Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Hobby Design
Hallo Leute!
Kann mir bitte jemand kurz auf die Sprünge helfen. Von Hobby Design gibt es ja einige
Engine Kits die meiner Meinung nach nicht so schlecht aussehen aber ich bin noch nicht dahinter gekommen für welche Modelle die gedacht sind. Also ob der Motor in ein Modell von Tamiya oder Fujimi oder oder oder gehört. Oder gehen sie davon aus dass die Modellbauer die sich so einen Kit zulegen so fit sind und ihn in jedes Modell einbauen können.
Vielleicht hat da jemand schon Erfahrung und kann mir mal helfen.
Danke schon mal
lg Bene
Hobby Design Engine Kits
Hi Bene,
Ich habe einen EJ20 und einen 4G63 Engine Kit von Hobby Design und kann bestätigen das sie nicht für bestimmte Kits gebaut sind - d.H. für beliebiges 1:24 Modell zu gebrauchen. Die sind meist auch so detailiert das man den Motor alleine zur Show stellen kann, z.B. 4G63 oder F20C (*Beispielfotos aus dem Netz)
Da ist meistens noch Anpassungsarbeit gebraucht. Der EJ20 z.B. hat andere Maße als das bissle der Unterseite des Motors in Beispiel einem Tamiya 1999 Subaru Impreza 22B WRC. Da muss man das bissle von einem Curbside-Kit zuerst entfernen und den Hobby Design Motor kompklett rein bauen.
Gemacht habe ich das selber noch nicht
...bin noch nicht so weit
Hoffe das beantwortet deine Frage
Danke Georgy.
Ist schon mal eine erste Antwort die etwas Licht in die Sache gebracht hat. Vielleicht findet sich ja auch noch jemand der so einen Motor verbaut hat und etwas darüber berichten kann oder vielleicht gibts es sogar einen BB dazu den ich einfach noch nicht gefunden habe.
Lg Bene
Gibt es hierzu noch weitere Erfahrungsberichte? Lohnt sich zum Beispiel das Engine Kit des Ferrari F430 für ein Revell oder Fujimi Bausatz?