Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »OldJack« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Realname: Henry

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. Juni 2016, 16:00

Corsair von Heller

Hallo zusammen ,
Also der Plan ist die (Gott ist die winzig) Corsair von Heller ein Zuhause zu geben.
Da ich ein absolut blutiger Anfänger bin hab ich mich schon über Tage hier bei Euch
durchgelesen und mir Techniken ,Fachbegriffe,und faszinierende Modelle um die Ohren hauen lassen.
Nur ein fertiges Modell von der Corsair habe ich nicht entdeckt. Also nix mit den Augen lernen und mausen ^^
Da ich die ganze Geschichte entspannt angehen werde weil ich Schichtarbeiter bin kann sich die Fertigstellung
ziehmlich in die Länge ziehen aber so im Grossen und ganzen weiß ich schon wie ich sie haben will.
Sie soll selbstgebaute Segel bekommen und nicht alle Segel voll im Wind sondern nur das Lateiner am Mast
Die Fock und das Rahsegel oden halb gerefft (heißt das so?). Farbgestalltung muss ich mir noch überlegen .
Holz ist ja schön ,ich habe sie aber auch schon mal in schwarz mit weißem Streifen gesehen.
Wegen der Takelung muss ich auf des Bild auf dem Karton zurückgreifen weil wie gesagt bei Euch oder auch im Internet nix zu
finden ist .
Also sollte sie irgendwann mal fertig sein wird es mit Sicherheit nicht so ein Museumsstück wie Ihr die baut
ABER ich hab sie gebaut und das ist es was zählt .
Ihr könnt euch aber sicher sein das ich Euch mit Fragen löchern werde wenn ich nicht weiter weis..

so das wars fürs erste

Cheers
:wink:

2

Freitag, 24. Juni 2016, 01:20

Ein sehr feiner, kleiner Kit !

Google doch mal nach "Tartane" ... das ist der Schiffstyp
Da gibts Infos und auch das eine oder andere Bild wegen der Takelage zu sehen

Heller verkaufte diesen Kit früher auch mal als Tartane.

Hier im Forum versteckt sich eine in diesem Thread:
Plastik: Napoleon (Imai) als stationäres Schulschiff
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

  • »OldJack« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Realname: Henry

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

3

Freitag, 24. Juni 2016, 07:25

Danke für den Tipp,da werde ich dann gleich mal schnüffeln gehen ^^

Cheers

Werbung