Sie sind nicht angemeldet.

• »Looser« ist der Autor dieses Themas

Realname: Roland

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. Juni 2016, 20:53

RF-101 Voodoo von Hasegawa

:wink:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Realname: Daniel

• Nachricht senden

2

Freitag, 24. Juni 2016, 16:10

Rooolllaaannnnd....Maaaattttlaaacccck!

... :!! :D

Ansonsten, ein paar Klebestellen hätten noch etwas Aufmerksamkeit verdient gehabt und die Farbübergänge sind etwas weich. Hast du hier mit Patafix maskiert oder freihand gebrusht?
Die Oberfläche scheint sehr rau zu sein, hier känntest du mit Schleifleinen zwischen den Lackschichten gegenwirken und dünnere Schichten sprühen. Die Lackrisse auf den Tanks scheinen auch von zu dickem Klarlack zu stammen.

Obwohl du es mit der Authentizität eh nicht so 100%ig genau nimmst, noch zwei Sachen ;) :
Der Tan-Farbton paßt m.M.n. nicht ganz, wirkt zu grau/hell. Und Nr. ist der Tarnverlauf am Vorderrumpf, hier hätte nach Vorbildfotos die Dreifarbtarnung noch weiter nach unten gehört und der Übergang etwas weicher und unregelmäßiger.

Es ist jedenfalls schön zu sehen, dass du Tipps immer wieder aufnimmst und auch schrittweise umsetzt :ok:

Schönen Gruß und nix für ungut ;)
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!

3

Freitag, 24. Juni 2016, 22:09

Hallo Roland,

das mit dem Mattlack kannst Du ja noch machen, wenn Du willst. Bei mir ist das auch immer der aller-allerletzte Schritt.

Ich hätte es schade gefunden, wenn Du die Bilder nicht gezeigt hättest. Sie ist doch ganz hübsch geworden und mit Sicherheit auch eine Rarität - so spontan kann ich mich nicht erinnern, irgendwo schon mal ein "Voodoo"-Modell gesehen zu haben.

Daher: Danke, Roland!

Noch eine Frage rein aus Neugier: Ist das der Valom-Bausatz?
Liebe Grüße von nochsonBastler.

"Das erinnert mich an den Mann, der sich splitternackt auszog und in einen Kaktus sprang."
"Warum hat er das getan?"
"Er hielt das damals für eine blendende Idee!"

("Die glorreichen Sieben", Mirisch/Alpha, 1960)

Realname: Daniel

• Nachricht senden

4

Freitag, 24. Juni 2016, 22:18

Glaub nicht :lol:
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!

• »Looser« ist der Autor dieses Themas

Realname: Roland

• Nachricht senden

5

Freitag, 24. Juni 2016, 23:17

Ja, Matt-Klarlack, ich weiss ;( aber da ich nie n wash gemacht hab und den Flieger nicht versauen will :pinch: ich das aber noch nachholen will sobald ichs an nem Übungsopfer getestet hab is derzeit nur mit Glanz-Klarlack "gesichert" :S ;( und ja, is freihand gebrusht, zum allersten Mal :whistling:
....Noch eine Frage rein aus Neugier: Ist das der Valom-Bausatz?

Gegenfrage: was is Valom? ?( :nixweis: is einer von DEN Hasegawas, am ehesten wohl DER :nixweis:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

6

Samstag, 25. Juni 2016, 21:03

Zitat von »nochsonBastler«

Zitat von »Looser«

Glaub nicht :lol:
Verdammt, gepennt, nur auf die Bilder geachtet. Ist aber auch insgesamt viel zu heiß die Tage... 8|

Valom ist ein tschechischer Hersteller. Die haben die RF-101A und die RF-101C im Programm.

Und hier kannst Du mal schmökern, was die noch so im Angebot haben. Vielleicht ist ja eines Deiner nächsten Projekte dabei... :thumbup:
Liebe Grüße von nochsonBastler.

"Das erinnert mich an den Mann, der sich splitternackt auszog und in einen Kaktus sprang."
"Warum hat er das getan?"
"Er hielt das damals für eine blendende Idee!"

("Die glorreichen Sieben", Mirisch/Alpha, 1960)