Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 5. Juni 2016, 12:18

1:25 Moebius Plymouth Satellite

Hallo zäme

Nach dem Lindberg 63' Plymouth habe ich mich dem Moebius 64' Plymouth angenommen. Der eine 1963, Doppelscheinwerfer, der andere 1964, mit einzelnen Scheinwerfern. Komisch, 1958 waren die Doppelscheinwefer die Inovation!
Lackierung wie immer bei mir Gunze Acryl, Decklack Standox. Aussen silber innen hell und dunkel Rot. Chrom Alclad. Leider hat Moebius darauf verzichtet, rote Rücklichter beizulegen. Für einen Bausatz, der an sich so hohe Qualitätserwartungen stellt, eine seltsame Sparmassnahme!






















Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und Kommentare.

Liebe Grüsse

Peter

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 5. Juni 2016, 12:59

Hi Peter

Auch dieses Fahrzeug ist wieder perfekt... :ok:
Silber und rot geht immer und passt bestens.
Der Motorraum ist erste Sahne... :ok:

Gruß Henrik

3

Sonntag, 5. Juni 2016, 13:11

Sehr schööön geworden. :rolleyes: Obwohl Silber jetzt nicht so meine Farbe ist, passt es sehr gut zum Wagen, mit den roten Interieur sowieso.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

4

Sonntag, 5. Juni 2016, 22:07

Tolles Modell!
Motor- und Innenraum lassen mich sabbern :sabber:
Zur Zeit im Bau: ´56 Ford Thunderbird
Alle meine Modelle gibts hier: Koellefornia Kustoms

Customs are rolling works of art, and their builders are the artists
Alan Mayes

5

Montag, 6. Juni 2016, 08:11

Hallo Peter,

Silber und Rot ist immer eine sehr elegante Kombination und passt auch zu Deinem 65er Satellite hervorragend. Sehr schön auch, dass Du die Polster der sitze nochmals farbig abgesetzt hast. Ansonsten rundum gelungen, wie man das bei Deinen Modellen gewohnt ist.
Was die seit 1958 bei den "Fullsize"-Modellen obligatorischen Doppelscheinwerfer angeht, so lässt sich für bzw. ab 1965 auch bei den "Intermediates" der anderen US-Automarken feststellen, dass man einfache Scheinwerfer verwendet hat (von zusätzlichen Nebelscheinwerfern, die man mitunter im Grill untergebracht hat, mal abgesehen). Z.B. 1965 Ford Mustang, 1965 Chevy Nova, 1965 Plymouth Barracuda oder 1965 Dodge Dart.

Gruß

Ludwig
Mess with the best - lose like the rest!

6

Montag, 6. Juni 2016, 10:00

Sehr schönes Modell.

Von vorn erinnert er ein bissel an den 65er Belvedere.
Mopar or no car!

7

Montag, 6. Juni 2016, 10:16

Hallo zäme

Vielen Dank für die Kommentare und Lob. Ich hätte nicht erwartet, dass dieser unscheinbare Wagen diese positive Resonanz auslöst. Ist ja eher eine graue Maus. Aber Autos in Silber sind in meiner Sammlung eher eine Ausnahme. Aber zu diesem eher diskreten Auto passts schon.

Liebe Grüsse

Peter

8

Montag, 6. Juni 2016, 10:24

Hi Peter,

da hast du eine passende Farbe ausgesucht :ok: ,toll lackiert,silber ist ja nicht so einfach und auch der Innenraum ist schön geworden,schaut aus wie echt.

Gruß Jan

9

Montag, 6. Juni 2016, 11:43

Hallo Jan

Danke fürs Feedback.
Ja, silber ist heikel, da kann man nichts schleifen, das fällt sofort auf. Habe diesmal schwein gehabt, dass keine Staubeinschlüsse auf dem Basislack waren. Ebenso habe ich diesmal auch den Decklack nicht geschliffen oder polliert. Alles naturbelassen :D Die Chromgeschichten wie Zierleisten usw. fallen halt bei Silber weniger ins Gewicht. Ein silbener 59 Caddy würde der Chromschmuck ebenso eher dezent wirken. d.h., wenn man von einem 59 Caddy überhaupt von dezent sprechen kann :wacko:

Liebe Grüsse

Peter

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:25, Belvedere, Moebius, Plymouth

Werbung