Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 14. April 2016, 10:47

1965 Chevrolet Impala Convertible

Hi zusammen,

der 65er Impala ist aus meiner Sicht einer der Besten Bausätze von Revell,keine Probleme beim bauen ,alles passt auf Anhieb. Lackiert mit Revell schwarz glänzend und Klarlack von Model Master .
Den 409er Motor habe ich verkabelt,das war eine Premiere für mich.

Gruß Jan

:kaffee:

dagmar bumper

Moderator

Realname: Matze

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. April 2016, 17:50

Howdy Jan :wink: ,

ein sehr schönes Convertible hast Du Dir da in die Vitrine gestellt. Respekt vor der tollen Lackierung. Aus eigener Erfahrung weiss ich, das schwarz, aber auch weiss schwierig zu lackieren sind. Was mir auffiel ist, dass die Zündkabel so stramm gezogen aussehen, aus was hast Du die gemacht ? Ein leichter Schwung im Verlauf hätte ihnen besser gestanden, ansonsten TOP

So long

Matze

3

Donnerstag, 14. April 2016, 20:36

Hallo Jan,

da hast Du Recht: Der 65 Impala ist zwar schon Mitte der 1990er Jahre von Revell aufgelegt worden, aber immer noch ein sehr gut gestalteter Bausatz, den es Spaß macht zu bauen.
Ich hatte von ein paar Jahren das Convertible in wWeiss gebaut (mit rotem Interieur) sowie das Hardtop in schwarz.

Dein komplett schwarzes Convertible sieht auf jeden Fall sehr gut aus, auch unter der Haube.

Gruß

Ludwig
Mess with the best - lose like the rest!

4

Sonntag, 17. April 2016, 10:26

Hi ihr 2,

danke für eure Rückmeldung :ok:

@ Matze: schau mal hier Link , da gibt es kl Bausätze für den Verteiler,die habe ich benutzt.

@ Ludwig: ja ich kann mich noch an deine tollen Impalas erinnern,ähnlich gut ist auch der 59er Cadillac,den ich gerade zum 3. Mal baue.....

Gruß Jan

dagmar bumper

Moderator

Realname: Matze

• Nachricht senden

5

Sonntag, 17. April 2016, 13:01

Howdy Jan :wink: ,

das Set "kenne" ich. Ich hab es allerdings noch nicht gekauft. Ich empfand auch nur den Verlauf der Kabel, so ohne Schwung, so wie stramm gezogen als "störend". Mit Deiner Erlaubnis:

Du weißt schon, wie ich das meine

So long

Matze

6

Sonntag, 17. April 2016, 13:08

Hallo Jan

Schöne schwarz weiss Bilder, dachte ich zuerst :D , aber ist ja alles in farbe. Sauber lackert, innen wie aussen coole Details. Die Kabel machen schon ein wenig einen gestreckten Eindruck. Aber es sind Kabel drinn, wirkt einfach realitischer. Der Scheibenwasserbehälter wirkt farblich ebenso sehr realistisch. Tamiya Clear Blau?

Liebe Grüsse

Peter

7

Sonntag, 17. April 2016, 17:49

der 65er Impala ist aus meiner Sicht einer der Besten Bausätze von Revell,keine Probleme beim bauen ,alles passt auf Anhieb.
Dem stimme ich voll zu. Und man sieht es auch bei deinem Modell, dass da alles passt. :ok:
Ich habe meinen Impala vor etlichen Jahren schon gebaut, in weiss mit rotem Interieur, sieht auch gut auch.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw .

8

Sonntag, 17. April 2016, 21:03

ich hab mir deine Bilder nun auch mehrmals angesehen - ist echt ein Klasse Modell geworden, sieht toll aus, besonders gefällt mir das Interieur :respekt:

ein schwarzer Impala steht bei mir auch bald auf der to do Liste ;)

9

Montag, 18. April 2016, 10:06

Hi zusammen,
erneut danke fürs Feedback :ok:

@Peter: im Scheibenwasserbehälter ist Revell Blau von innen

Gruß Jan

10

Dienstag, 3. Mai 2016, 22:27

Das Schwarz steht dem Fahrzeug ausgesprochen gut. Ich habe den vor Jahren in hellem Violett mit weißer Innenausstattung gebaut, sieht nicht ganz so edel aus.
Grüße
Thomas

In Arbeit:
ˋ65 Ford Mustang 2+2 Fastback Revell-Monogramm 1/25
ˋ32 Ford Roadster Revell 1/25
Ferrari Testa Rossa Hasegawa 1/24

11

Mittwoch, 4. Mai 2016, 10:16

Hi Thomas,

schön das dich der Impala begeistern kann,ich habe noch ein Coupe zu bauen,bin aber bei der Farbwahl unentschlossen.

Gruß Jan

Werbung