Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 4. März 2007, 14:14

MAN F2000 Tankwagen

Hallo,

hier nun mein erster Versuch mit Bildern einfügen, ich hoffe, es klappt alles.
Bei dem Modell handelt es sich um einen MAN F2000 mit Esterer-Tankaufbau und einem Tandemanhänger. Die Beschriftung entspricht meinem Original-Tankfahrzeug. Ich habe allerdings nur einen MB 1117 (wie mein Benutzername schon sagt :smilie: ).

Nun (hoffentlich) viel Spaß beim Anschauen.









Always look on the bright side of life :pfeif:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MB1117« (4. März 2007, 14:21)


2

Sonntag, 4. März 2007, 14:50

Hallo Michael,

das Modell ist sehr schön! Klasse Arbeit! :ok: :ok: :ok:

Fahrerhaus ist M oder F?

Grüße

Gabi :wink:

3

Sonntag, 4. März 2007, 15:11

Hi Michael..

Das Modell sieht klasse aus und sehr sauber. Die Umsetzung finde ich auch sehr gelungen.. :ok:

@Gabi
Das ist ein schmales F-Fahrerhaus, wenn ich das richtig sehe..
Gruß ThomaS :kaffee:

4

Sonntag, 4. März 2007, 16:23

Hallo Gabi,
ich freue mich, daß Euch mein Modell gefällt!
Das ist ein F-Fahrerhaus, was ich aus einem Italeri Bausatz umgebaut habe. Aber meiner Meinung nach ist M und F das gleiche Fahrerhaus, der Unterschied liegt beim M im schwächeren Fahrgestell und etwas anderen Kotfügeln.
Jetzt muß ich nur noch hinbekommen, hier Bilder statt URLs einzfügen... :roll:
Viele Grüße
Micha
Always look on the bright side of life :pfeif:

5

Sonntag, 4. März 2007, 21:31

hi,

sauber gebaut. ein wirklich gelungener umbau.

gruss snake

Die Leitplanke

unregistriert

6

Montag, 5. März 2007, 04:20

Hallo Michael,

Sehr schöne Arbeit. Ich setzte jetzt mal Vorraus das dieser auf Italeri bzw. revell bauteilen Basiert und im 1:24 Maßstab ist... :nixweis: ;)

Hast Du die beschriftung selber hergestellt?

Ansosnsten eine Ungewöhnliche Kombination.

Mich würde auch Interessieren aus welchen Material diese Schläuche sind...?



Grüße :wink:

Guido


PS: ....... nur der Hintergrund passt nicht wirklich.... :lol: ;) Aber schon OK immer noch besser als mit anderen hintergründen die nun überhaupt nicht zum Modell passen.

7

Montag, 5. März 2007, 07:12

Moin,

Schöner Truck! :ok: :ok: :ok: :ok: Der Milchkutscher ist dir echt gut gelungen. :ok: Wenn du grade dabei bist, bau doch mal einen von Campina :tanz: :tanz:

Gruß Chris :wink:
Gruß Chris :wink:

8

Montag, 5. März 2007, 07:27

@ Truckfan93

also ich denk mal das Michael hier alles andere nur keinen Milchkutscher gebaut hat, du solltest die Aufschrift mal genauer lesen :tanz:


@ Michael,

also mir gefällt dieser Umbau auch sehr gut, zumal auch nicht alltäglich. Den MAN mit kurzem Haus zu sehen ist mal was neues. Auch der Rest des Tankwagens ist wirklich super umgesetzt :ok: :ok: :ok:. Großes Kompliment.
Zum Fahrerhaus hätt ich noch ne Frage, welcher Bausatz bildet hier die Basis ??? Ist es eventuell die Hütte des Phönix Racing Trucks, da liegt doch die schmale Hütte mit dabei ???

Gruß
Peter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Turbostar« (5. März 2007, 07:28)


9

Montag, 5. März 2007, 10:44

Hallo zusammen! :wink:
Nachdem ich mich hier nun langsam so durchgewurschtelt habe (man sieht die Bilder!), hier noch eine Erklärung zu meinem Modell.
Es ist aus Teilen des Italerie-Tankaufliegers im M 1:24 umgebaut. Der Tandemanhänger ist ein Eigenbau nach Unterlagen der Firmen Esterer und Linder-Fischer, Spezial Firmen für Tankfahrzeuge. Wie schon geschrieben: Mein eigener Tankwagen, der als Vorlage diente, ist allerdings ein Mercedes 1117 LN2 (anbei ein Bild davon und eins von einem Nachbau von mir im M 1:87, der Tank ist aus einem Mini-Feuerzeug). Aber in 1:24 habe ich leider noch kein passendes Fahrerhaus gefunden.
Außerdem handelt es sich um ein Heizöl-Dieselfahrzeug, und Tank-Tandemanhänger sind noch sehr selten anzutreffen. Die Beschriftung hatte mir ein Copyshop gemacht (den es jetzt leider nicht mehr gibt - Pleite). Die Schläuche sind übrigens Schnürsenkel.
Auf die Frage von Peter: der Man ist eine Italeri Sattelzugmaschine, an der ich den Radstand verlängert habe und das Fahrerhaus wurde in Länge und Breite gekürzt.
Viele Grüße
Micha
PS: Macht richtig Spaß, hier mit dabei zu sein!



Always look on the bright side of life :pfeif:

10

Montag, 5. März 2007, 13:13

@ Michael,

WOW, na dann nochmal meinen :respekt: :dafür:

Gruß
Peter

11

Dienstag, 6. März 2007, 21:38

Hy Michael

Das ist ja mal ein "süsses" Gespann. Bei uns sieht man ja solche Originale ja auch nicht jeden Tag(ich galub, die sieht man bei uns in Wien überhaupt ned), sondern nur die "Großen" Brüder.

Das Modell ist ja auch sehr gut umgesetzt worden, was das Kürzen und Schmälern der Kabine anbelangt, wie auch die Lackirung und all die Deatils
©by Roland S.

ACV-AustrianConnectionVienna©
Ps.: Das Einzige was uns trennt, ist die gemeinsame Sprache
Archiv

12

Freitag, 27. März 2020, 13:13

Hier die Bilder:














Gruß
Michael
Always look on the bright side of life :pfeif:

Werbung