Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 19. Juni 2016, 14:58

Dampfschiff "Lötschberg"

Grüezi aus der Schweiz
Ich bin neu hier im Forum und bedanke mich für die Möglichkeit, mein Anliegen zu publizieren.
Das unten abgebildete Dampfschiff "Lötschberg" (das Original fährt auf dem Brienzersee) stammt aus einem (Modelleisenbahn-)Nachlass. Ich selber sammle Eisenbahnen aus Blech und Guss (siehe www.blechundguss.ch); Schiffe haben bis anhin nicht zu meinem Sammelgebiet gehört. Mich würde interessieren, wer der Hersteller des Bausatzes war oder ob es sich um einen Eigenbau handelt. Vielleicht weiss ja ein Forumist mehr dazu!?

- Länge des Schiffs: 64 cm
- aufgemacht auf einer Holzplatte 87 x 20 cm, eingelassen in Giessharz
- ausgestalteter Landungssteg
- Beleuchtung
- bestückt mit vielen Preiserlein

Ich bedanke mich für eure Rückmeldungen. Falls sich jemand für die "Lötschberg" interessiert, nehme ich auch gerne faire Preisvorschläge entgegen.
Ein schönes Restwochenende wünscht
Stephan












2

Montag, 27. Juni 2016, 22:33

Hallo Stephan,

Ich erkenne eine Reihe von Bauteilen sehr unterschiedlicher Herkunft (z.B. Teile eines Kibri-Bahnsteigdaches), die nicht aus dem Schiffsmodellbau stammen, so dass ich ziemlich sicher bin, dass es sich um einen Eigenbau handelt.

Viele Grüße
Lars

3

Dienstag, 28. Juni 2016, 08:56

Genauso sehe ich das auch.

Auch die Bänke, Rettungsringe und Beiboote durften separat gekauftes Zubehör darstellen.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

4

Samstag, 9. Juli 2016, 21:24

Liebe Lars und Ray
Danke für eure Rückmeldungen. Als Modelleisenbahner mit zwei linken Daumen erlaube ich mir die Feststellung, dass der Eigenbau ganz gut gelungen ist.
Beste Grüsse
Stephan

Ähnliche Themen

Werbung