Sie sind nicht angemeldet.

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 049

Realname: Marcel

Wohnort: Nattenhausen/ Breitenthal, Schwaben

  • Nachricht senden

1

Samstag, 26. März 2016, 13:48

Fujimi 427 S/C Shelby Cobra

Hallo,

obwohl mein Wabant noch nicht fertig ist (der Lack hat mich geärgert), habe ich begonnen die Cobra zu bauen. Ich habe einige Sachen schon erledigt, und vergessen, die Bauabschnitte zu fotografieren.

Hier die ersten Bilder
Motor





Body



andere Teile

Marcel

Echte Modellbauer werden sieben.
-
Danach wachsen sie nur noch.

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 049

Realname: Marcel

Wohnort: Nattenhausen/ Breitenthal, Schwaben

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 29. März 2016, 09:52

Hi Leute, :wink:

obwohl hier keiner etwas schreibt, mach ich mal weiter.

Die Karosserie wurde lackiert und das Chassis mal grob zusammengesetzt.









Meine Werkstatt. :)


Ich hoffe, ich kann jetzt jemand ermuntern, hier mal etwas zu schreiben. Mir wird sonst langweilig hier. :lol: :)
Marcel

Echte Modellbauer werden sieben.
-
Danach wachsen sie nur noch.

Beiträge: 171

Realname: Ralf

Wohnort: Limburg a. d. Lahn

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 29. März 2016, 11:28

Hallo Marcel,
Deine Cobra gefällt mir und ne tolle Farbe hast Du ausgesucht! Mit welcher Farbe lackierst Du ?
Sind die Zündkabel bei dem Bausatz dabei oder hast Du sie selber gemacht und welchen Draht hast Du verwendet? Sieht echt gut aus, nicht zu dick und nicht zu dünn :ok: . Bei den Felgen hätte ich allerdings mit dem Chrom etwas anderes angestellt. :idee:
Der Innenteil der Felge sieht richtig gut aus, aber der Rest ist mir etwas zu glänzend ( Ist bestimmt der "Bausatzchrom" )
Das Armaturenbrett sieht ebenfalls klasse aus :respekt:
Ich schau Dir weiter zu und werde mir ein paar Ideen holen ( hab auch noch eine 1:16 im Regal liegen )

Deine Werkstatt... super Idee und sieht richtig klasse aus !!
Viele Grüße



:ahoi: Wendelin

Im Bau:
Victory 1:84
Shelby GT 500 1:12

Fertig: Tamiya Toyota Hilux 1:10

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 049

Realname: Marcel

Wohnort: Nattenhausen/ Breitenthal, Schwaben

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 29. März 2016, 16:55

Hi,

die Zündkabel sind leider nicht im Bausatz enthalten, genauso wenig wie die Zündspüle (aus Gussast gebaut). Das Kupferdrähte, die ich aus den Spulen von Motoren von alten Druckern usw. (da sind verschiedene Stärken drin) habe. Die Kerzenstecker sind Isolierungen anderer Kabel.

Das Chrom ist tatsächlich der Bausatzchrom. Das Armaturenbrett sollte ein wenig Holzoptik darstellen. :huh:

Die Farbe ist ein Four Tone Effektlack aus der Spraydose, welche ich in der Bucht gekauft habe.

Freut mich, das meine Werkstatt gefällt. 8)

PS: In 1:16 würde das Modell mich auch interessieren. :ok:
Marcel

Echte Modellbauer werden sieben.
-
Danach wachsen sie nur noch.

Beiträge: 171

Realname: Ralf

Wohnort: Limburg a. d. Lahn

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 29. März 2016, 18:36

Danke für Deine Info´s :ok:
Das mit den Kupferwicklungen aus alten Motoren hab ich mir auch schon mal überlegt. Hast Du schon mal Erfahrungen mit dünnem Schrumpfschlauch gemacht.
Ich möchte gerne bei meinem GT 500 ein klein wenig die Motorverkabelung nachbauen. Hier ist es so, dass aus einem Kabelbaum verschiedene Abzweigungen mit dünneren Kabeln herauskommen.....
Ich hab mir gedacht, dass das mit Schrumpfschlauch recht gut klappen könnte ?!
Viele Grüße



:ahoi: Wendelin

Im Bau:
Victory 1:84
Shelby GT 500 1:12

Fertig: Tamiya Toyota Hilux 1:10

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 049

Realname: Marcel

Wohnort: Nattenhausen/ Breitenthal, Schwaben

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 29. März 2016, 18:53

Ich denke, das es mit Schrumpfschlauch vielleicht auch gehen könnte, aber ich würde das mit verschiedene Stärken von Kabelisolierungen machen.
Du brauchst die dünneren Kabelstränge ja nicht durch die dickere Isolierung komplett durch fädeln, sondern nur ein kurzes Stück in die Enden stecken und mittels Zahnstocher und Sekundenkleber fixieren.
Das hat dann den Vorteil, daß das dicke Stück biegsam bleibt.

Es ist natürlich nur ein Tipp von mir. ;)
Marcel

Echte Modellbauer werden sieben.
-
Danach wachsen sie nur noch.

Beiträge: 171

Realname: Ralf

Wohnort: Limburg a. d. Lahn

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 29. März 2016, 18:59

Gute Idee Marcel. Das werde ich ausprobieren. Danke.... und schön weiter bauen!!
Viele Grüße



:ahoi: Wendelin

Im Bau:
Victory 1:84
Shelby GT 500 1:12

Fertig: Tamiya Toyota Hilux 1:10

8

Mittwoch, 30. März 2016, 18:52

Als alter Cobra-Fan fange ich hier gleich das Sabbern an.
Einfach gigantisch!!!!

9

Mittwoch, 30. März 2016, 22:31

Was ich bis jetzt sehe, gefällt mir sehr gut. Ich habe noch die Cobra von Revell hier liegen. Deine Farbkombi ist auch sehr gelungen. Weiter so,
Grüße
Thomas

In Arbeit:
ˋ65 Ford Mustang 2+2 Fastback Revell-Monogramm 1/25
ˋ32 Ford Roadster Revell 1/25
Ferrari Testa Rossa Hasegawa 1/24

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 049

Realname: Marcel

Wohnort: Nattenhausen/ Breitenthal, Schwaben

  • Nachricht senden

10

Montag, 4. April 2016, 14:27

Hallo,

freut mich, das euch die Cobra gefällt.

Hier nun noch ein paar Bilder.






Und bei Tageslicht.





Marcel

Echte Modellbauer werden sieben.
-
Danach wachsen sie nur noch.

Beiträge: 171

Realname: Ralf

Wohnort: Limburg a. d. Lahn

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 5. April 2016, 11:47

Ups, schon fertig.. das ging aber jetzt schnell.
Sehr schön geworden, gefällt mir echt gut. Vor allem die Präsentation in deiner Werkstatt... super klasse!!!
Viele Grüße



:ahoi: Wendelin

Im Bau:
Victory 1:84
Shelby GT 500 1:12

Fertig: Tamiya Toyota Hilux 1:10

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 049

Realname: Marcel

Wohnort: Nattenhausen/ Breitenthal, Schwaben

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 5. April 2016, 12:08

Ups, schon fertig.. das ging aber jetzt schnell.
Sehr schön geworden, gefällt mir echt gut. Vor allem die Präsentation in deiner Werkstatt... super klasse!!!

Ja, es war sozusagen nur ein Zwischendurchmodell. :thumbsup: :huh:
Marcel

Echte Modellbauer werden sieben.
-
Danach wachsen sie nur noch.

Ähnliche Themen