Hallo Ridu83,
erstmal
Herzlich Willkommen, auch wenn du dich noch nicht vorgestellt hast.
Hast du schon Erfahrungen im Modellbau/ Dioramenbau? Hast du die Figuren selbst bemalt und, verdammt nochmal, wieso hast du keine Bilder davon gepostet
Ich mag Spawn
Was Reinhart mit dem gewagten Vornamen meint, ist wohl das bei dir kein Realnamen ersichtlich ist. Es wird wohl kaum Ridu83 in deinem Ausweis stehen

.
Deine Dio Idee klingt erstmal interessant nur wird das Dio wahrscheinlich sehr groß (Maßstab 1/9 ?)
Da wird es Interessant wie du es mit der Detaillierung hälst. Je größer der Maßstab umso mehr Details
musst du bringen um das Dio realistisch und spannend zu halten.
Wo spielt die Szene denn? Stadt, Land, Wald, Kanalisation, .....
Beim bisherigen Informationsstand wirst du wahrscheinlich auch nicht mehr Infos bekommen, wie du schon bekommen hast.
Mach doch ein paar Fotos und frage explizit nach Lösungen für konkrete Probleme.
Das Thema Dioramenbau ist so komplex, das es mittlerweile unzählige Bücher darüber gibt.
Zum Thema Beleuchtung kannst du natürlich diese Flackerlichter nehmen. Trafos gibt es auch unzählige.
Die einfachste Lösung ist m.M. nach, wenn du die Flackerlichter aus dem Eisenbahnbedarf nimmst, da diese meistens schon die richtigen Widerstände mitbringen
um sie an dem entsprechenden Trafo zu betreiben. Auch die weitere Beleuchtung läuft dann über diesen Trafo.
Ob diese natürlich von der Intensität bei dir reichen weiß ich nicht.
Ansonsten solltest du schauen, welche Eigenschaften deine Wunschlichter aufweisen und darüber dann erfragen, was du für den Betrieb benötigst.
Du siehst Fragen über Fragen
Viele Grüße
Tobi