Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. April 2016, 14:56

Fujimi VW Golf GTI

Hallo,

da die Cobra fertig ist, werde ich mir jetzt einen Golf GTI vornehmen. Leider ist dieser Bausatz als Rechtslenker. Vielleicht finde ich ja noch ein Armaturenbrett als Linkslenker.

Ok, also erstmal mit dem Grill begonnen. Aus 2 wird 1.



Dann die Kamei-Verbreiterungen angepasst.





Und für den Innenraum Bodenplatten gemacht.



So das war es erst einmal.
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


2

Mittwoch, 13. April 2016, 16:32

Moin Marcel...
Hilft dir ein Armaturenbrett vom Revell Golf GTI ?
Schöne grüße Alex :wink:

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. April 2016, 21:57

Hi Alex,

ich denke schon, das es helfen kann.
So viel anders kann es ja nicht sein. Und wenn es nicht passt, dann wird es eben passend gemacht. ;)
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


Beiträge: 594

Realname: Kay Osterholz

Wohnort: 21337 Lüneburg

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. April 2016, 10:46

Huhu ,
sehr schicker Beginn - bin auch als Beobachter dabei . Jedoch wird das Armaturnenbrett vom Revell Golf nicht besonders helfen . Der Revell Golf ist vor der Modelplege - d.h. kleine Rückleuchten . Der hier behandelte hat die grossen Rückleuchten und somit auch das überarbeitete Cockpit .

LG Kay
" Flucht ist der beste Teil der Tapferkeit --- und nichts in der Truppe ist schneller weg ,als ein Luchs "


In Arbeit : 1/35Dingo 2 GE A3.3 Patsi

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

5

Freitag, 15. April 2016, 20:10

Hi,

habe jetzt nochmal nach gesehen. Das Armaturenbrett scheint nicht ideal zu sein. Aber ich habe hier mal einen BB gesehen, wo in einem Golf 1 Cabrio das Armaturenbrett eines Revell Golf 2 eingebaut wurde.
Vielleicht ist das ja eine Alternative für mich?

Hat da jemand genauere Infos für mich? Sonst muss ich doch den Rechtslenker bauen. :nixweis: :(
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


Beiträge: 658

Realname: Jürgen Dultmeyer

Wohnort: Neuenkirchen-Vörden

  • Nachricht senden

6

Samstag, 16. April 2016, 12:24

Hallo Marcel :wink: :wink:

für Deinen Golf mit den großen Rückleuchten benötigst Du das Armaturenbrett des Revell Golf Cabrio. Dieser hat das richtige Armaturenbrett für deinen Golf GTI.

Gruß Dulti :wink: :wink:

7

Samstag, 16. April 2016, 12:45

Hallo Marcel...
Das Armaturenbrett vom Revell Cabrio hätte ich auch da :D
Falls du es brauchst sag bescheid
Schöne grüße Alex :wink:

8

Samstag, 16. April 2016, 18:32

da ist er ja schon gleich auf der Werkbank gelandet.

viel spaß beim bau, bleibe auf jeden fall dran.

gruß
sven

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

9

Samstag, 16. April 2016, 19:07

Hi,
vielen Dank für eure Infos, Unterstützung und Interesse.

Ich habe schon überlegt, wieder ein Langzeitprojekt daraus zu machen. Wie der Trabi. Also, so mit Motorhaube öffnen und einen Motor rein machen usw.
Aber ich denke, das lass ich mal lieber. Ist bei diesem Bausatz etwas schwierig, weil der für irgendwas anderes bestimmt gewesen ist. Sonst wäre da ja kein Getriebehalter für einen E-Motor und ein Batteriefach drin. ?( :nixweis:
Das müsste ich dann ja alles umbauen.

Aber wer weiß, auf was für Gedanken ich beim Bau noch komme. :D :lol:
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 26. April 2016, 13:18

Hi,

nun ist es doch wieder so, das ich mich nicht mit der geschlossenen Motorhaube anfreunden konnte. :whistling:
Also Messer und Sägeblatt raus und auf die Haube. :verrückt:




Danach dann den Unterboden öffnen und die Radaufhängung anpassen. Bei der Arbeit wurden dann auch die überflüssigen Leitungen auf der Fahrerseite vom Unterboden entfernt.




Und dann die Seitenwände für den Motorraum erstellen.



Als Motor habe ich den eines Golf 2 GTI ausgewählt und die Felgen werden 15" Pirellis von Scaleproduction sein. Die 13" ATS von selbiger Firma sind leider zu klein für die Radhäuser des Fujimi. Beim Revell GTI passen sie sehr gut.
Und ich werde versuchen, mir diverse Ätzteile selbst herzustellen. :verrückt:

Nun bin ich auf eure Kommentare und Anregungen gespannt.
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


11

Dienstag, 26. April 2016, 20:37

:respekt: wird sicher wieder ein geiles Projekt, wo sich das zuschauen lohnt :respekt:

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

12

Montag, 2. Mai 2016, 13:20

Hi,

nu aber mal weiter hier. Habe mir den Motorraum vorgenommen und Schlossträger vom Golf 2 eingepasst.



Dann habe ich getreu dem Vorbild von Golf 1 die oberen Teil der Spritzwand nachgebaut. :verrückt:







Der Motor (Golf 2) musste zum verkleben in die Klammern genommen werden. Passte nicht so wirklich zusammen. :!!


Als nächstes werde ich die Dome ein wenig anpassen und noch ein paar andere Kleinigkeiten im Motorraum anbringen. Bleibt gespannt. :) ;)
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


13

Montag, 2. Mai 2016, 20:37

Hallo Marcel,

das Ganze sieht schonmal vielversprechend aus. Ich frage mich aber, warum du den Fujimi 1er und nicht den von Revell genommen hast, schließlich bietet der doch mehr Details (Motor) und ist von den Proportionen viel stimmiger.
Zum Revell 2er Golf kann ich nur sagen, das der Bausatz die reinste Krücke ist (Passgenauigkeit=0, Karosse verzogen usw.) und mich dermaßen zur Weißglut gebracht hat, dass ich ihn zersägt habe und ihn nun zum Stockcar umbaue.

Bin schon gespannt wie es weitergeht und in welche Richtung sich das Ganze bewegt.

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

14

Montag, 2. Mai 2016, 22:12

Hi Leon,

ich mache es mit dem Golf von Fujimi, weil ich von Anfang an ein Custom draußen machen wollte. In Sachen Details haben beide gute und schlechte Umsetzungen.
Auch möchte ich noch üben, und da ist Scratchbau die gute Alternative.

Ich habe den von Revell auch hier, der wird danach gebaut. :)
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

15

Freitag, 6. Mai 2016, 11:40

Hallo,

ein klitzekleines Update heute.

Habe alle Klebestellen und Öffnungen im neuen Motorraum verspachtelt und geschliffen. Dann auch mal den Lüfterhalter mal grob angesteckt.



Und hier der Motor nach der Klebe- und Schleiforgie schonmal silbern lackiert. Wirkt fast schon wie aus einem Guss.




Und der Kühlergrill.
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


16

Freitag, 6. Mai 2016, 13:55

Moin

Sieht gut aus bisher. Macht spass zuzuschauen.

Grüsse
Martin
GegenGifthilftGegengift(BAD)

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

17

Montag, 9. Mai 2016, 09:46

Hi,

heute mal ein Update, nicht viel, aber die Fummel- & Anpassungsarbeiten dauern ewig.

Also erstmal habe ich die Vorderachse getreu dem Original verändert. Naja, 100%ig ist sie nicht, aber passt.




Dann den Motorraum ein wenig angepasst.



Und zu guter Letzt, welche Rad-Reifenkombination gefällt besser? Die obere ist mit den Reifen von Scaleproduction, die untere mit den Originalreifen, welche ich in der Breite angepasst habe.

Zum Vergleich habe ich beide mal unter die Karosse gestellt.


Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


18

Montag, 9. Mai 2016, 11:52

Moin Marcel. ..
Schöne arbeiten :ok:
Ich würde die erste Variante nehmen mit den flacheren Flanken...es sei denn du baust den Original dann evtl die zweite...wenn du den bissl tunst finde ich passen halt die flacheren besser...
Aber du baust ihn ja für dich...
Bin gespannt. ..
Schöne grüße Alex :wink:

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

19

Montag, 9. Mai 2016, 13:17

Hi Alex,

ich finde die mit den flachen Reifen nur etwas "verloren" in den Radhäusern. :huh: ?(
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


20

Mittwoch, 11. Mai 2016, 01:03

Hallo, Marcel

Mir persönlich wären die flachen Dinger dann doch zu flach. Sie passen, finde ich, nicht wirklich ins Radhaus.
Ich würde eher die höheren nehmen.

Grüsse Martin
GegenGifthilftGegengift(BAD)

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 11. Mai 2016, 10:48

Hallo, Marcel

Mir persönlich wären die flachen Dinger dann doch zu flach. Sie passen, finde ich, nicht wirklich ins Radhaus.
Ich würde eher die höheren nehmen.

Grüsse Martin

Hi Martin,

habe das, nach nochmaliger Betrachtung, auch befunden, das die etwas ZU flach sind. Werde also die anderen 3 Reifen auch noch verbreitern. :)

Wirkt auch meiner Meinung nach fülliger im Radhaus.

Danke für eure ehrlichen Meinungen.
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 19. Mai 2016, 09:40

Hi Leutz,

heute gibt's mal wieder ein Update.

Ich habe den Motor mir vorgenommen und verkabelt und den Motorraum lackiert.






Dann habe ich der Motorhaube eine Innenstruktur gegeben.



Dem Innenraum einen Teppich mittels Mehlmethode spendiert,



und dann die erste Farbschicht aufgetragen.





Innenraumteile auch schonmal geschwärzt.



So, das war es erst einmal wieder. Freue mich wie immer auf Kommentare, Anregungen und Kritiken.
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


23

Donnerstag, 19. Mai 2016, 18:29

Hallo, Marcel

Schön was Du hier zeigst.

Weiter so, ic hschau gern zu.

Grüsse
Martin
GegenGifthilftGegengift(BAD)

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

24

Samstag, 21. Mai 2016, 14:50

Hi hi,

es geht weiter.

Den Motorraum bzw. Motor habe ich fast fertig.



Dann habe ich den Stoßstangen ein Detail hinzugefügt. Bisschen schwer zu erkennen.



Und mal ein paar komische Teile gebaut. (Wer erkennt, was es werden wird?)


Und hier habe ich versucht, die Felgen mittels BMF zu verchromen.


Hier noch einigen Bilder zum gucken.



Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


25

Samstag, 21. Mai 2016, 16:30

Moin

sieht doch ganz ordentlich aus. :ok:

Die seltsamen Teil sind bestimmt für die Rückleuchten gedacht, gell???


Grüsse
Martin
GegenGifthilftGegengift(BAD)

26

Samstag, 21. Mai 2016, 16:35

also der Motorraum und die Karo sehen echt traumhaft aus :respekt:

ich denka auch, dass das silberne Teil der Reflektor für die Rücklichter sein soll ;)

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

27

Samstag, 21. Mai 2016, 17:48

Hi,

genau, das sind die Einsätze der Rückleuchten. :ok:
Euch kann man echt nix vormachen. :huh: :lol:
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


28

Samstag, 21. Mai 2016, 18:14

Hallo Marcel,

sieht sehr gut aus was du hier zeigst. Besonders der Chrom-Keder an der Karo sieht richtig schick aus.
Ist der Luftfilter-Pilz im Motorraum selbstgebaut ?

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

29

Samstag, 21. Mai 2016, 19:01

Hi,

der Luftfilter wurde selbst gebaut. Vorbild war ein Stück aus einem aufgemotzten Supra.
Habe hierzu aus Reparaturknete ein Grundstück geformt und nachdem diese hart war mittels Modellbausäge die Rillen gemacht.
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

30

Samstag, 4. Juni 2016, 11:59

Hallo,

nachdem ich 2 Wochen erfolglos in Bayern auf Wohnungssuche war, wo ich leider eine Zwangspause einlegen musste, geht's hier etwas weiter.

Ich habe einen Scheibenwischer (die sind ja für die Rechtslenker-Version) auseinander geschnitten. Es wird ein Einarmwischer werden.


Dann den Tankdeckel abgeändert und mit BMF belegt.


Das Armaturenbrett schonmal lackiert.


Und einige Kleinigkeiten gemacht. Hier ein paar Impressionen.







So, nun seid ihr dran. Freue mich auf alle Kommentare.
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


Verwendete Tags

Fujimi, Golf, VW

Werbung