Hallo zusammen!

Nachdem ich mich hier nun langsam so durchgewurschtelt habe (man sieht die Bilder!), hier noch eine Erklärung zu meinem Modell.
Es ist aus Teilen des Italerie-Tankaufliegers im M 1:24 umgebaut. Der Tandemanhänger ist ein Eigenbau nach Unterlagen der Firmen Esterer und Linder-Fischer, Spezial Firmen für Tankfahrzeuge. Wie schon geschrieben: Mein eigener Tankwagen, der als Vorlage diente, ist allerdings ein Mercedes 1117 LN2 (anbei ein Bild davon und eins von einem Nachbau von mir im M 1:87, der Tank ist aus einem Mini-Feuerzeug). Aber in 1:24 habe ich leider noch kein passendes Fahrerhaus gefunden.
Außerdem handelt es sich um ein Heizöl-Dieselfahrzeug, und Tank-Tandemanhänger sind noch sehr selten anzutreffen. Die Beschriftung hatte mir ein Copyshop gemacht (den es jetzt leider nicht mehr gibt - Pleite). Die Schläuche sind übrigens Schnürsenkel.
Auf die Frage von Peter: der Man ist eine Italeri Sattelzugmaschine, an der ich den Radstand verlängert habe und das Fahrerhaus wurde in Länge und Breite gekürzt.
Viele Grüße
Micha
PS: Macht richtig Spaß, hier mit dabei zu sein!