Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WEHRHAHN65

unregistriert

1

Sonntag, 8. Mai 2016, 19:38

Liste erfahrener internationaler Modellbauer

Moin Lüüd


Ich bin heute mal auf die Idee gekommen, wie es wohl wäre, wenn man eine Liste erfahrener, berühmter Modell-und Dioramenbauer aufstellt, mit dem Hintergrund die weniger erfahrenen oder Neulinge hier im Forum, damit zu helfen, indem sie die entsprechenden Bloggs dieser Modellbauer anklicken. Ich habe gesehen ,dass viele Modellbauer gute bis sehr gute Tutorials sogar teilweise mit Videos im Anhang oder auch step-by-step Bilderserien eingestellt haben, wovon man wirklich lernen kann, sogar der fortgeschrittene kann hier noch etwas dazulernen.

Ich möchte euch bitten rege an dieser Seite mitzuwirken und euch bekannte gute Modellbauer hier aufzulisten.

Also dann mach ich mal den Anfang
als erstes natürlich der weltweit bekannte und hoch geschätzte

Mig Jimenez

ausserdem
Michael Rinaldi
Jose Luis Lopez Ruiz
Fabrizio Pincelli
Bernard Bassous
Chris Jerret
John Tolcher
Chuck Doan
Kristof Pulinckx
Jakub Skolil

2

Sonntag, 8. Mai 2016, 19:47


Mig Jimenez
Michael Rinaldi
Jose Luis Lopez Ruiz
Fabrizio Pincelli
Bernard Bassous
Chris Jerret
John Tolcher
Chuck Doan
Kristof Pulinckx
Jakub Skolil


Adam Wilder
Germany's Next Top Modell
_______________________________________________________________________
Gruß von Reinhart :kaffee:

3

Sonntag, 8. Mai 2016, 19:54


Mig Jimenez
Michael Rinaldi
Jose Luis Lopez Ruiz
Fabrizio Pincelli
Bernard Bassous
Chris Jerret
John Tolcher
Chuck Doan
Kristof Pulinckx
Jakub Skolil
Adam Wilder
Per Olav Lund
Marcel Ackle

Grüße Jakob


WEHRHAHN65

unregistriert

4

Sonntag, 8. Mai 2016, 20:13

Mensch, ihr seid klasse. Hätte nicht gedacht, dass es so schnell mit euch geht :thumbup:




Nur weiter so!!!!!!!

5

Sonntag, 8. Mai 2016, 20:38

Find ich eine nette Idee, ich hätte da zwei hinzuzufügen.

Mig Jimenez
Michael Rinaldi
Jose Luis Lopez Ruiz
Fabrizio Pincelli
Bernard Bassous
Chris Jerret
John Tolcher
Chuck Doan
Kristof Pulinckx
Jakub Skolil
Adam Wilder
Per Olav Lund
Marcel Ackle


Beide sind Flugzeugbauer:

Rojas Bazan - hat eine eigene Website

Wojtek Fajga - betreibt ebenfalls eine Website ,die aber leider nicht gepflegt wird. Seine atemberaubenden Bauberichte findet man aber in mehreren Foren, wenn man zwischen Vor- und Zunamen einen Unterstrich einfügt und damit eine Suchmaschine füttert.


beste Grüße
Christian

Beiträge: 1 050

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 8. Mai 2016, 20:47

Nabend,

Mig Jimenez
Michael Rinaldi
Jose Luis Lopez Ruiz
Fabrizio Pincelli
Bernard Bassous
Chris Jerret
John Tolcher
Chuck Doan
Kristof Pulinckx
Jakub Skolil

Adam Wilder

Per Olav Lund
Marcel Ackle

Rojas Bazan
Wojtek Fajga



Ich würde Guido Kehder von "Die Leitplanke" auch dazuzählen.

MfG Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

Beiträge: 440

Realname: Chris Frankenstein

Wohnort: Brandenburg

  • Nachricht senden

7

Montag, 9. Mai 2016, 10:59

Zitat

Mig Jimenez
Michael Rinaldi
Jose Luis Lopez Ruiz
Fabrizio Pincelli
Bernard Bassous
Chris Jerret
John Tolcher
Chuck Doan
Kristof Pulinckx
Jakub Skolil

Adam Wilder

Per Olav Lund
Marcel Ackle

Rojas Bazan
Wojtek Fajga
Guido Kehder


John Simmons is tauch sehr Gut.
Schöne Grüße aus Brandenburg
Vorsicht ist besser als Nachsicht.

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

8

Montag, 9. Mai 2016, 14:51

moin,

wie wäre es hier dann auch gleich einen Link zur Seite des Modellbauers zu erstellen und zu den Namen auch ein Themengebiet zu schreiben.
Einfach nur eine unsortierte Namen-Liste ohne weiteren Bezug wird schnell unübersichtlich und ist nicht wirklich hilfreich.

Also so hier

Gerald A. Wingrove - PKW Oldtimer

WEHRHAHN65

unregistriert

9

Dienstag, 10. Mai 2016, 15:42

Warum so verkomplizieren? Ich wollte nur eine Liste mit den bekannten Modellbauern, wenn sich jemand für den einen oder anderen Modellbauer interessiert, braucht er nur den jeweiligen Namen bei Google reinhauen und findet alles was er braucht, aber trotzdem danke für deinen Rat :ok: :wink:

Beiträge: 1 563

Realname: Rene

Wohnort: Gornau,Sachsen

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 10. Mai 2016, 16:34

Mir würde das Themengebiet hinter den Namen auch helfen. Hab keine lust alle Namen bei Goggle durchzujagen um den für, zB. Zivile Fahrzeuge zu finden

Weil mich nur das interessiert. Und das wird doch nicht damit verkompliziert.

grüsse rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 10. Mai 2016, 17:23

...gibts jetzt im Modellbau auch schon so einen Personenkult :D :D
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


WEHRHAHN65

unregistriert

12

Dienstag, 10. Mai 2016, 19:12

Ok gut Leute, dann versucht bitte ab jetzt einen Link mit seinem individuellen Themengebiet hinter die entsprechenden Namen zu setzen, .......dankeeeeeeeeeeee :D :ok:

WEHRHAHN65

unregistriert

13

Dienstag, 10. Mai 2016, 19:13

...gibts jetzt im Modellbau auch schon so einen Personenkult :D :D



Kannst du das mal näher erläutern, was du damit meinst? ;) :smilie:

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 12. Mai 2016, 16:10

...gibts jetzt im Modellbau auch schon so einen Personenkult :D :D



Kannst du das mal näher erläutern, was du damit meinst? ;) :smilie:

Das hochstilisieren und vergöttern einzelner Modellbauer. Der XY baut seine Dios "so" und mit den Mitteln von "ABC", darum machen das jetzt alle anderen nach :bang:
Bestes Beispiel, der Hype um die total überteuerten MiG-Produkte.

Aber jeder wie er will ;)

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


WEHRHAHN65

unregistriert

15

Donnerstag, 12. Mai 2016, 19:30

Ich halte deinen Kommentar für total unangebracht, wer wird hier hochstilisiert oder vergöttert???????????? Genau............niemand. Das soll hier kein Diskussionsthread werden, sondern eine Hilfestellung für unsere Anfänger oder auch Fortgeschrittene hier.

Es gibt nun mal wahre Koryphäen im Modellbau, so wie es in anderen Bereichen auch gibt, nicht jeder Geigenspieler ist ein David Garrett, oder würdest du dir von einem Anfänger das Geigen spielen beibringen lassen?


So, was ist also dein Problem? :( :!!

WEHRHAHN65

unregistriert

16

Donnerstag, 12. Mai 2016, 19:42

Roberto Rusconi https://troby-shermanolic.blogspot.de/ Militär in 1:35

Emmanuel Nouaillier https://emmanuelnouaillierartworks.blogspot.de/ Dioramenbauer , hauptsächlich 1:87

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 12. Mai 2016, 19:45

moin,

ich denke eher es geht in die Richtung das bestimmte Top-Modellbauer rein menschlich voll neben der Spur laufen und sich selbst sehr Elitär sehen.
Zumindest habe ich einige kennen lernen dürfen und denke mir, egal wie gut die bauen, mit denen möchte ich nichts weiter zu tun haben.
Auf der anderen Seite habe ich guten Kontakt zu wenigen Modellbauern aus der ganzen Welt mit denen ich mich gern und anregend unterhalte und schreibe.
Ob sie nun in diese Liste passen weiß ich nicht, ist mir auch egal, ich bekomme mit Sicherheit mehr Input von diesen Leuten als von auch bereits in der Liste stehenden "Koryphäen".

Beiträge: 626

Realname: Klaus Upmann

Wohnort: Rheine, der größte Vorort von Wettringen

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 12. Mai 2016, 22:29

Hallo miteinander,

meine Frau und ich besitzen ein etwas größeres Waldgrundstück. Darauf standen jede Menge Fichten. Das sind auch "Koniferen".
Nur, dann hat der Borkenkäfer darin gehaust - jetzt sind sie alle hin. Nur noch Brennholz.
Da hat es ihnen nich viel genützt, zu den "Koniferen" gezählt zu werden. :abhau: :abhau: :abhau:

Munter bleiben und schönes Wochenende

Klaus
Planung ist die Kunst den Zufall durch einen Irrtum zu ersetzen

19

Freitag, 13. Mai 2016, 07:22

Hallo Marek!
Wenn Deine deutschsprachigen,weltweiten Modellbau-Bekannten so viel Erfahrung haben,
könntest Du uns doch auch am Wissen dieses Personenkreises teilhaben lassen.
Die Namen, die Internet-Adressen bzw. Namen der Heimseite und das Spezialgebiet im Modellbau kannst Du doch per Hinweis hier aufführen.
Dafür wurde doch diese Rubrik eröffnet.
Und das Forum sollte doch für alle Mitglieder Informationen bereithalten. :smilie:
Gruß Ralf :wink:

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

20

Freitag, 13. Mai 2016, 10:32

moin,

das sind private Kontakte zu Leuten welche ich z.B. auf Ausstellungen kennengelernt habe.
Die meisten von ihnen haben nichtmal einen eigenen Web-Auftritt z.B. Bert Leeman aus den Niederlanden ...
Was bringt es diesen Namen hier zu Posten? Im Netz ist nichts über ihn zu finden.

WEHRHAHN65

unregistriert

21

Samstag, 14. Mai 2016, 16:06

Super Klaus.......und wenn meine Oma Räder hätte, wäre sie ein Omnibus.

edit dagmar bumper: Text wegen Unsachlichkeit entfernt

Es ist mein Thread und ich respektiere nunmal die Leistungen eines Mig Jimenez oder eines Michael Rinaldi, oder Emmanuel Nouaillier. Das hat mit Vergötterung oder Heldenhuldigung absolut nichts zu tun.

Diskutieren können wir wo anders darüber, aber nicht in diesem Thread. Ich will hier Anfänger helfen oder auch Fortgeschrittene, die noch lernen wollen und sicherlich dankbar für diese Liste sind

22

Sonntag, 15. Mai 2016, 19:43

Bei den Schiffsmodellbauern ist Jim Baumann ja eine echte Größe.

Wie der Zufall will, hat er bei einer ebay-Auktion vor einigen Jahren mal bei mir zugeschlagen.
8)
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

WEHRHAHN65

unregistriert

23

Montag, 16. Mai 2016, 16:14

Moin Thomas

Den Jim Baumnann kannte ich noch gar nicht, ich habe mir mal seine Projekte angesehen, obwohl ich kein Schiffsfreund bin, sind seine Arbeiten sehr beeindruckend.

Also diese Liste hat doch Vorteile :baeh:

WEHRHAHN65

unregistriert

24

Samstag, 21. Mai 2016, 06:29

Moin Lüüd

Damit der Thread nicht einschläft, habe ich mal wieder im Netz einen begnadeten Modellbauer gefunden, hauptsächlich im Segment Militär ist er zu Hause :ok:

Rick Lawler-propaganda.com

Ausserdem Diego Quijano, schaut euch nur mal den Spitfire-Motor an in 1:32, eine Augenweide :ok:

lucklinkers.nl Aus den Niederlanden, hauptsächlich Militär 1:35

25

Mittwoch, 25. Mai 2016, 17:55

Da gibt es noch einen Schiffs-Modellbauer Rex Stewart, der wirklich atemberaubend schöne Modelle baut.

flickr.com/photos/rexstewartoriginals
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

WEHRHAHN65

unregistriert

26

Sonntag, 29. Mai 2016, 11:43

Hier mal drei tolle Dioramen bauer

- Alamedy Diorama auf Facebook
- Satoshi Araki auch auf Facebook
- The Fos Blog

WEHRHAHN65

unregistriert

27

Freitag, 8. Juli 2016, 15:41

Moin Lüüd

Bei meinen Internet recherchen bin ich mal wieder auf einen sehr guten Modellbauer gestoßen, mit vielen step-by-step Erklärungen in Englisch

Jamie Haggo, baut Flugzeuge und Militärfahrzeuge.......haggismodels.blogspot.de

28

Samstag, 9. Juli 2016, 00:25

Hier mal ein genialer Moppedbauer,leider fast alles auf japanisch aber die Bilder alleine sin der Hammer
kimshouse7015.com
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

WEHRHAHN65

unregistriert

29

Samstag, 9. Juli 2016, 20:05

habe mir die Seite gerade mal angeschaut, wirklich beeindruckend was er baut, schade aber, das man die Bilder nicht vergrößern kann.

30

Montag, 11. Juli 2016, 10:31

Meistermodellbauer Akihiro Kamimura baut in 1:43 wunderbare Miniaturen aus der Rennsport-Historie.
God dwell in small things: https://gdist43.com/
Einige seiner Modelle sind auch in der Zeitschrift F1-Modeling zu sehen.
Best Regards
Torsten
www.scaleautofactory.com

The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

Werbung