Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »kannNix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 450

Realname: Michael

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

1

Freitag, 12. Februar 2016, 10:02

Mack Cruiseliner 1/25

Hallo liebe Leute,

ich möchte Euch heute mein neues Werk, den Mack Cruiseliner von Matchbox/AMT in 1/25 vorstellen.

Im großen und ganzen ist der Bau OOB mit ein paar kleinen Veränderungen.

Zunächst wurden ein paar Leitungen und Kabel verlegt, kann man am Rahmen auch noch ein bisschen sehen davon.
Die Räder sind eine Kombination aus Felgen von A.I.T.M. und Reifen von Italeri, vorne die modernen Pneus aus Gummi,
hinten die alten Halbschalenräder aus Plastik. Die Innenfelgen an den Hinterrädern habe ich mir aus einem Revell Freightliner
entliehen und aus Resin nachgegossen.

Die Scheibe war nicht mehr zu gebrauchen und wurde durch ein Stück einer Blisterverpackung ersetzt.
Blinker und Rücklichter sind von CTM (czechtruckmodel).

Die Original Chromteile wurden mit verdünntem schwarz behandelt, die Tanks und Felgen vorne mit Uschi's Chrompulver.
In Zukunft werde ich das allerdings einheitlich umsetzen um überall den gleichen Chrom zu haben.

Die Spiegelgestelle wurden durch 0,6mm Silberdraht und die Antennen durch 0,4mm Stahldraht ersetzt.

Genug geschwafelt, viel Spaß mit den Bildern!































Auf den Bildern sehe ich eben, dass der Reifen vorne auf der Fahrerseite leicht von der Felge gerutscht ist.
Das ist wohl beim umdrehen passiert und kein Dauerzustand. ;-)

Grüße, Micha

2

Freitag, 12. Februar 2016, 10:21

Hi Micha,

dein Mack gefällt mir sehr gut,viele kl. Verbesserungen im Detail,wie z.B. die 2 - Loch Felgen.

Gruß Jan

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

3

Freitag, 12. Februar 2016, 11:15

Servus Michael,


Gefällt mir gut dein Mack COE, das Rot der Kabine finde ich sehr schön, gerade im Zusammenhang mit der leichten Alterung, klasse
Die 2-Lochfelgen gefallen mir auch, die sehen gut aus und das du unterschiedliches Chrom hast ist so auf den ersten Blick gar nicht zu erkennen und es passt eigentlich so auch gut zusammen.

LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

4

Freitag, 12. Februar 2016, 11:50

Hallo Michael.

Sehr cooles Vintage-Arbeitstier hast du da auf die Räder gestellt, gefällt mir gut. :ok:

LG Björn

  • »kannNix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 450

Realname: Michael

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

5

Freitag, 12. Februar 2016, 13:32

Danke Euch Allen ganz herzlich. Und nun ist mir aufgefallen, dass ich auf der Fahrerseite noch eine Sicke etwas betonen muss.
Völlig vergessen. ^^

Grüße, Micha

6

Freitag, 12. Februar 2016, 17:13

Hallo Michael.

Schön mal wieder ein Mack zusehen :ok: .
Schaut echt super aus der Kleine, gefällt mir richtig gut ohne viel Chrom und in einer Farbe so muss es sein :ok:

Gruß Björn

7

Freitag, 12. Februar 2016, 22:16

hallo Michael :wink:


schaut super aus dein Mack :ok:
coole Farbe

schönen Abend noch, Markus

8

Freitag, 12. Februar 2016, 22:50

Hey Michael

Sehr Schönes Arbeitstier :ok:

Gruß Alex
Modellbausätze sind zum bauen da, ansonsten ist man nur ein Jäger und Sammler aber kein Modellbauer

9

Samstag, 13. Februar 2016, 05:39

Moin Micha

Passt, der Illinois-Mack, auch wenn man erkennt das der Bausatz schon älter ist und nicht den heutigen Möglichkeiten entspricht. Die Optik stimmt jedenfalls, und der Unterschied zwischen dem Bausatz-Chrom und dem vom Uschi's-Paste fällt auf den Bildern überhaupt nicht auf :) . Sauber, das Teil :ok: .

Grüße, Bernd

  • »kannNix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 450

Realname: Michael

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

10

Samstag, 13. Februar 2016, 15:30

Ganz herzlichen Dank an Alle!

Bernd, ich liebe diese alten Teile und mit ein wenig Mühe kann man sehr schöne Modelle aufleben lassen.
Man muss halt auf jeden Fall den Blick mal aus dem Karton nehmen und schauen was man noch so einsetzen kann,
wie z.B. eben die komplett neue Frontscheibe aus einer Verpackungsfolie. Beim Bullnose habe ich auch schon wieder
Ideen, gibt's gleich zu sehen. ;-)

Grüße, Micha

11

Sonntag, 14. Februar 2016, 15:38

Hi Micha,
dezente Farbe ohne viel SchnickSchnack.......sehr GEIL :ok:
Ach die Kabel werten das Ganze noch weiter auf. Mir gefällt er sehr gut.
Beste Grüße
Sebastian
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!

12

Sonntag, 14. Februar 2016, 15:39

Hallo Micha,

Und wieder ein Tolles alte Ami von dir!
Gefällt mir auch ausgesprochen gut.
Ein kleiner Tipp, ich würde beim nächsten Mal, für die Fotoreportage eine graue Platte verwenden.

Grüß Hermann. :wink:

13

Donnerstag, 18. Februar 2016, 14:26

gefällt mir zimlich gut der Mack
besonders hinten

2 Holes kommen immer gut

vorne finde ich das Chrom der Felgen irgendwie komisch
ich glaube , ich hätte vorne auch weisse 2 Holes drauf gemacht

aber das ist glaube Geschmacksache

jedensfalls ein super Teil! :ok:
Gruss
Axel

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:25, AMT, Cruiseliner, Mack

Werbung