Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 16. März 2007, 12:36

Alfa Romeo 155 V6 TI "BOSCH" ´96

Hallo :wink: :wink:

Heute möchte ich euch mein erstes Automodell vorstellen.

Es handelt sich um den Alfa 155 V6 TI Team Bosch (Tamiya) mit der Startnummer 19 gefahren von Jason Watt.

Das Modell habe ich schon länger liegen gehabt und wenn ich heute daran denke wie dieser gehandelt wird reut es ich ein wenig das augerechnet der BOSCH mein erster war :motz:

Na ja vieleicht bekomme ich ja noch einen her und dann kann ich Ihn bauen so wie es sich gehört :ok:

Also los gehts:

Der 2.5 V6 drehte im Alfa in der Quali Variante über 11.000 U/min :respekt:

Aber genau so schnell waren sie auch Kaputt - Lebensdauer ca. 300 km!! :motz:

Wie der echte - Beifahrerseite höher für die Abgasanlage - Mitteltunnel für den Allrad !

Psst! - die Haube liegt nicht sauber auf ! :pfeif:

Der 96er Alfa hatte bereits eine leicht andere Form wie die 94er bzw. 95er. Diese Form wurde dann auch in die STW übernommen.

Lackiert wurde der Alfa mit Revell Farben Pinsel + Airbrush - das Weiß ist Autolack von Standox und wurde von Markus lackiert :ok:
Gebaut ist er OOB. war froh das alle Teile dran sind :lol:

Ich hoffe das er euch gefällt

Grüße aus dem Allgäu

Simon :wink:

2

Freitag, 16. März 2007, 13:05

Hallo...

ich war eben schon kurz davor zu fragen was du für Modelle baust. Jetzt seh ichs ja. Das weiß habt ihr aus der Dose aufgesprüht? Sieht aber super aus:-) Wirklich ein Klasse Modell wie ich finde und zu dem noch aus der guten alten DTM:-)

Weiter so:-)

Hast du noch andere Modelle die im Bau sind?

Gruß

Roman
Aktuell: Corvette C6R

3

Freitag, 16. März 2007, 13:50

Hallo Roman :wink:

Das weiß auf dem Alfa ist Autolack - und er wurde in einer Kabine lackiert.

Ich baue derzeit an einen Supra JGTC von Tamiya herum. Dieser sollte bald fertig sein und dann werde ich Ihn auch On stellen.

Bis dann :wink: :wink:

Simon

4

Freitag, 16. März 2007, 15:19

Hi Simon

Cool da freue ich mich schon drauf. Ich bastel an einem MAN TGA... Der dauert aber noch da ich gestern erst angefangen habe..:-)

Gruß

Roman
Aktuell: Corvette C6R

5

Freitag, 16. März 2007, 23:52

hi simon,

jaja die gute alte dtm.
hab den auch noch hier liegen, mal sehen wie die decals nach der zeit aussehen.

zu deinem:
echt klasse gebaut, mit den geschwärzten sicken wirkt er einfach sehr plastisch. und echt gut lackiert.

gruss snake

6

Samstag, 17. März 2007, 09:01

Morgen,

sieht sehr gut aus Dein 156!!! Den würde ich mir mal als Zivilfahrzeug wünschen... Man könnte ihn zwar umbauen, aber mit olch breiten Kotflügeln, finde ich würde das ein wenig übertrieben aussehen... Naja, mal schauen
Grüße aus Berlin

Dennis

7

Sonntag, 18. März 2007, 09:38

das ist mal ein geiles Teil und die Deteils restekt !!!
Gruss aus der Schweiz Paedy.

8

Mittwoch, 21. März 2007, 12:50

RE: Alfa Romeo 155 V6 TI "BOSCH" ´96

Sehr schön detailierter Motor mit Vorderachse! :ok: Ein gelungenes Modell! Waren die Belüftungsschläuche für die vordere Bremsanlage im Bausatz enthalten, oder selbsgebaut? Suche immernoch nach einer Möglichkeit solche Teile realistisch nachzubasteln..... Hab´s mit Knickstrohhalmen probiert, aber die vertragen keinen Lack.
Der Tag hat 24 Stunden und eine lange Nacht....

9

Mittwoch, 21. März 2007, 23:12

Halllo :wink: :wink:

Vorab - vielen Dank an alle !

@ snake - viel spass mit den Decals ! - meine sind nicht mehr gut gewesen und es hat sich über wochen hingezogen bis alles drauf war :(

@FCB - die Schläuche sind an dem Vorderen Diffusor mit angegossen - und werden nur lackiert :ok: Tamiya halt !!!

@Modell Car - Danke - is aber ein 55er :lol: :lol: :lol:

Also nochmals vielen Dank

Grüße Simon :wink: :wink:

10

Mittwoch, 28. März 2007, 09:06

Hallo Simon,

sieht wirklich nicht schlecht aus, dein Alfa. Ich hab den auch schon mal angefangen, aber erstmal wieder eingemottet. Da kann ich mir aber jetzt ja wieder einige Anregungen holen zum weiterbauen. :)
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

11

Mittwoch, 28. März 2007, 09:53

Hallo GT1 ! Ich kann mich den anderen Usern nur anschließen ein super Modell hast du da auf die Räder gestellt.Besonders gut gefallen mir die ganzen kleinen Details und wie du diese hervorgehoben hast.
Einen schönen Tag noch wünscht euch der

Krone-Fan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Krone-Fan« (28. März 2007, 09:54)

Werbung