Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 31. Mai 2016, 21:29

Beleuchtungselektronik woher

Hallo Zusammen,
was benutzt Ihr um zum Beispiel das blinken der Positionslichter oder das pulsieren der Nacelles darzustellen.
Bin absoluter Neuling auf dem Gebiet und brauche Hilfe!
-------------------------------------------------------------------------
Im Bau befindliche Modelle.
- U.S.S. VOYAGER NCC-74656 (Revell)
- U.S.S. ENTERPRISE NCC-1701 (Revell 2009)

2

Montag, 4. Juli 2016, 21:57

Hallo

Ob es solche fertigen Module gibt weiss ich nicht. Aber vielleicht kannst du mal unter Arduino googeln. Ich denke das wäre der günstigste Weg um eigene Programme zu schreiben.
Möglich wäre dann noch das Programmieren von Mikrochips wie Attiny oder AtMega mit BASCOM nur musst du da bischen mehr Hardware kaufen.

Ich habe in beiden etwas hineingerochen.... es ist eine Menge machbar.
Gruß, Torsten die Landratte :pc:

Im Bau: Steampunk: Valortanica und Geheimer Hafen, Krabbenkutter, DUKW 1:35 RC

Beiträge: 269

Realname: Stephan

Wohnort: Münster

  • Nachricht senden

3

Montag, 26. September 2016, 13:15

Oder du guckst zb. bei https://www.highlight-led.de/led-bauelem…uchtdioden.html auf die HP.
Die bieten auch viele Blinkende LED's an. Die musste du nur noch, wie alle anderen auch an den Strom anschließen.
kann auch über den Gleichen Stromkreis wie die normalen laufen.

Dort kaufe ich auch immer meine Elektro Sachen.


Vykos
___________________________________________________________________________________
Und der Tod stellte seine Sense in die Ecke und setzte sich auf den Mähdrescher, den es war Krieg!

4

Mittwoch, 28. September 2016, 16:06

... für Bausatzmodelle gibt es hier einige Lösungen:
https://www.culttvmanshop.com/LightingElectronics_c_27.html

Gessy

5

Dienstag, 4. Oktober 2016, 15:55

Selber bauen!

Inhaltsverzeichnis aller Projekt-Posts in Post 1

Viele Grüße
Mathias

Zu Hülf' - meine Kugel ist umgefallen!

Heisenberg bei einer Radarkontrolle:
Polizist: "Wissen Sie, wie schnell Sie waren?"
Heisenberg: "Nein. Aber ich weiß genau, wo ich jetzt bin!"


Ähnliche Themen

Werbung