Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Mittwoch, 15. Juli 2009, 15:34

Hmmm ? Das war doch jetzt schon von Wortwahl und Ausdruck recht schlicht gehalten, wo ist denn das Problem ?
Being kind to the cruel results in cruelty to the kind.

Im Bau:
1/48: Eduard Yak-3 Weekend
1/48: Stug III Tamiya
1/72: Zvezda T-34 "Snap-Together" Kit

panzerchen

unregistriert

62

Mittwoch, 15. Juli 2009, 23:18

Eigentlich schon.
Und ich hab Dich recht gut verstanden, weitestgehend teile ich Deine Äußerungen.
Einige Formulierungen haben mich regelrecht amüsiert weil sehr gelungen.

Sehr einsichtig daß auch nicht greifbare Produkte wertvolle Leistungen darstellen können: Newtons Schwertpunktsatz, die 10 Gebote, das Prinzip von Castigliano ( auch in der Larange´schen Fassung ), Pippi Langstrumpf, das Peterprinzip, der Bardo Thödol, die Baghavadghita, Stille Nacht heilige Nacht und Andere.

:abhau: :ok:

63

Donnerstag, 16. Juli 2009, 14:28

Huhu.. Hab jetzt nicht alle Berichte gelesen:) Waren einfach zu viele. Dennoch fand ich den Text von Andy schon spannend zu lesen.

Ich bin keinem Club angeschlossen. Dennoch denke ich bei Aussagen wie "Das muss so aussehen" etc. gerne an mein erstes Modell zurück. Es war ein Porsche 993 GT2. Es war glaub ich zugleich der erste Baubericht in diesem Forum. Leider sind die Bilder glaub ich nicht mehr vorhanden. Dennoch schritt der Baubericht Stück für Stück voran. Dann kann ich zum Heckflügel. Es sollte nicht der Standardflügel werden wie er in Le Mans etc. verwendet wurde. Bei Erläuterung des Vorhabens ging dann die Diskusion los "wie kannst du nur", "wie sieht das denn aus" ...

Ich hab hier eigentlich mit keinem ein Problem. Man sollte die Leute einfach so bauen lassen wie sie möchten.

LG

Roman
Aktuell: Corvette C6R

64

Donnerstag, 16. Juli 2009, 15:06

auch wenn vielleicht sogar ich das mache, aber es kommt darauf an, ob jemand versucht, eine szene nachzustellen, die genauso passiert ist, jener dann die geschichte übernimmt zu dem modell, aber die tatschen in miniature verändert.
denn zb ein panzer kaputt ist, und seine kete gesprengt wurde, gibt es leute, die behaupten, es wäre niemals möglich, eine kette in 3 teile zu zersprengen!!!
diese (ich nenne lieber das bessere wort, nicht Klug******erei:) besserwisserei, dass zb rommel braune oder schwarze haare hatte, und nicht blonde kann manchmal unangenehm sein.
was zählt, ist was man sich dabei gedacht hat, und nicht unbedingt testberichte und theorien. nciht um sonnst heißt das motto eines bekannten modellsatz herstellers: "build your dream!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ketzer« (16. Juli 2009, 15:08)


  • »anfatman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

65

Donnerstag, 16. Juli 2009, 15:31

Ich finde es viel unangenehmer wenn jemand Sachen behauptet und vertritt die nicht stimmen und immer wieder neue fadenscheinige Antworten gibt um sich irgendwie aus der Affäre zu ziehen.Gerade im Modellbau ist das Ziel ein Modell möglichst genau zu verkleinern und da gehört auch die richtige Darstellung dazu.


@ketzer
wenn du das so so siehst wie in deinem letzten Posting dann farge ich mich was deine Statements in dem Dioramenbericht "Weg nach Berlin" oder so ,zu suchen haben. Da machst du genau das was du eben anprangerst.Übrigens das Motto welches du zitierst hat nichts mit der Ausführung zu tun sondern bezieht sich auf die Sachen von denen man Träumt aber nicht besitzt...also einen oder mehrere Farraris...eine Raumstation.....usw.

Andy

66

Donnerstag, 16. Juli 2009, 15:42

also ich finde es sehr nett, dass hier leute einen schön beleidigen, nur weil sie keine erfahrung mit dieser einen airbrush haben!
dass die leute sich dabei nciht selber komisch vorkommen ist schon eine medallie wert.
aber haupsache mal schön mcih dumm darstellen. dein kommentar zu den gefrohrenen airgun war auch sehr duchdacht. hättet ihr lieber mal auf der hersteller seite gelesen. aber nee, hauptsache mal wieder ketzer scheiße hinstellen. auch als admin sollte man hier jenes beachten, was ihr so an mir kritisiert:
erst informieren, dann draufhauen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ketzer« (16. Juli 2009, 15:43)


67

Donnerstag, 16. Juli 2009, 15:46

"was zählt, ist was man sich dabei gedacht hat"


Nein tut es nicht. Jedenfalls nicht, wenn man das Ganze öffentlich macht. Die Betrachter wissen nämlich meist nicht implizit, was sich der Erschaffer gedacht hat.
Und leider ist ja das Problem oft grade, das sich der Erschaffer halt eben nicht genug dabei gedacht hat.

" nciht um sonnst heißt das motto eines bekannten modellsatz herstellers: "build your dream!" "

Und warum sollte es *irgendeine* Relevanz haben, was der Werbespruch irgendeines Herstellers ist?
Being kind to the cruel results in cruelty to the kind.

Im Bau:
1/48: Eduard Yak-3 Weekend
1/48: Stug III Tamiya
1/72: Zvezda T-34 "Snap-Together" Kit

Beiträge: 505

Realname: Patrick

Wohnort: tiefschder Südwesten

  • Nachricht senden

68

Donnerstag, 16. Juli 2009, 17:09

Zitat

Original von Ketzer
...aber nee, hauptsache mal wieder ketzer scheiße hinstellen.


Ach Gott, mir kommen ja gleich die Tränen!

@Ketzer
Jemandem wie Anfatman mit der geballten Wucht Deiner 19 Lenze fehlende Erfahrung vorzuwerfen, ist schon ein ziemlich starkes Stück!

Keiner stellt Dich als dumm oder sch...ße dar - Du manövrierst Dich durch Dein gesamtes Auftreten hier nur selber ins Abseits:

Indem Du in anderen Threads völligen Schwachsinn von Dir gibst, anderen dadurch die Bauberichte versaust und fleißig Kritik übst, ohne selber welche einstecken zu können!

Von Deinem provokanten Profil und Deiner Wortwahl will ich gar nicht erst reden.

Meinetwegen kannst Du so weiter machen, ich hab nichts gegen Dich. Aber dann jammer hier nicht rum, wenn dann mal ein Echo kommt!

Du weißt ja, wie es in den Wald reinschallt.

Viele Grüße,
Patrick

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Reissdorf« (16. Juli 2009, 17:12)


69

Donnerstag, 16. Juli 2009, 17:45

Eine wirklich grosse, grosse Bitte an dich Ketzer!

Bitte, bitte, bitte, bitte mach diesen tollen Beitrag nicht durch deine völlig unsachlichen, nicht nachvollziehbaren und vor allem kaum lesbaren ( mir hauts da den Vogel aus der Birne bei dem kleinen Gekritzel mit tausenden von Rechtschreibfehlern ) überflüssigen Kommentare kaputt!!!!!!

Zeig uns lieber in einem eigenen Beitrag eines deiner Dioramen oder deine wirklich gelungenen Bäumchen aber BITTE lass deine geistigen Ergüsse in diesem bisher ganz wunderbaren Beitrag bleiben!

ICH DANKE DIR SEHR HERZLICH!!!!!!

Weiter gehts - Schnurxilein hast du noch was? Ich stehe auf deine Formulierungen :ok:

panzerchen

unregistriert

70

Donnerstag, 16. Juli 2009, 23:25

Lieber Herr "Ketzer" !
In Sorge um die alten Menschen: suche Dir einen anderen Beruf !

Es geht nicht um abweichende Meinungen. Die darf Jeder haben. Habe ich auch.
Hier geht es um das völlige Fehlen jeglicher sozialen Kompetenz.
Bei Pop-Stars mag das ja noch hinzunehmen sein, aber hilflose alte Menschen Dir ausliefern ???????
Tue Dich Denen nicht an !

Schwer, da noch freundlich zu bleiben.
:bang: :bang: :bang:

71

Freitag, 17. Juli 2009, 15:39

@ ketzer

das mit der Panzerkette

is deine eigene schuld was du dir da zusammen gelogen hast und dir aus den fingern gesaugt hast, und zurecht gesponnen hast, ist es ja kein wunder. Wenn andere so einem super und absolut perfekten modellbauer der alles bis in die perfektion kann mal die meinung geigen.

hör doch einfach mal zu

ich bin selber noch junger bastler und lüge mir nicht zurecht wenn ich einen fehler mache. ich weiß was ich kann und was nicht also mache ich das nicht.
und bevor ich was sage denke ich erst mal nach und rescheriche nach unterlagen und gebe dann evtl erst meinen kommentar.
Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf.

George Canning

72

Freitag, 17. Juli 2009, 18:40

ok,ok
ich denke ich werde jetzt öfters mal ruhig sein.
@panzerchen:
jetzt wirst du sehr privat! lass hier die berufe weg, das ist offtopic, und trägt keineswegs zum thema bei. du lenkst durch solche beiträge von eigendlichen thema ab, und es irrtiert.
wenn dir an meinem beruf etwas nicht passt, schreib es mir in einer pm-denn wer weiß, wer von deinen verwandten bei mir an der arbeit untergebracht ist....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ketzer« (17. Juli 2009, 18:42)


73

Freitag, 17. Juli 2009, 20:23

(Beitrag zurückgezogen)
Viele Grüße

Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Bellwood« (17. Juli 2009, 21:56)


74

Freitag, 17. Juli 2009, 20:26

Oooh Ha Ketzer,wenn dein Arbeitgeber deinen letzten Satz zu lesen bekommt bist du wahrscheinlich ganz schnell arbeitslos.Das lässt ja sehr tief blicken
..... Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

75

Freitag, 17. Juli 2009, 20:43

ketzer

meinst du nicht das der letzte satz nicht arg heftig ist ?
Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf.

George Canning

Dioramix

unregistriert

76

Freitag, 17. Juli 2009, 20:55

Zitat

Original von Ketzer

wenn dir an meinem beruf etwas nicht passt, schreib es mir in einer pm-denn wer weiß, wer von deinen verwandten bei mir an der arbeit untergebracht ist....


Was soll solch eine Drohung??? Willst Du Deine Ausbildung abgebrochen sehen?

77

Freitag, 17. Juli 2009, 21:04

Zitat

Original von Dioramix

Zitat

Original von Ketzer

wenn dir an meinem beruf etwas nicht passt, schreib es mir in einer pm-denn wer weiß, wer von deinen verwandten bei mir an der arbeit untergebracht ist....


Was soll solch eine Drohung??? Willst Du Deine Ausbildung abgebrochen sehen?

nun, es war bestimmt keine drohung. wenn ihr meint es war eine, bittte aber als eine solche war es nicht gedacht.
es war nur ein denkanstoß, damit er mal überlegt, wer sich un verwandte und bekannte kümmert, die einfach zu uns gesteckt werden.
vllt hat er ja bekannte da, wo genau ich arbeite! wer weis. und nehmen wir mal an, es wäre so, dann heißent mein nickname und meine posts noch lange nicht, dass ich meine arbeit schlecht mache. sonnst wäre ich nicht übernommen worden, oder?
aber gut, machen wir halt meinen beruf zum thema wenn ihr wollt! was arbeitet ihr denn so? im sauberen büro? nicht zwischen windeln und lätzchen wie ich? mein beruf ist bestimmt nicht leicht, und wenn man dann hört, wie so mancher über mcih urteilt, nur wegen meinem beruf, lässt das sehr auf jene menschenart schließen, die gerne mal jemand bei mir unterbringen, weil sie nämlcih merken, wie schwer es ist all dies was ich leiste auch zu hause zu leisten!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ketzer« (17. Juli 2009, 21:09)


78

Freitag, 17. Juli 2009, 21:28

Glaube wir sollten hier mit dem Beruf mal Schluß machen.Als Drohung hatte ich es auch nicht verstanden.
Being kind to the cruel results in cruelty to the kind.

Im Bau:
1/48: Eduard Yak-3 Weekend
1/48: Stug III Tamiya
1/72: Zvezda T-34 "Snap-Together" Kit

Beiträge: 876

Realname: Dennis

Wohnort: Lippstadt

  • Nachricht senden

79

Freitag, 17. Juli 2009, 21:29

Ich hab mir diese ganzen Diskussionen um "Pippi-Langstrumpf-Ketzer" etc. pp. schon eine ganze Weile im stillen angeguckt. Ziemlich amüsant teilweise....

Nun aber mal zum wichtigen Teil.
Wie währe es damit:
Die ganzen Diskussionen und Streitthemen werden jetzt abgebrochen und Niko kriegt die Chance sein Auftreten und seine Äußerungen zu überdenken und sich zu bessern. Letzendlich hängt es an ihm ob es wieder Zoff gibt oder ob man gut miteinander auskommt. Und wenn es wieder ausarten sollte, einfach über PN oder einen eigenen Thread regeln und nicht die Bauberichte anderer drunter leiden lassen.
Ich währe vollkommen dafür.

Das es jetzt auf so eine persönliche Ebene absakt weckt in mir den Verdacht, das beiden Seiten die schlagkräftigen Argumente ausgehen und nun mit Dreck geworfen wird.
Niko sieht aussergewöhnlich aus, hört aussergewöhnliche Musik und macht einen - auf den ersten Blick- komischen Beruf im Hinblick auf seine Vorlieben. Ja und? Unser Steuerberater ist gut über 2 Meter, tätowiert, hat 'ne Glatze und ist ein richtiger Brocken. Und er macht seinen Job gut! Warum sollte Niko das nicht auch können?

Zu deiner Aussage, das Alte zu euch abgeschoben werden, weil es den Familien zu stressig wird. Es gibt bestimmt Fälle wo es so gehandhabt wird, aber die meisten Menschen, die in diese Situation geraten jemand Pflegebedürftigen an der Seite zu haben haben auch ein eigenes Leben, einen Job, eine Familie, Freunde. Sowas leidet darunter. Ich spreche aus Erfahrung. Hinzu kommt noch die emotionale Belastung, die bei euch teilweise sicherlich auch nicht zu unterschätzen ist, bei Familien jedoch um einiges höher ist. Ausserdem habt ihr geregelte Arbeitszeiten, eine Familie nicht. Die müssen immer da sein wenn was ist. Auch wenn sie morgens wieder früh raus müssen. Freizeit? Ausnahme!

So, genug geschwafelt, ich bin auf eure Meinungen zu meinem Vorschlag gespannt. Positive und negative Resonanz, hauptsache Reaktion!

Gruß Dennis

Veritas Aequitas

80

Freitag, 17. Juli 2009, 21:38

Zitat

Original von Sniper


So, genug geschwafelt, ich bin auf eure Meinungen zu meinem Vorschlag gespannt. Positive und negative Resonanz, hauptsache Reaktion!

Gruß Dennis


Ich finde den Vorschlag gut. ... Also schluß mit :!! oder :motz: und zurück zum Thema :pc:
Viele Grüße

Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bellwood« (17. Juli 2009, 21:53)


81

Freitag, 17. Juli 2009, 21:41

herzlichen dank für deine warmen worte. also doch jemand, der in die seele blickt, und sich nciht an einem avatarbild orientiert.
ich muss sagen, dass mir besonders am anfang der emotionale teil sehr schwer viel, besonders wenn die menschen nach einem schlaganfall total hilfebedürftig sind. da nahm ich auch sehr viel mit nach hause...die arbeit endet auch heute nciht an der altenheimtüre, sondern teilweise zu hause bei einem meditativem gedankengang an meine "großeltern" wie ich sie immer liebevoll nenne im heim. und ich stehe wirklcih dahinter, wenn ich sage meine großeltern, da einem so mancher die liebe und arbeit zurückgibt, wenn ma ihm/ihr heilft, den tag heil zu überstehen.
in diesem sinne: gute nacht euch allen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ketzer« (17. Juli 2009, 21:43)


Beiträge: 876

Realname: Dennis

Wohnort: Lippstadt

  • Nachricht senden

82

Freitag, 17. Juli 2009, 21:46

Hi Niko,
nichts zu danken, ich finds nur blöd, wenn jemand wegen seinem aussehen in eine Schublade gesteckt wird und ein Streit auf die unterste Ebene ausartet.

Ich glaub ich könnte deinen Job nicht machen, mich würd das zu sehr mitnehemen, wenn man Monate jemanden betreut hat und am nächsten Tag liegt wer anderes in dem Zimmer....mir hat die Erfahrung mit meiner Uroma gereicht...deswegen bin ich froh, das es Menschen wie dich und deine KollegenInnen gibt die jemandem das abnehmen.

In diesem Sinne:
AufEinNeus-Gruß

Dennis

Veritas Aequitas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sniper« (17. Juli 2009, 21:48)


83

Freitag, 17. Juli 2009, 21:47

Hallo zusammen,

mein Gott, laßt den Jungen doch aussehen wie er will.
Das ist doch nicht unser Problem, oder???

Mir sind solche "schrägen" Vögel oft lieber als diese
ganzen Anzug-Fuzzies.

Und vor Altenpflegern habe ich ganz großen Respekt,
es ist eine schwere und harte Arbeit, die schlecht bezahlt wird.

So - meine Meinung - jetzt könnt' Ihr Euch :abhau:weiter kloppen

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Queequeg« (18. Juli 2009, 07:59)


Beiträge: 876

Realname: Dennis

Wohnort: Lippstadt

  • Nachricht senden

84

Freitag, 17. Juli 2009, 21:56

Moin Moin Kai,
geht mir genauso mit den "Vögeln". Mit denen kannst du dich oftmals richtig klasse unterhalten, stundenlang. Genauso wie mit den "kauzigen Pennern vom HBF". Die sind so gut wie alle top drauf. N bierchen zusammen trinken, intressant unterhalten, Spaß haben. Was intresierts mich da wie einer aussieht? Gut, wenn jetzt einer extrem Rechts aussieht, dann eher nicht so...aber sonst? Kriegt doch keiner was von.
Obwohl ich nen Anzug lieber trage als "normale" Sachen..... :rot:

Bis denn :wink: :wink:

Veritas Aequitas

85

Freitag, 17. Juli 2009, 22:01

[OFFTOPIC]Mal zu den Pennern vom Bahnhof.
Habe mal vor 25 Jahren mit einem zusammengehockt
und Wermut gesoffen. Der hatte nur in Bein.

Nu - und wo hat er es verloren?

Im Krieg.

Kam danach nie wieder richtig klar, Frau weg, da Krüppel,
keine Arbeit gefunden ...

Ein kluger Mann - hat sein Bein für "Volk und Vaterland" verloren.

[/OFFTOPIC]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Queequeg« (17. Juli 2009, 22:04)


Beiträge: 876

Realname: Dennis

Wohnort: Lippstadt

  • Nachricht senden

86

Freitag, 17. Juli 2009, 22:08

[OFFTOPIC]Die Männers haben wenigstens noch was zu erzählen. nicht dieser rtl-sat1-pro7-einheitsbrei. da erfährt man noch wichtiges, interessantes, wissenswertes, wo man auch später noch was von hat. tipps und alles. und was fällt einem davon ab? nix. man wird dum angeguckt. ja mein gott. schlimm. viele von denen sind durch ganz dumme sachen auf der straße gelandet. krüppel->keine arbeit->kein geld->frau und haus weg->straße->alkohol->teufelskreis....und trotzdem sind 99% dufte typen die noch ne vernünftige weltanschauung haben. man muss nur mal auf sie zugehn.[/OFFTOPIC]

Veritas Aequitas

87

Freitag, 17. Juli 2009, 22:15

Noch was zum Thema alt und jung:

[OFFTOPIC]
Jungens sollen sich nicht zusammen rottiren,
Lärm und Getümmel machen,
den Leuten,
welche ihrer Wege fahren,
mit schimpflichen Worten nicht nachrufen,
weder mit Schneeballen noch mit Koth werfen.

Widrigenfalls sie ins Halseisen
gestellt werden sollen.

Rostocker Verordnung - 1622
[/OFFTOPIC]

In diesem Sinne - :abhau: :abhau: :abhau:

panzerchen

unregistriert

88

Freitag, 17. Juli 2009, 22:16

Tätigkeit in einem pflegenden oder heilenden Beruf macht nicht zwangsläufig zum Heiligen.
Bekannt sind ja z.B. die zündelnden Feuerleute, von sog. "Todesengeln" will ich gar nicht erst reden.
KZ-Ärzte gab es auch, prinzipiell auch heute.

Ich wiederhole es noch mal:
Es geht in keiner Weise um abweichende Meinungen, oder abweichendes Äußere.
Worum es dann geht ?
Auf Anfrage bin ich gerne zur Auskunft bereit, aber die wird unbequem.

Beiträge: 876

Realname: Dennis

Wohnort: Lippstadt

  • Nachricht senden

89

Freitag, 17. Juli 2009, 22:21

@ Kai:
die heutige Jugend.... :abhau:

Veritas Aequitas

90

Freitag, 17. Juli 2009, 22:25

Die Jugend - gräulich und abscheulich.

Das haben die Alten schon vor 2000 Jahren gesagt

Sorry - bin auch ein Alter mit 50 :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Queequeg« (18. Juli 2009, 07:59)


Werbung