Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »harti20« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 326

Realname: Urs

Wohnort: Mettmenstetten

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 23. Februar 2016, 23:33

Ford Model T 1913 Roadster

Bausatzvorstellung: Ford Model T 1913 Roadster





Modell: Ford Model T 1913 Roadster
Hersteller: ICM
Modellnr.: 24001
Masstab: 1/24
Teile: 109
Spritzlinge: 4 x grau, 1 x klar, 1 x vergoldet
Preis: ca. 30 Euro
Herstellungsjahr: 2014
Verfügbarkeit: aktueller Bausatz
Besonderheiten: sehr fein detaillierter Bausatz, allerdings ohne Decals















Fazit: Bausatz mit teilweise sehr filigran gegossenen Bauteilen. Ohne Fischhäute, Auswerfermarken auf den ersten Blick nur an später nicht mehr sichtbaren Stellen.

Zum Baubericht: Wird evt. folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....
Hier könnt ihr sehen, was ich in meiner Freizeit sonst noch treibe: www.uhphoto.ch
Aktuell auf dem Werktisch: Im Bau: Northrop F-5E Tiger II "Patrouille Suisse" von Italeri im Masstab 1/72

2

Mittwoch, 24. Februar 2016, 12:52

Den Bausatz habe ich auch schon seit einigen Monaten zusammen mit dem anderen "Ford T" von ICM.
Man muss schon sagen, dass diese beiden "Ford T" die mit Abstand besten "T"-Modelle sind. :ok:
Sie sind super-filigran, die Sitze sehen perfekt aus, auch die weissen Gummireifen sind mal was ganz anders als immer nur die schwarzen Reifen, und weiss waren sie damals nämlich üblicherweise immer so.
Ich habe schon mal angefangen mit beiden Ford's, aber erst mal nur der Motor. (Ich unterhalte ja meistens zig Baustellen.)
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

Beiträge: 70

Realname: Andreas Sicklinger

Wohnort: Kairo - Regensburg

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 27. März 2016, 21:57

Ich bin total auf die Ausfuehrung gespannt... aber durch die Baukit Vorstellung lerne ich sehr viel fuer meine eigenen Kits in Balsa... da bin ich um jedes Detailfoto froh.
Hab ja gerade meinen eigen Ford T von 1908 fertiggemacht.
http://balsamanufaktur.blogspot.com - www.facebook.com/balsamanufaktur

Gerade im Bau:
BMW 503 von 1957 (fast fertig)
vielleicht eine BMW Isetta ....

Werbung