Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 9. Juni 2016, 19:29

The Hood von Hachette RC tauchlich wer baut sie so?

Hallo zusammen

Da ich dieses wunderschöne Schiff baue frage ich mich, ob ich sie als RC bauen soll. Es sollte ja eigentlich gehen. Bin gerade bei der Lieferung 3 am bauen. Mein Holzleim wäre schon mal Kaltwasserfest. Aber ich traue dem noch nicht so ganz. Natürlich möchte ich dann das die Geschütze sich später auch bewegen und einiges mehr dazu kommen würde. Aber da ich ja das Schiff plankieren muss und ob das alles dicht wird... Was denkt ihr dazu? Baut jemand sogar für den RC? Es würde mich sehr freuen zu hören was ihr so darüber denkt...

Schöne Grüsse von Aaron

2

Samstag, 2. Juli 2016, 16:28

Hallo Aaron,

Selbstverständlich kannst du sie RC mässig bauen, Hachette hat es vorgesehen. Ich kann es bestätigen da ich im Besitz des kompletten Bausatzes bin...
Nun, ich habe es hier auch schon gepostet, Holz und Wasser, da habe ich ein etwas gespaltenes Verhältnis, für einen Wassereinsatz hätte ich lieber ein GFK Rumpf, wie gesagt, es ist nur meine Meinung, andere Modellbaukollegen haben da keine Probleme...
Grüsse aus RÜSSELSHEIM

Peter


Im Bau : Hachette U 96 1:48
Im Bau : Hachette HMS Hood Baubericht

3

Sonntag, 3. Juli 2016, 09:27

Vielen Dank für die Antwort

Ich werde sie so bauen das sie RC tauglich wäre. Im Moment bin ich am Deck schleifen damit man sie leicht abnehmen kann. Kann man später im Plan erkennen wo man die RC Teile so wie die Schiffschraube einstecken kann? Weil ab Heft 6 plankiert man schon. Das würde mich mal sehr intressieren. Wie das dann am Schluss aussieht. Vielleicht haben ja die sogar ein Foto?

Gruss Aaron

4

Sonntag, 3. Juli 2016, 19:21

Hallo Aaron,

Selbstverständlich kann ich dir helfen, lass mich mal die Bauanleitungen raussuchen, einzuscannen und hier posten. Wird ein bisserl dauern, vielleicht schaffe ich es diese Woche noch........
Grüsse aus RÜSSELSHEIM

Peter


Im Bau : Hachette U 96 1:48
Im Bau : Hachette HMS Hood Baubericht

Beiträge: 2 580

Realname: Rolf H.

Wohnort: 47259 Duisburg

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 3. Juli 2016, 19:33

Der ...

... Pott wird mit Sicherheit dicht, da ja noch eine 2. Beplankung drauf kommt. Du kannst die Beplankung später von Innen mit 2K Harz auspinseln. Das dichtet die Planken dann ganz sicher ab.

Wenn Du Fragen hast, frag ganz einfach. Ich lasse mir alle Seiten - auch RC - offen und entscheide später darüber.
Grüße aus Krefeld, Rolf :ok:


Im Bau/Baubericht: Hachette "HMS Hood"

Im Bau: Hachette "Prinz Eugen" 1:200


6

Sonntag, 3. Juli 2016, 20:11

Aaron,

Schaue in meinen Baubericht....... da habe ich die Bauanleitung für den RC Ausbau gepostet, sollte ich was übersehen haben, liefere ich nach.... :ok: :ok:
Grüsse aus RÜSSELSHEIM

Peter


Im Bau : Hachette U 96 1:48
Im Bau : Hachette HMS Hood Baubericht

Ähnliche Themen

Werbung