Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 1. März 2016, 09:03

Scania R730 meine Premiere

Hallo zusammen, habe jetzt mal gedacht, mache auch mal ein Lkw Modellbau. Leider ist mir die Frontscheibe gerissen, aber an sonsten bin ich sehr zufrieden!






2

Dienstag, 1. März 2016, 09:22

Super!
Also mir Gefällt der Scania sehr :ok:
Schade nur mit der Scheibe.
Eventuell hätte ich Ersatz für dich
Gruß
Thorsten
Gruß

3

Dienstag, 1. März 2016, 09:27

Vielen dank,aber jetzt wird es schwierig sie zu wechseln. Habe heute aber schon mein nächster Scania bestellt und hoffe es kommt dann besser. Aus Fehler lernt man bekanntlich, aber hätte am liebsten in den Tisch gebissen als mir das passierte. :bang: :bang: :bang: :bang: :bang:

4

Dienstag, 1. März 2016, 10:00

Dein 1er LKW ist dir gut gelungen,alles paßt und die Scheibe wird von Außen eingesetzt,dann solltest du sie wechseln können.

Gruß Jan

5

Dienstag, 1. März 2016, 10:04

Ja aber wurde gut eingeleimt! Aber wäre ein Versuch wert. Hoffe das nächste wird dann ohne Probleme verlaufen!

6

Dienstag, 1. März 2016, 11:06

Morgen Morgen.

Schaut echt gut aus der Scania, wie aber alle heir schreiben schade wegen der Scheibe.

@Jan.
Kommt die scheibe nicht von innen eingesätzt???.
Aber das sollte auch kein ding sein da du ja bei den Italeri Scania"s das Innenleben rausziehen kannst sofern die Stifte für die Hütte nicht geklebt sind.

Gruß Björn.

PS: Eine sache hab ich aber noch, welche klar farben benutzt du??? Revell-Tamiya???.

7

Dienstag, 1. März 2016, 11:11

Morgen Morgen.

Schaut echt gut aus der Scania, wie aber alle heir schreiben schade wegen der Scheibe.

@Jan.
Kommt die scheibe nicht von innen eingesätzt???.
Aber das sollte auch kein ding sein da du ja bei den Italeri Scania"s das Innenleben rausziehen kannst sofern die Stifte für die Hütte nicht geklebt sind.

Gruß Björn.

PS: Eine sache hab ich aber noch, welche klar farben benutzt du??? Revell-Tamiya???.




Hallo, ich habe eigentlich nur Vallejo Farben gebraucht und auch Klarlack. Bin sehr zufrieden hatte auch noch nicht mit Airbrush gearbeitet. War alles Premiere! :lol:

8

Dienstag, 1. März 2016, 11:17

Hallo Minu.

Für das erstmal sieht der Lack doch super aus, ich komme mit einer Airgun nicht zurecht daher lackiere ich mit der Dose.
Zu den Klarfarben, steig mal auf die Tamiya Farben um was klarlack angeht die Decken besser als Revell und co ;) .

Gruß Björn

9

Dienstag, 1. März 2016, 11:21

Okay danke für den Tip. Werde ich beim nächsten mal versuchen, das nächste ist ja schon bestellt! Jetzt das grosse warten!☺️

10

Dienstag, 1. März 2016, 11:28

Hätte noch jemanden mir einen Tip wie man am einfachsten einen Leuchtkasten baut? Mir kam keine gute Idee.

11

Samstag, 5. März 2016, 19:40

.... Leuchtkasten?
Wie meinst du das Genau?
Ich Fräse grad an einem Plexiglasblock, rumm
Gruß
Thorsten
Gruß

12

Samstag, 5. März 2016, 20:56

Leuchtkasten für die Firmen Beschriftung. Habe hier Fotos,muss aber nicht beleuchtet sein! Würde nur optisch noch cool aussehen .

index.php?page=Attachment&attachmentID=288930

14

Samstag, 5. März 2016, 23:11

Hallo Björn, danke genau so was suche ich. Der hat viele Interessante sachen im Shop.
Lg Minu

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 6. März 2016, 00:25

Howdy "Minu",

du hast dein letztes Bild nur angegangen. Bitte korrigiere das. Danke

So long

Matze

16

Sonntag, 6. März 2016, 07:19

:wink: Hallo Minu,

Gefällt mir gut, :ok: zur Scheibe sag ich mal nix.
Ist der Scania schwarz matt, oder täuscht das?
Mir gefällt die Farbe sehrgut, :ok:


Schönen Sonntag, Markus

17

Sonntag, 6. März 2016, 07:27

Hallo danke, nein das ist Gun Metall ähndlich wie Anthrazith, man sieht leider die Effektive Farbe nicht so gut auf dem Foto. War ja auch mein erstes Lkw Modell da kann ja schon mal was schief laufen, hoffe beim nächsten klappt dann alles gut. Möchte dann auch eine 2 Farbenlackierung machen mit Silber und Dem Gun Metall hoffe kommt dann gut!
Lg

18

Sonntag, 6. März 2016, 07:31

Howdy "Minu",

du hast dein letztes Bild nur angegangen. Bitte korrigiere das. Danke

So long

Matze



Hallo Matze,
Sorry bin da ziemlich neu und hab leider keine ahnung wie ich das ändern kann. Sorry klappte nicht.
Lg

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 6. März 2016, 12:45

Howdy,

komisch, du hast ja auch geschafft die ersten Bilder richtig einzustellen. Ich korrigier es dann mal.

Matze

Ähnliche Themen

Werbung