Hallo
Wow, erst mal vielen Dank für die netten Worte! Besonders von dir Ubi, weil deine Detailliertheit und wunderschöne Bemalung (dein Drache..Alien) ist, was ich mal erreichen möchte!
Ja, und das mit dem Sockel stimmt total! Dachte mir auch, dass was fehlt, aber manchmal kommt man selbst nicht auf so was Offensichtliches !
Für" frei Hand" und als erste Ton Statue bin ich selbst positiv "überrascht " was draus geworden ist. Aber es war viel Arbeit und durch das Zeichnen und Malen, bin ich auch etwas mit Anatomie vertraut. Auch wenn natürlich diese Statue keinen Anspruch auf "anatomische Korrektheit " erheben kann! Ist ja aber auch ein Golem , also eine Fantasiegestalt. (Aber der Kopf ist viel zu groß, was aber Absicht ist, pectoralis und latissimus zu dominant, delta Muskulatur fehlt völlig, Unterarme zu lang ... :-) usw...
)
Und ja genau, es ist die Aerocolor von Schminke . Mit denen Male ich auch. Aber von fertigen Aerocolor Metallic Farben gibt es halt nicht alle Töne, und mit reinen Metallic Medium kann man alle Farben zusammen mischen, ist also viel flexibler.
Bei der nächsten Statue / Figur / Büste werde ich auch eher mit Fimo oder Sculpy arbeiten, einfach weil man damit detaillierter arbeiten kann. Bin mal gespannt! :-)
Ach ja, es war nicht alles "nur" Lack ! :-) Ich hab , bei den Fotos, ein paar Arbeitsschritte weg gelassen, die Figur muss schon glatt sein vor dem lackieren, damit das Endergebnis stimmt. Hier die Figur vor dem lackieren;

Und da man auf den Bildern das Gesicht nicht richtig sehen kann, hier noch ein Bild vom "Gesicht" . Ja, er hat schmerzen, weil er gerade aus der Erde entsteigt :-)