Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Kaname« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 122

Realname: gunnar

Wohnort: steiermark

  • Nachricht senden

1

Freitag, 13. Mai 2016, 20:53

Amt Peterbilt 352

Guten Abend. ^^

So, nach längerer Post-Pause hau ich auch mal wieder was in die Runde.

Nachdem Aussenaufnahmen aus Transportgründen bei mir nicht wirklich in Frage kommen, habe ich mich heute endlich mal aufgemacht und fix was gebastelt, um zumindest einigermaßen gute Aufnahmen von meinen Babys intern machen zu können.

Zu Beginn mal eine kleine Renovierung des Peterbilt 352 von Amt. Das war so eine gute Idee, die sich dann gleich nach der Fertigstellung als Bleh...! ;( entpuppte. Das Blau wirkte ned, wie ich es mir gewünscht hatte und es gab großfläche Schlieren im Lack, die man auf den beiden Aufnahmen zwar nicht so direkt sieht, aber die waren wirklich heftig.





Den Kerl also nach 2 Jahren wieder aus dem Schrank genommen, die alte Farbe abgewaschen, neu grundiert, gesprayt und ein paar neue schmucke Streifen draufgepackt, nu sieht er gleich nach etwas mehr aus. ^^












2

Samstag, 14. Mai 2016, 07:40

:ok: Ist sehr Schön geworden, gefällt mir! :ok:

Gruß Hageb

3

Samstag, 14. Mai 2016, 08:56

:wink: Hallo

Also das Streifenkleid steht ihm sehr gut :ok:


Aber eine Frage hab ich, haben die Amis die hochgezogenen Auspuffrohre echt auf der Kabinenrückwand montiert?
Ich mein, wie geht das mit dem federn und sind di Übergänge da dann dicht?


Schönen Tag, Markus

  • »Kaname« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 122

Realname: gunnar

Wohnort: steiermark

  • Nachricht senden

4

Samstag, 14. Mai 2016, 11:37

Vielen Dank euch ^^

@Markus

Jetzt wo du es erwähnt hast, kam es mir auch gleich mal etwas spanisch vor, aber Peterbilt scheint da diesbezüglich ein eigenes Süppchen gekocht zu haben. Siehe Original-Truck.



Hab keinen Plan wie, denke aber, das die Rohre ein gutes Stück ineinander geschoben sind um die Wackelei auszugleichen.

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

5

Samstag, 14. Mai 2016, 12:59

Hi Gunnar,

die neue Lackierung hat sich echt gelohnt. Dein Pete sieht jetzt dreimal besser aus als vorher. Gefällt mir ausgesprochen gut. :ok: Woher hast du die Dekorstreifen?

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


  • »Kaname« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 122

Realname: gunnar

Wohnort: steiermark

  • Nachricht senden

6

Samstag, 14. Mai 2016, 21:13

Hallo Torsten.

Vielen Dank ^^

Für die Stripes geh ich immer bei der Google Bildersuche auf jagt und bau sie quasi in Corel Draw nach. Das ist mit viel Messerein und Probedrucken auf Normalpapier verbunden. Danach immer fliessig ausschneiden, anpassen und wieder ändern.
Wenn es dann endlich passt, druck ich es je nach Untergrund auf weißer, oder wie hier, auf trasparenter Decalfloie von Mr Decal Paper (gibts bei Amazon) und bringe sie auf.
Hier die Vorlage für den Pete.



Bei der weißen Decalfloie auf dunkeln Untergründen hat man leider immer etwas die weiße Schnittkante herausscheinen, bemerkt man aber eigentlich nur, wenn sehr nahe ans Modell geht.

7

Montag, 16. Mai 2016, 20:13

:wink: Hallo,

Dank für die Info. Ich kenne es nämlich nur so, dass die auf einem eigenem Halter montiert werden.
Aber mann lernt ja bekanntlich nie aus...

Schönen Abend noch, Markus

Beiträge: 9 977

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 17. Mai 2016, 11:12

Servus Gunnar,

Da ist dir aber eine sehr gute Restauration gelungen, vom Pacemaker, die neue weiße Lackierung mit den neuen blauen Zierstreifen, ist wesentlich schöner als das Blau von vorher. Top gemacht! :ok: :ok: :ok: :ok:

Das sind ja nicht nur die Auspuffrohre, die da getrennt sind, auch das Luftansaugrohr ist getrennt und läuft zusätzlich noch durch die Kabine, man sieht da nur den oberen Abschnitt. Mal sehen ob ich das bei meinem irgendwann mal ändere.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

  • »Kaname« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 122

Realname: gunnar

Wohnort: steiermark

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 19. Mai 2016, 23:42

Guten Abend. ^^

Vielen Dank Bernd. ^^ Ja, ich bin wirklich froh diese Version umgesetzt zu haben.
Ich hatte noch eine andere ins Auge gefasst, aber diese hier reizte mich dann doch mehr. ^^

10

Sonntag, 22. Mai 2016, 10:34

Ist dir wunderbar gelungen,eine Verbesserung um 1000%

  • »Kaname« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 122

Realname: gunnar

Wohnort: steiermark

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 22. Mai 2016, 14:57

Vielen Dank! ^^

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

AMT, Peterbilt

Werbung