Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 30. Januar 2016, 18:50

T-34/85 "Berlin bleibt deutsch"

Kleine Vignette für eins meiner Fahrzeuge gebaut. Story altbekannt: Die Russen sind April 1945 in Berlin eingefallen. Zum Unglück für die Russen lauert noch eine gemischte Kampfgruppe in den Ruinen und hat beschlossen, einige Russenpanzer mit Nahkampfmitteln mitzunehmen.
Der Szenerie entsprechend hab ich einen gut gemischten Haufen zusammen gestellt: Wehrmacht, SS, Luftwaffe Bodentruppen und ein paar Panzerfahrer zu Fuß, deren Kiste irgendwo abgeblieben ist - alle am Start. Viel Spaß beim Anschauen!

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

2

Samstag, 30. Januar 2016, 19:42

:respekt: was soll ich sagen besser gehts nicht . Tolles Diorama
Gruß aus Oberfranken
Mike :ok:

3

Samstag, 30. Januar 2016, 19:52

Hallo

Wieder aller erste Sahne das Dio :respekt:

Gruß Dominik

4

Samstag, 30. Januar 2016, 21:15

Wie nicht anders zu erwarten,mal wieder super.Passt einfach alles,toll.Gruß vom Dirk :ok:

5

Samstag, 30. Januar 2016, 21:15

Großartige Arbeit :thumbup:

Die Farben harmonieren super, tolle Basegestaltung, top Alterung...und die Figuren: beide Daumen hoch!

Nur....was ist mit den Sandsäcken los? Die haben (zumindest hier auf dem Bildschirm) null Textur. Die sind platt, haben keine Farbvarianz und keinen Staub. Die stechen schon sehr raus in ihrer Kneteoptik.

Ansonsten eine der schönsten und stimmigsten Arbeiten, die ich in der letzten Zeit gesehen habe. Gefällt mir sehr gut.

6

Sonntag, 31. Januar 2016, 14:33

Sehr lebhaftes Diorama. Man spürt richtig die Bewegung und es sieht aus wie ein Fotomoment.

Thema Sandsäcke ist ja angesprochen.
Gut gefällt mir auch die Metalloptik der Stahlseile.

Insgesamt ein sehr "buntes" Diorama durch die vielen verschiedenen Uniformen. Das sieht man auch nicht so oft.
Mopar or no car!

7

Sonntag, 31. Januar 2016, 15:12

Vielen Dank Leute für euer Lob . :)

Die Sandsäcke sind keineswegs einfarbig, sondern mit drei Farben Airbrush-lackiert und eingestaubt. Das Problem scheint mir, daß die Verstaubung (hauptsächlich Concrete Acyrl sowie Industrial City Dirt sowie Rubble Pigmente) zu nahe an der Highlight-Farbe der Sandsäcke ist, weshalb das Farbbild über Gebühr homogenisiert wird. Hmmm... vielleicht in die Damenabteilung schleichen, Nylonstrümpfe organisieren und die Dinger damit beziehen?! Dann hätten sie Struktur und würden mehr Gelegenheit für eine fleckige Verstaubung geben.

8

Sonntag, 31. Januar 2016, 19:42

Dann liegt das an der Bildschirmdarstellung.
Überziehen brauchst du die Säcke nicht. Wenn du die aus Modelliermasse selber machst, (ich weiß nicht wie die hier entstanden sind) reicht es aus dass du ein Stück Textil aufdrückst. Ein altes Handtuch oder T-Shirt, je nach dem welches Ergebnis dir am besten gefällt.

Realname: Tobias

• Nachricht senden

9

Montag, 1. Februar 2016, 09:55

Hallo,

gefällt mir sehr gut dein Dio.
Von der Lackierung und Stimmung top.
Die Sandsäcke wurden ja schon angesprochen.

Eines ist mir noch aufgefallen:
Dem Kameraden, der gerade seine Haftmine am T34 ausprobieren möchte, würde ich mal auf die Finger klopfen zwecks dem, dass die Aktion ganz schön ins Auge gehen könnte bei dem Abstand zu den Kollegen ;)

Viele Grüße
Tobi

10

Dienstag, 2. Februar 2016, 19:45

Dem Kameraden, der gerade seine Haftmine am T34 ausprobieren möchte, würde ich mal auf die Finger klopfen zwecks dem, dass die Aktion ganz schön ins Auge gehen könnte bei dem Abstand zu den Kollegen ;)

Ist doch auf der abgewandten Seite. Und die anderen Burschen vor dem Tank haben ja bereits zum Sprint angesetzt.

Hab nochmal die Säcke nachgebessert: mehrfach mit Ölfarbe gefiltert. Jetzt schaut's etwas besser aus. Der Luftwaffentyp links hinten mit Kanistersprengsatz hat beiläufig noch ein FG 42 umgehängt bekommen.

11

Mittwoch, 3. Februar 2016, 11:01

Geiles Dio. Absolut! Die Sandsäcke gefallen mir auch nicht wirklich, aber dafür sind Figuren und Panzer so wie die Umgebung genial! :respekt:

WEHRHAHN65

unregistriert

12

Mittwoch, 3. Februar 2016, 16:16

Gefällt mir ausgesprochen gut dein Ruski. Wie ich sehe hast du Farbmodulation angewandt, sehr toll gemacht. Auch das weathering inkl. der Farbabplatzer wissen zu überzeugen. Der Kamerad mit der Hafthohlladung geht so vollkommen in Ordnung, weil es einige Sekunden dauert,bis sie hochgeht,dann sind alle über die Berge.
was mir nicht so gefällt sind fie Sandsäcke, die sehen irgendwie so uniform aus.
aber volle Punktzahl trotzdem :ok:

13

Mittwoch, 3. Februar 2016, 16:30

Cooles Dio da passt alles ist dir echt super gelungen. :ok:

gruß Axel
http://www.alanhamby.com/tiger.html

Realname: Ralf

• Nachricht senden

14

Montag, 8. Februar 2016, 21:25

Absolute Oberklasse.
Ich habe mir die Bilder nun schon xmal wieder und wieder angesehen. Jedes Mal entdecke ich weitere Details. Allein schon die Präsentation von diesem zusammengewürfelten Haufen mit ihren unterschiedlichen Uniformen und Waffen wäre eine super Darstellung für sich. Und mitten drin dann noch der T34 als absoluter Hingucker.
So viele Details: Waffen (StG 44, FG 42, improvisierter Sprengsatz mit Kanister und mit Seil befestigter Handgranate, etc.), Uniformen (Kamerad vorne mit den zwei Pz-Vernichtungsabzeichen und dem bestimmt sehr aufwändig darzustellenden Tarnmuster, dahinter sein Kollege mit der PzFst und der Haftmiene sowie mit der scharf erkennbar herausgearbeiten Oberschenkeltasche). Alles das zeigt eine sehr dynamische Situation, bei der sich bei mir sofort viele Fragen stellen: Unter anderem: Ist es dem Haufen nun gelungen? Warum merkt denn keiner der T34-Besatzung von ihrem drohenden Unheil?
@Casaubon: Wie wäre es mit einem follow update von T-34/85 "Berlin bleibt deutsch"??

15

Sonntag, 14. Februar 2016, 14:40

Vielen Dank für eurer Feedback. :)

Ist es dem Haufen nun gelungen?

Bestimmt. Sieht ziemlich entschlossen aus, der Haufen. Sie haben mindestens fünf Panzer ausgeschaltet und für jeden ein Jahr Holzhacken im sibirischen Camp gebucht. ;)

Warum merkt denn keiner der T34-Besatzung von ihrem drohenden Unheil?

Oh weia, was für eine un-sowjetische Sicht. :D Der ausgegebene Tagesbefehl lautete: Vorstoß zum Reichtstag um jeden Preis - nicht: Vormarsch zum Reichstag um jeden Preis, aber nur mit Infanterieunterstützung. :rolleyes: :D

Wie wäre es mit einem follow update von T-34/85 "Berlin bleibt deutsch"??

So gesehen gibt es das doch... Berlin 1, Berlin 2, Berlin 3, to be continued...

16

Montag, 22. Februar 2016, 20:51

Die Su-100 trocknet gerade, deshlab war hier gerade noch einmal Zeit für eine grundlegende Überarbeitung der Sandsäcke.

Hat's jemand schon erkannt? Die Figurenaufstellung hat sich noch einmal geändert. Aus einem ganz modrigem Parteikellerloch haben sie noch einen abgetakelten SA-Mann rausgekehrt, der jetzt ebenfalls beim Kampfeinsatz mitwirken muß. Konnte nicht widerstehen, als ich den gesehen hab. Der üble Gesell in Fäkalbraun rundet den Colormix der Uniformen noch einmal zusätzlich ab.

17

Montag, 22. Februar 2016, 21:10

Hallo

Also ich finde die Änderungen gut vor allem der üble Geselle macht noch was her :ok: :ok:

Gruß Dominik

18

Mittwoch, 11. Mai 2016, 20:00

nun hab ich mir das ganze mehrmals angeschaut...
was eine Vielfalt an Details... für mich der Hingugger der Kanister mit angeknübberter Stielhandgranate :respekt: :respekt: :dafür:
der T43 weiss zu gefallen, tolle farbmodulation, super Alterung :thumbsup: :thumbsup:
der wild zusammengewürfelte Haufen von Heimatverteidigern kommt genial rüber :ok: :ok:
die Sandsäcke sehen jetzt besser aus,
wenn du am verfeinern bist, schenke der Innenseite des Kanonenrohres mal ein wenig dunkle Farbe :D

gr Marco
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg !

Verwendete Tags

T-34/85 Berlin

Werbung