Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 27. März 2016, 11:44

MPC, 69, Plymouth Barracuda

MPC, 1969 Barracuda, Osterversion :D
Wo MPC draufsteht, ist MPC drin…dazu braucht es keine weiteren Erläuterungen mehr.

Trotzdem, wer einen 69 Barracuda sein Eigen nennen will, kommt um diesen Bausatz nicht herum. Jo Han hatte ja auch die eher seltenen Vorbilder als Modelle im Programm und auch teilweise sehr sparsame Detailierung im Innen- und Motoraum…trotzdem sind sie sehr begehrt.
Somit haben die Bausätze dieser Hersteller halt Potenzial und man darf sich als Modellbauer austoben.
Beim vorliegenden Modell habe ich den Motorraum mit div Zurüstteile aufgewertet und die Radkästen verschlossen. Ebenso habe ich im Fahrgastraum zusätzliche Fensterkurbeln, Gurten usw. ergänzt. Teppich und sichtbarer Kofferraum bemehlt. Grill wurde aufgeteilt und mit neuen Scheinwerfern ergänzt.
Guckst du…








vielen Dank für Kommentare und Anregegungen.


Weiterhin ein frohes Osterfest wünscht euch


Peter

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 27. März 2016, 12:09

Hi Peter

Frohe Ostern...
Auch wieder ein Modell von MPC bzw. AMT Round 2, das auch bei mir auf der Haben Liste steht. Habe mir letzte Woche den Deserter 1984 GMC und den 1970 Pontiac Cabrio/Pickup gegönnt...auch hier wurde mit den Detaillierungen sehr gespart, aber trotzdem top Bausätze.

Die Farbkombination rot mit schwarzen Streifen passt bestens, die Lackierung ist super sauber.
Innenraum und Motor sehen spitze aus...klasse... :ok: :ok: :ok:

3

Sonntag, 27. März 2016, 14:27

Hallo Henrik

Danke für das Feedback. Den Pontiac habe ich auch im Visier. Baust du den Pick Up? Wäre mal was anderes, obwohl die Stockversion auch interessant ist.

Liebe Grüsse

Peter

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 27. März 2016, 15:45

Hi Peter

Ich will versuchen das Ich den Pontiac als Coupe baue. Ich habe vor, das Pickup Dach verlängeren, wobei die Pickup Version auch nicht ohne ist.

Gruß Henrik

5

Sonntag, 27. März 2016, 18:42

In dieser Farbe kommt der Wagen sehr hübsch rüber. Einwandfreie Arbeit, da sehe ich nichts was man kritisieren könnte. Ausser vielleicht, besseres Wetter.




.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

6

Sonntag, 27. März 2016, 20:51

Hallo Automobilbauer

Vielen Dank fürs Kompliment, das Wetterprogramm war leider im Bausatz nicht inbegriffen :D

Liebe Grüsse

Peter

7

Sonntag, 27. März 2016, 20:58

Sehr hübsch! :thumbsup: Gibt es etwas zum Unterschied zwischen den alten und diesen Round 2 Bausätzen zu sagen? Z.B. ist mir aufgefallen, dass die Instrumente Decals tragen, die waren bei älteren Auflagen
garantiert nicht dabei..

8

Montag, 28. März 2016, 07:31

Hallo Peter,

gut gelungen, saubere Arbeit, Dein 69 Plymouth. Unter der Haube hast Du ja - wie bei Deinen Modellen üblich - einige nette Details platziert. Z.B die Halterung, mit der die Zündspule auf der intake manifold befestigt wurde, ist vermutlich ein Stück BMF? Halst Du den schwarzen Streifen in der Mitte lackiert oder war das ein Decal?

Ich habe mir den Bausatz und den 70 Bonneville auch gekauft. Der Bonneville ist bereits in Arbeit (als Cabrio), den Barracuda habe ich noch nicht geöffnet.
Leider haben Sie bei den MPC-Wiederauflagen meistens nur die Fotos auf dem Deckel aufgehübscht, im Innern ist wie üblich MPC drin, wie Du das geschrieben hast.

Beste Grüße

Ludwig
Mess with the best - lose like the rest!

9

Montag, 28. März 2016, 10:51

Hallo Peter,

und wieder ein Klasse Modell von dir :ok:

10

Montag, 28. März 2016, 11:12

Hallo zäme


@Jens: Soweit ich das
beurteilen kann, ist die zweite Auflage einfach retromässig aufgemotzt. Einfach
neue Schachtelbilder, Chromteile in Seidenpapier, neue Pneus auf leider zu grossen Rädern…that’s it!

Die Armaturen sind
mit Bare Metall Foil überzogen und geschwärzt. Danach habe ich sie mit UHU Bastelkleber
gefüllt. Der trocknet glas klar auf und kann mit Wasser verdünnt sogar als
Überzug für die Abziehbilder herhalten.



@Ludwig: Die Schwarzen
Streifen sind auf lackiert. Die Halterung für die Zündspule ist Blech von einer
Bierdose. Dieses Alublech eignet sich für vieles im Modellbau. Im Motorraum habe ich ein Grundblech und
Halterung für die Batterie (Bierdose) angebracht,
und den Hauptbremszylinder, Scheibenwischermotor und das Ventilator Schutzblech
ergänzt. Der Vorteil der AMC Modelle ist eben, dass man vieles auf den nackten
Kunststoff ergänzen kann. Bei vielen anderen Hersteller sind Kabel und anderes
Zeugs lieblos vorgeprägt und müssen zuerst abgeschliffen werden. Bei MPC ist
das nicht nötig, da ja gar nichts vorhanden ist. :lol:



Den Pontiac muss ich
haben … aber jetzt stehe ich im Keller vor meinen unbebauten Modellen und frage
mich, ob ich wieder mal einen Europäer bauen soll…Heller hat da ein paar coole
Teiler rausgehauen, Mehari, Transporter H2, Jaguar E in allen Varianten, auch als Race Car… ein Renault Transporter soll im
Juli kommen :love: ich bin noch unschlüssig :D



@Jan: Vielen Dank fürs Kompliment.


Liebe Grüsse
Peter







DominiksBruder

unregistriert

11

Mittwoch, 30. März 2016, 06:42

Schön! Mal ein Auto, was man nicht jeden Tag zu sehen bekommt. Die Streifen sind mir auch aufgefallen. Vor allem an den Kanten zum Motorraum eine sehr saubere Sache :ok: Rundum sieht er sauber gebaut aus (einzig der dicke weiße Flusen im Fußraum links :D). Die Scheinwerfer umzumodeln hat sich gelohnt. Das lohnt sich eigentlich immer auch wenn ich es nicht mache.... Man muss es nur tun.


Ich mag die MPC/AMT/ERTL-Bausätze! Alles Andere ist doch nur zusammenkleben und Farbe drauf :lol:

12

Donnerstag, 31. März 2016, 07:50

Hallo Christian

Danke für deinen Kommentar. Es gibt auch noch Heller Bausätze, die französische Kopie von MPC in Bezug auf Qualität :D Was sie jedoch nicht beherrschen, ist die absolute Silikon-öl-isierung der Teile. Alles aus der Chinaproduktion isr sowas von eingeölt... :!! da macht Heller den besseren Job.


Liebe Grüsse


Peter

13

Dienstag, 25. Mai 2021, 06:24

MPC, 1969 Barracuda, Osterversion :D
Wo MPC draufsteht, ist MPC drin…dazu braucht es keine weiteren Erläuterungen mehr.


Hoi Peter,

sag mal, dürfte ich höflich anfragen, ob Du nicht vielleicht Lust hättest, die Bilder wieder einzustellen? Gestern habe ich mit dem 69'er Barracuda begonnen, und wäre äußerst neugierig auf Deine Ideen und Umsetzungen. :)
Mich würde zum Beispiel brennend interessieren, wie Du die hauchdünnen Schriftzüge auf der Karosserie hinbekommen hast. Vor-BMF-t und hinterher vorsichtig wieder freigelegt? Denn Fotoätzteile speziell für diesen Bausatz scheint es ja keine zu geben ...
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

14

Donnerstag, 27. Mai 2021, 19:20

Hallo Ulrich

Vielen Dank für deine Anfrage und Interesse an meinen Bilder. Aktuell baue ich hauptsächlich Flieger und stelle davon nichts im Forum ein, daher schaue ich auch nur noch sehr sporadisch rein. Heute habe ich für dich nochmals den Barracuda aus der Vitrine geholt und neu abgelichtet. Nicht wie bei mir üblich auf dem rauen Teerbelag, jedoch bin ich mir treu geblieben und habe eine Gartenplatte als Untergrund gewählt :baeh:

Es ist eine interessante Erfahrung, die Modelle nach doch einigen Jahren Abstand zum Enstehungsdatum, nochmals zu fotografieren. Ich sehe viele Fehler, gehe jedoch unterdessen sehr entspannt damit um.

Die Schriftzüge habe ich mit BFM hinterlegt und freigelegt. Wie man unschwer erkennen kann, teilweise mit mittelmässigem Erfolg. Auch die Lackschicht ist nachträglich betrachtet recht fett. Stossstangen gem. damaligen Standard mit Alclad verchromt. Da wir in der Schweiz die Tamiya Spraydosen nicht mehr erhalten, ist die Grundlage, eine solide glänzende und alkoholstabile Lackbasis, nicht mehr vorhanden. Heute würde ich wenn nötig mit Molotow verchromen. Die Scheinwerfer habe ich übrigens selber aufgebohrt und durch Gläser ersetzt. Das erkennt man gut beim rechten Scheinwerfer, der schaut ein weinig nach oben.












Liebe Grüsse

Peter

15

Sonntag, 30. Mai 2021, 20:19

Hoi Peter,

vielen lieben Dank für die schönen Bilder!! Es wäre gar zu schade gewesen, dem Forum dieses Schmuckstück vorzuenthalten. Mir haben die Bilder auch tatsächlich einige Hilfestellung gegeben: Du hast die Verkleidung vor dem Kühlergrill offensichtlich verspachtelt, was ich gestern Abend nun auch getan habe. Und Du hast das Decal auf dem Luftfilter angebracht - Da muss es also irgendwo in den Tiefen des Internets tatsächlich etwas zu kaufen geben. Oder hast Du das am Ende gar selber hergestellt?

So oder so: Danke schön!! :prost:
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

16

Sonntag, 30. Mai 2021, 22:44

Hoi Ulrich

Die Decals hatte ich noch von einem MPC 68' Doge Coronet übrig. Cool, wenn dir die Bilder weiter geholfen haben.

Liebe Grüsse

Peter

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

17

Montag, 7. Juni 2021, 09:20

Tolles Teil Peter!
Der entging mir "damals" sogar :pfeif: . Ich mag die MPC-Bausätze und finde es immer interessant, die "alten" Gebauten Modelle wieder mal in die Hand zu nehmen.

Mir gefallen Deine Ergänzungen sehr gut. Schöner Motorraum, schönes finish und die erstzten Scheinwerfer sind da i-Tüpfelchen ;)

Wenn ich den so sehe, dann bekomme ich auf den Kit auch wieder Lust

18

Dienstag, 8. Juni 2021, 18:48

Hallo Dominik

Vielen Dank für deinen Kommentar. Mir geht es ähnlich wie dir, ich wurde nun auch wieder zum Autobau animiert.
Trotzdem fehlt mir die Lust, dann die Bilder wieder ein zustellen. Irgendwie löst diese ganze Bilder teilerei bei mir zuviel Erwartungsdruck aus. Ich weiss nicht, wie es dir, resp. den anderen im Forum geht. Hat vielleicht auch mit dem Alter zu tun. Ich habe grossen Respekt vor allen, welche hier regelmässig ihre Ergebnisse posten. :ok:

Liebe Grüsse

Peter

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 8. Juni 2021, 20:40

Abend Peter

Sieht Klasse aus . Schöner Lack und nicht irgendwie getunt. Gefällt mir :ok:

Gruß Fredl

20

Dienstag, 8. Juni 2021, 22:08

Sehr schönes Ergebnis :ok: :thumbsup: :thumbup: :five:
Viele Grüße :wink:
Michi

https://www.michis-modellbau.de

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 9. Juni 2021, 08:03

Hallo Dominik

Vielen Dank für deinen Kommentar. Mir geht es ähnlich wie dir, ich wurde nun auch wieder zum Autobau animiert.
Trotzdem fehlt mir die Lust, dann die Bilder wieder ein zustellen. Irgendwie löst diese ganze Bilder teilerei bei mir zuviel Erwartungsdruck aus. Ich weiss nicht, wie es dir, resp. den anderen im Forum geht. Hat vielleicht auch mit dem Alter zu tun. Ich habe grossen Respekt vor allen, welche hier regelmässig ihre Ergebnisse posten. :ok:

Liebe Grüsse

Peter



...davon kann ich momentan (oder schon länger) ein Lied singen. Die Zeit am PC zu sitzen hab ich sehr wenig...zuviel Private Baustellen und das geliebte Hobby nur nebenher, sporadisch.
Ich versuche mal, das ein oder andere Modell hier wieder zu posten. :huh:

22

Donnerstag, 10. Juni 2021, 07:14

Hallo Michi und Fedl

Vielen Dank für die Kommentare. Es tut gut, für alte Werke noch ein Feedback zu erhalten.

Liebe Grüsse

Peter

23

Samstag, 18. September 2021, 09:20

Man, der ist ja mal klasse aufgewertet :ok: . Und was mich etwas verwundert, Rot ;) . Steht ihm aber ausgezeichnet, gute Wahl :)
Irgendwie löst diese ganze Bilder teilerei bei mir zuviel Erwartungsdruck aus.

Das Bilder teilen gehört für mich einfach dazu und Bilder sagen mehr als tausend Worte. Sagt man :) . Das mit dem verkleinern ist zwar immer etwas umständlich und mitunter Zeitintensiv, aber gut, ich kann damit leben. Ergo: Bauberichte werde ich nicht immer machen, nur wenn es sich "lohnt", aber gebaute Modelle schon. Man will ja auch mal zeigen was man so zusammen geklebt hat :)

Bernd

24

Sonntag, 19. September 2021, 09:44

Hallo Bernd

Vielen Dank für dein Kompliment und persönlichen Worte.

Beste Grüsse

Peter

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

69, MPC, Plymouth Barracuda

Werbung