Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:72 Skyraider und Spitfire

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 2. Mai 2016, 17:36

Skyraider und Spitfire

Moin,

ich traue mich jetzt mal und stelle Euch hier zweim einer Modelle vor.......

Aber.......ich bin ein Spaßmodellbauer, dah heisst ich baue keine Museumsmodelle sondern möchte einfach nur Spaß am Basteln haben..... :prost:









Und da ich bis vor wenigen Jahren RC-Warbirds bis 3,00m Spannweite / 18 kg gebaut und geflogen habe..........


Vielleicht gefallen sie Euch ja....

Gruß Thorsten

PS: Ich hätte noch ne Menge WK-II Modelle, aber die haben ein bestimmtes Zeichen am Leitwerk..... (NICHT aus Überzeugung sondern weil Flugzeuge anderer Nationen auch "komplett" sind)

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

2

Montag, 2. Mai 2016, 19:18

mir gefallen die beiden :ok: :hand: mit Figur drei ;) OK, an den Prop-Blättern hätt ma noch die Spitzen gelb (Spit) oder rotweissrot (Skyraider) einfärben können :whistling: aber von Spassbauer zu Spassbauer: is dein Modell, dir muss gefallen :ok: :five:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

3

Dienstag, 3. Mai 2016, 07:30

Zitat

Aber.......ich bin ein Spaßmodellbauer, dah heisst ich baue keine Museumsmodelle sondern möchte einfach nur Spaß am Basteln haben.....


Dann gehöre ich auch dazu ;) .
So dann zu deinen Modellen :abhau: . bis auf die Prop-Blättern was Roland schon geschrieben hat sehen die beiden doch jut aus und den ein oder anderen Farb Tupfer kannst du ja noch machen.

Gruß Björn

Beiträge: 2 127

Realname: Flo

Wohnort: 82383 Hohenpeißenberg

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 3. Mai 2016, 20:54

Hallo Thorsten :wink:

sehr schön geworden die beiden, wobei mir die Skyraider besser gefällt als die Spit :five:

Viele Grüße
Flo
„als wenn ein Engel schiebt“ (A. Galland über den ersten einsatzfähigen Düsenjäger der Welt)

Keep calm and support the Lions!

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 4. Mai 2016, 15:48

Hi.


Sorry, aber meins sind deine beiden Flieger leider absolut nicht.
Fallen für mich eher in die Rubrik "Kinderbasteln", bzw. "Spielzeugflieger" ?( und eher nicht unter "Scale-Modell".
Angefangen von teils sichtbaren Klebestellen, den verwendeten Farbtönen und sichtbaren Pinselstrichen, bis zur "Phantasiedecalierung".

Nix für ungut...

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


6

Mittwoch, 4. Mai 2016, 17:40

Moin,

tja Daniel, dann hast Du das fettgedruckte leidere übersehen....

allen anderen Danke

GRuß Thorsten

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 4. Mai 2016, 17:49

Ich habs nicht überlesen, meine Meinung zu deinen "Modellen" hab ich trotzdem...

...und Spaß am Hobby hab ich auch ;)
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


8

Mittwoch, 4. Mai 2016, 19:06

@ Poldi und Looser,

habe bei den Props noch mal nachgebessert......

hätte noch was









Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 4. Mai 2016, 22:17

8o :sabber: :sabber: :thumbsup: :hand: hoff ich krieg meine beiden auch so gut hin :S ;( :ok:
:wink:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

10

Mittwoch, 4. Mai 2016, 22:41

Das tut gut.........

Plastikmodelle sind für mich bisher eher eine Nebensparte gewesen........

bis vor wenigen jahren habe ich sowas gebaut und geflogen.......







Geht heute gesundheitlich leider nicht mehr..........

Gruß Rolf

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 5. Mai 2016, 00:36

8o :sabber: :sabber: schicke Schätzchen :thumbsup: :hand:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Beiträge: 2 127

Realname: Flo

Wohnort: 82383 Hohenpeißenberg

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 5. Mai 2016, 12:43

Ganz schöne Brummer, was haben die denn für Maße?
„als wenn ein Engel schiebt“ (A. Galland über den ersten einsatzfähigen Düsenjäger der Welt)

Keep calm and support the Lions!

Werbung