Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Antworten Schreiben
Hallo und Guten Abend!
Ich schreibe grade hier im Forum einen Baubericht.
Ich schreibe meinen Text und Füge Bilder ein drücke ich dann auf "Absenden" damit der Beitrag erscheint funktioniert das nicht oder erst nach dem gefühlten 20xmal geklicke!
Meine Bilder sind im Rahmen deutlich unter 800 x 800 px und unter 75kb daran kanns also nicht liegen ... aber woran sonst.
Es ist halt ärgerlich den BB fortzuführen eine halbe stunde lang zu schreiben und bilder einzufügen nur um festzustellen das alles umsonst war.
....oder mache ich was falsch
Gruss Bernd
ich nochmal ....
ich konnte grade meinen BB veröffentlichen.
Es hatte funktioniert als ich nochmals ein Browserfenster mit dem Forum geöffnet hatte und meinen text nochmals in das "Antwort" Fenster kopiert hatte, danach die Bilder hinzugefügt und auf "Absenden" geklickt.
Der BB wurde sofort veröffentlicht. Es wirkt so als würde ein Timeout greifen wenn man Schreibt und Bilder einfügt was ja durchaus eine gewisse zeit dauert .... wäre aber sehr komisch unnd eigentlich auch nicht realistisch.
Woran das nicht veröffentlichen nachdem Schreiben liegt .... keine Ahnung .... aber habe nun eine Lösung gefunden wenn auch keine elegante!
Gruss Bernd
Moin,Bernd
schreibst Du Dein Thema hier im Forum oder benutzt Du ein Textverarbeitungsprogramm, um Deinen Bericht dann
hierher zu kopieren?
Meine Berichte schreibe ich hier im Forum, wenn ich Fotos dazufüge, mache ich eine Vorschau und kann es dann
korrigieren, wenn es nötig ist.
Ein zweites Browserfenster habe dafür ich noch nicht gebraucht.
Grüsse Martin
GegenGifthilftGegengift(BAD)
Hallo Bernd.
Ich habe gerade gesehen das Du zu dem Zeitpunkt noch keine fünf Beiträge geschrieben hattest.
Die ersten fünf Beiträge müßen erst von einem Moderator Freigeschaltet werden, danach klappt das Problemlos.
Zwei deiner Beiträge sind nämlich noch nicht Freigeschaltet und haben sich dann mit deinem letzte Überschnitten.
Wir Moderatoren können das auch nicht immer sofort sehen, da wir auch noch anderweitig Beschäftigt sind.
Gruß Micha.
Hallo
@Hubra
Ah!!!

.... ok na dann weis ich warum das veröffentlichen der Antwort gedauert hat wenn eine "5 Nachrichten Sperre" eingebaut ist. Dann liegt das dch net an mir oder dem Browser oder, oder, oder
@Mäddin
Ich schreibe auch alles direkt im Forum aber Hubra hat erklärt warum bei mir und dementsprechend bei allen "neuen" die Veröffentlichung einer Antwort etwas dauert.
Gute Nacht!
Bernd
Hilfe
Hallo Micha!
Ich bin neu hier und aus der Steinzeit-Generation.
Meine Vorstellung klappt nicht. Was mache ich falsch? Gruß Heinz a la "Wasserscheu".
Leute hetzt euch nicht ab, ihr kommt noch früh genug zu spät!
Fertig: Golden Star, Seehexe,