Sie sind nicht angemeldet.

• »Mika« ist der Autor dieses Themas

Realname: Mika

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 31. März 2016, 21:28

HMCS Snowberry 1:72

Hallo,

ich wollte euch mal mein erstes Modellschiff vorstellen.Die HMCS Snowberry von Revell in 1:72 (Die Premium Version mit Ätzteilen und so)
Das Modell ist ja ziemlich groß ,also hab ich das Schiff für Rc gebaut.

PS: Die Flaggen haben keine Militärische Bedeutung sondern stehen für meinen Namen.
Mike India Kilo Alpha

Ein Paar Infos zum Bausatz an sich:

Länge: 86cm
Maßstab: 1:72
Preis: Bei Revell als Platinum Version 129€ (Gibt´s im Netz ab 99€)

Rc Fähig? Definitiv!

Platinum Edition: Extra Ätzteile ,Holzdeck und die neuere Version des Bausatzes von Matchbox.

Zur Qualität:

Die Teile sind an sich sauber und stabil.Wer schon länger Modellbau macht sollte keine Probleme haben ,auch die mehr oder weniger kleinen Teile/Ätzteile ,ohne größere Probleme zu bauen.Die Passgenauigkeit ist an sich gut aber man muss trotzdem mit Spachtel an der ein oder anderen Stelle nacharbeiten (wäre ja auch langweilig wenn nicht).Das Dichtmachen des Rumpfes ist trotz der 4-Teilung kein Problem.

Rc Einbau:

Sehr gut und einfach.Der Rumpf hat schon die Perfekte Form um eine Standardwelle aufzunehmen.Man muss nur ein ganz kleines Stück aufbohren (vlt. 5mm) und schon kann man die welle mit dem Stevenrohr einfach reinschieben.Als Motor habe ich einen Speed 400 ,der reicht vollkommen.Beim Ruder habe ich das original Ruder vom Bausatz genommen und einfach einen Messingschaft mit eingeklebt.Auch der Propeller ist der vom Bausatz (den Tausche ich eventuell gegen einen aus Messing aber das hat Zeit und ist nicht zwanghaft).

Fahrbild:

Auf dem Wasser sehr schön anzusehen.Hat ein tolles Wellenbild und liegt sehr stabil im Wasser.Auch auf einem Schaufahren mit vielen Wellen hatte ich keine Probleme.(Ballast nötig).Da ich das komplette Mitteldeck zum abnehmen gebaut habe ,hat lohnt es sich einen Süllrand zu bauen.Da ich den bei der Probefahrt noch nicht hatte ist mir ein bisschen Wasser reingekommen (beim eintauchen des Bugs) aber das war nicht weiter schlimm.

Fazit: Für interessierte oder Liebhaber der Flower Klasse ein wunderbarer Bausatz.Sei es als Komplettmodell (Snowberry oder Campanula) Oder als Basis für eine andere Corvette.
Auf jedenfall kann ich auch das Buch "Flower Class Corvettes (Shipcraft Special)" sehr empfehlen.
Meine Homepage

Wettringer

Administrator

Realname: Stefan van Kisfeld

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 31. März 2016, 21:46

Hallo Mika,

die maximal im Forum erlaubte Bildergröße ist 800 x 800. Bitte kurzfristig korrigieren.

Gruß Stefan

Realname: Michael

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 31. März 2016, 21:59

Hallo Mika, ist doch ganz gut geworden. Was mich ein wenig stört, dass zwar überall Rost zu sehen ist, was ich persönlich auch gut finde, aber direkt neben dem Rost ist der Rumpf wieder absolut sauber, ebenso das Deck, das Schlauchbott und alles andere auch. . Das beißt sich ein wenig in meinen Augen.
Was hat der arme Horatio verbrochen dass ihr ihn, diesen Hänfling zur See schicken wollt? Suckling 1771

Realname: Mike und Kevin

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 31. März 2016, 21:59

Respekt: Muss ich auch noch so hinkriegen

Hi Mika,

den Snowberry hatte ich mir vor ca. 7 Jahren schon geholt. Noch die alte Version, wollte Ihn ursprünglich mit den Ätzteilen von Great Little Ships bauen. Allerdings als Teil einer Hafen Diorama.
Wenn ich mir Deinen ansehe kriege ich echt Lust den langsam rauszuholen. Hab aber leider noch eine Mossie Baustelle offen an dem ich grad wieder anfange.
Aufjedenfall sieht Deine Snowberry schon mal sehr Gut aus. :respekt:

Gruß,
Mike

• »Mika« ist der Autor dieses Themas

Realname: Mika

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 31. März 2016, 22:14

Hallo Mika,

die maximal im Forum erlaubte Bildergröße ist 800 x 800. Bitte kurzfristig korrigieren.

Gruß Stefan
Sorry , hab ich jetzt geändert
Hallo Mika, ist doch ganz gut geworden. Was mich ein wenig stört, dass zwar überall Rost zu sehen ist, was ich persönlich auch gut finde, aber direkt neben dem Rost ist der Rumpf wieder absolut sauber, ebenso das Deck, das Schlauchbott und alles andere auch. . Das beißt sich ein wenig in meinen Augen.
Ja das stimmt ,allerdings sieht das auf den Bildern auch generell alles heller aus.War aber auch der Fehler das ich damals mit keinem Washing drüber bin.
Hi Mika,

den Snowberry hatte ich mir vor ca. 7 Jahren schon geholt. Noch die alte Version, wollte Ihn ursprünglich mit den Ätzteilen von Great Little Ships bauen. Allerdings als Teil einer Hafen Diorama.
Wenn ich mir Deinen ansehe kriege ich echt Lust den langsam rauszuholen. Hab aber leider noch eine Mossie Baustelle offen an dem ich grad wieder anfange.
Aufjedenfall sieht Deine Snowberry schon mal sehr Gut aus. :respekt:

Gruß,
Mike
Danke ;) ich baue gerade auch an einer zweiten Flower Class und will irgendwann ne Dritte bauen....nach dem Schnellboot und dem TLF und..... :lol:
Meine Homepage

Realname: Michael

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 31. März 2016, 22:49

Washing, genau. Das wort wollte mit nicht einfallen.
Was hat der arme Horatio verbrochen dass ihr ihn, diesen Hänfling zur See schicken wollt? Suckling 1771

Werbung