Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 6. März 2016, 10:05

1961 Pontiac Ventura

Von Moebius - Kits ist man üblicherweise gewöhnt, dass sie voll ausgestattet sind. Beim 61 Pontiac Ventura hat der Hersteller allerdings auf die Beigabe eines Außenspiegels (der am Modell befindliche fand sich auf meinem "1:25-Schrottplatz") wie auch auf eine Antenne (trotz Radio am Armaturenbrett) verzichtet. Für einen neu herausgebrachten Kit, zudem in der gehobenen Preisklasse, ein Manko.

Auch die Front- und Heckscheibe, die beim Modell von außen aufgesetzt werden, waren nicht ganz korrekt dimensioniert, so dass sie nicht hundertprozentig auf dem Rahmen aufliegen. Der Grünkeil an der Frontscheibe fiel bei diesem Modell etwas kräftiger aus als bei meinen sonstigen, da ich beim Entfernen von überschüssigem Plastik leicht abgerutscht bin und dabei selbst Schlieren im oberen Bereich der Scheibe verursacht habe, die dann wieder farblich überdeckt werden mussten.

Aber seht selbst ....











Mess with the best - lose like the rest!

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 6. März 2016, 12:23

Hi Ludwig

Wie man es von dir gewohnt ist, hast du auch hier wieder eine top Arbeit abgeliefert.
Lackierung, BMF und die üblichen Details sind erstklassig.

:ok: :ok: :ok:

Gruß Henrik

3

Sonntag, 6. März 2016, 15:41

Hallo Ludwig

Absolut Top, die Farbe ist der Hammer. :respekt: Im Motorraum hast du dich voll ausgetobt :ok:

4

Sonntag, 6. März 2016, 16:52

Hallo Ludwig,

Top Modell, Top Lackierung und ebenso Top Details! :respekt: :dafür:
Sieht wirklich Klasse aus.

Grüß Hermann. :wink:

5

Sonntag, 6. März 2016, 18:25

Tolle Arbeit.

Die bunten Kabel im Motorraum stehen dem Pontiac echt gut.
Mopar or no car!

Beiträge: 171

Realname: Ralf

Wohnort: Limburg a. d. Lahn

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 6. März 2016, 19:40

Hallo Ludwig,
das ist echt ein wunderschöner Wagen, Hut ab. Da stimmt ja wirklich alles.
Mit welcher Farbe arbeitest Du?
Viele Grüße



:ahoi: Wendelin

Im Bau:
Victory 1:84
Shelby GT 500 1:12

Fertig: Tamiya Toyota Hilux 1:10

7

Sonntag, 6. März 2016, 20:09

Vielen Dank zunächst an alle, die einen Kommentar geschrieben haben. Freut mich, dass Euch der Ventura gefällt.

Ich arbeite seit einigen Jahren ausschließlich mit Tamiya Acryl-Farben aus der Spraydose.
Mess with the best - lose like the rest!

8

Sonntag, 6. März 2016, 21:01

Hallo

Wunderschöner Wagen.

Deine Arbeit,die Farbe,hier passt alles.

Ich mag die Heckansicht am liebsten,die Rücklichter sind einfach wunderschön bei dem Wagen.

Gruß Michael

9

Sonntag, 6. März 2016, 21:40

Hallo Michael,
vielen Dank. Auf einer amerikanischen Internetseite habe ich gelesen, dass der 61 Ventura unter den Pontiac-Fans in den USA zu den gelungensten Entwürfen des PMD in den 60er Jahren zählt. Die HEckansicht finde ich auch sehr interessant, auch die Anfang der 60er Jahre wieder zurück entwickelten Heckflossen.
Mess with the best - lose like the rest!

10

Montag, 7. März 2016, 00:36

Hi Ludwig,
erstklassige Arbeit :ok:

DominiksBruder

unregistriert

11

Montag, 7. März 2016, 09:01

Ein schöner Wagen :ok:
Täuscht das oder sind die Wischerblätter verchromt ;)? Kleinkram, ok? Macht das Modell nicht schlecht.

12

Montag, 7. März 2016, 10:06

Hallo Christian,

liegt bestimmt an der Beleuchtung, die ich vor dem Hintergrund meiner Garagen-Kulisse aufgebaut hatte.
Die Wischerblätter sind in Anthrazit (matt) lackiert.

Ludwig
Mess with the best - lose like the rest!

Beiträge: 70

Realname: Andreas Sicklinger

Wohnort: Kairo - Regensburg

  • Nachricht senden

13

Montag, 7. März 2016, 13:22

Wunderschoenes Auto !!
http://balsamanufaktur.blogspot.com - www.facebook.com/balsamanufaktur

Gerade im Bau:
BMW 503 von 1957 (fast fertig)
vielleicht eine BMW Isetta ....

DominiksBruder

unregistriert

14

Montag, 7. März 2016, 14:10

Wenn man genau hin schaut, erkennt man einen Unterschied :ok: Dann habe ich mal nichts gesagt ;)

15

Dienstag, 8. März 2016, 09:19

Geile Karre und ein tolles Modell. Der Lack ist gelungen und das rot ist echt ... :love:
Nukular, das Wort heißt Nukular.

16

Dienstag, 8. März 2016, 14:01

Rote Farbe, Weisswandreifen, alles schick und schön. :ok: (Die Türspalten wirken etwas breit.)
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

17

Mittwoch, 9. März 2016, 23:26

Dein Ventura ist echt schön geworden. Ich habe mir den Kauf auch schon überlegt.
Grüße
Thomas


In Arbeit:

18

Freitag, 11. März 2016, 18:38

Hallo Ludwig,

ich kann mich nur meinen Vorschreibern anschließen - ein KLASSE Modell mal wieder von Dir ! :respekt: für die Super-Detaillierung.

Gruss
Hartmut
Keep On Modeling

Ähnliche Themen

Werbung