.... aber das kommt später...viiiiiiel später.
Auf dem Artwork mit der Frontalansicht wirkt das Schiff komplett anders in der Linienführung. Daher musste ich erstmal googeln, wie das Modell dann mal später aussehen wird, ich erinnerte mich da an Attribute von Dir wie "Lustschlösschen auf dem Achterschiff" u.ä.. Aber wenn es denn oob gebaut werden soll, dann ist das so und gut. Das ist ja Dirk's Intention. Ich bleibe gespannt dran.
Normalerweise würde ich auch gern jede Hilfe Dankbar in Anspruch nehmen wollen, aber....... ich möchte doch bei dem schon genannten Plan bleiben. Ganz ehrlich, wenn ich auf Korrekte Linien und Historische Korrektheit setzen wollte, hätte ich mir die Phenix zur Brust genommen... ja... war eigentlich auch meine erste Überlegung. Da aber der gute Schmidt die Phenix schon gar Meisterlich baut.. fand ich das für mich blöd, weil das irgendwie "Nachgemacht" ausgesehen hätte. Also wird es das krasse Gegenteil zur Phenix..... die OOB gebaute unkorrekte Sirene. Ääääääh....wobei ich OOB...dann doch geschmeidig sehe...
Denn... das nächste Schiffle wird wieder so weit wie machbar Historisch Korrekt
...und soll die Airfix St. Louis werden (die übrigens auch für mich zur Auswahl stand). Aber nein...erst die Sirene.
...der Sirene. Aufgefallen ist leider sofort die (aus-)Maße der Galionsfigur, manomanoman... der untere Teil würde quasi permanent im Wasser hängen. Ist schon ein bisschen Groß....... die Galions-Sirene......
. Dat wird ein geschleife und geschmirgel.....
Zitat
Mit welcher (abenteuerlichen) Farbzusammenstellung willst du den Rumpf überraschen?
Zitat
Out Of Box das heißt genau nach plan so wie es der Hersteller vorgibt.
... denn.... natürlich habe ich die gleichen Probleme wie Schmidt bei seiner Phenix. Die Lafetten der Kanonen sind etwas zu breit, so das man die Rohre kaum richtig ankleben kann. Die kleinen seitlichen Pinne der Kanonenrohre liegen kaum auf. Dazu kommt dass das Deck zu tief liegt und die Kanonen einen Sockel brauchen, wenn man nicht will das die Kanonenrohre auf der Bordwand aufliegen und die Lafetten seltsam in der Luft hängen.
Da das aber recht seltsam aussehen würde, wenn ein paar Decks Plankenfugen haben und andere nicht, muss ich hier mit Gravierstichel bei. Tja...ist dann alles nicht mehr so ganz OOB...
Zitat
Da kannst die Abgüsse meiner veränderten Lafetten haben
Kenne den Post von dir..bzw. wie du die gemacht hast.
Bin gespannt, was noch alles auf mich zu kommt.....
...ist gar nicht so einfach, oob zu bauen, wenn man bereits das heimelige Nest des baukastens einmal verlassen hat, ne..?
Jaja...ist gar nicht so einfach, oob zu bauen, wenn man bereits das heimelige Nest des baukastens einmal verlassen hat, ne..?
![]()
Chris![]()
p.s.: ...aber ich seh's ja ein.![]()
Zitat
...ist gar nicht so einfach, oob zu bauen, wenn man bereits das heimelige Nest des baukastens einmal verlassen hat, ne..?
....nix is mit OOB....
Überlege jetzt echt, ob ich nicht doch gleich in die vollen..... Umbauarbeiten... gehe.
Zitat
Pimpertät (von "pimpen" nicht "pimpern"!!!
Zitat
Sirene abspecken. Achterkastell reduzieren. Galionsgräting mit Bogenschwung.
Geh einfach in die Geschichte ein als erster Mensch, der dieses Monstrum gezähmt hat.
Es gibt Mega-viele OOB Bauten der Sirene im Netz.... aber.... keine, an der mal ein bisschen mehr gemacht wurde. Das ist meine Chance...
eine gepimperte...äääääh... gepimte Sirene zu bauen....... mal sehen
was geht.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH