Bausatzvorstellung: USS ENTERPRISE
Modell: Aircraft Carrier USS ENTERPRISE
Hersteller: Revell
Modellnr.: 05087
Masstab: 1:400
Teile: 254
Spritzlinge:
Preis: Ebay 30€
Herstellungsjahr: 2002
Verfügbarkeit:
Besonderheiten:
Flugzeugträger U.S.S. Enterprise
Bei der Indienststellung im Jahr 1961 war der nuklear angetriebene Flugzeugträger Enterprise (damalige Klassifizierung CVAN-65) das größte und modernste Kriegsschiff Welt. Bis zur Fertigstellung des Trägers Nimitz fünfzehn Jahre später galten alle Superlative im Kriegsschiffsbau bei der Enterprise. Nachdem der Träger zwischenzeitlich mehrfach modernisiert wurde und über 40 Jahre im Dienst ist, soll er der U.S. Navy auch weitere 15 Jahre zur Verfügung stehen. Durch den Atomantrieb war es der Navy erstmals möglich, einen Träger länger und unabhängig von der Treibstoffversorgung im Einsatz zu halten. Zusammen mit seinerzeit ebenfalls vorhandenen Begleitschiffen, die gleichfalls nuklear angetrieben waren, zum Beispiel der Kreuzer Long Beach, konnte ein Einsatzverband gebildet werden, der schnell und relativ unabhängig operieren konnte. Durch den gewonnenen Raum konnte die Enterprise mehr Flugzeugtreibstoff und -Munition mitführen, als dies bei den konventionell angetriebenen Trägern z.B. der Forrestal-Klasse der Fall war. Mit einer Länge von 342,3 Metern über die Katapultausleger am Bug, einer Breite von 78,3 Metern und einer Gesamtverdrängung von mehr als 93000 t ist die Enterprise in der Lage mehr als 76 Flugzeuge, von Abfangjägern über Bomber bis zum Aufklärer, mitzuführen. Diese Flugzeuge eines kompletten Geschwaders können über 4 Dampfkatapulte in kürzester Zeit bei Alarm in die Luft gebracht werden.
Zum Modell:
•Viele Details an diesem hervorragenden Modell
Farben: 9 15 43 76 77 78 90 92
Angaben zum Modell:•Maßstab: 1:400
•Einzelteile: 254
•Länge: 862 mm
•Skill-Level: 5
Angaben zum Original:•Typbeschreibung:Flugzeugträger
•Baujahr/Zeitraum: 1961
•Herkunft: USA
•Antriebsleistung: 220 800 kW
•Geschwindigkeit: 35 Knoten
•Gewicht: 75 500 t
Fazit: So die USS Enterprise soll es mal werden. Da dies mein aller erstes Schiff ist hoffe ich auf eure Hilfe und Kritik sowie Tipps und Tricks.
Eigentlich strebe ich eher die Kriegsmarine in 1:350 an aber da dies erst der Anfang sein soll nenne ich dies mein Probeschiff.
Der Bausatz sieht auf den ersten Blick ganz Ok aus bis auf.... DIE FLUGZEUGE sie sind ein Witz. ´Wenn jemand ne Idee oder ne Quelle hat für 1:400 möge er mir sie nennen Ich sag schon mal Danke.
Es scheint noch ein neueres Update aus den USA zu geben Die Revell Nummer ist 85-0383(Bauplan versuche ich in die Downloads zu bekommen) bei diesem Bausatz sind meiner Meinung nach bessere Flugzeuge dabei. Dieser Bausatz ist aber glaube ich in Europa so gut wie nicht zu bekommen. Naja das solls erst einmal gewesen sein wenn es losgeht dann folgt ein Baubericht. Hab ich hier auch noch nicht gesehen in Revell 1:400
Zum Baubericht: Wird folgen....
Zur Bildergalerie: Wird folgen....