Hallo zusammen
Damit mein 143er ...
... endlich einen gescheiten Containertrailer bekommt baue ich mir den selbst, lange genug gewartet das der aus Italien geliefert wird.
Als Vorbild habe ich mir einen Euro902 von Renders ausgesucht, dieser ist größtenteils Baugleich mit dem M&V Euro902K. Alle Bilder von den Originalen die ich zeigen werde sind von mir selbst gemacht, stammen aber von mehreren Trailern.
So sieht ein Original aus ...
Im Grunde besteht er aus drei Bauteilen. Das vordere Teil mit dem Schwanenhals, das Mittelteil an dem die Stützen und die Achsen verbaut sind sowie als drittes Teil der Heckausschub.
Mit diesem Trailer kann man entweder einen oder zwei 20"-Container fahren, oder auch einen mit 40". Bei mir bekommt er einen in 20", das dürfte von der Optik am besten zum Hauber passen.
Angefangen habe ich mit dem Mittelteil. Als erstes habe ich aus 0,5mm Platten vier Eckrohre als Rahmenteile gebaut, diese wurden jeweils auf der Innenseite mit jeweils 1mm schmäleren Platten aufgedoppelt. Ein Ende wurde jeweils verschlossen und ein Ende ist offen ...
Nun wurden jeweils ein kurzes und ein langes Rahmenteil zusammengeklebt ...
Nun muss ich mir eine Rahmenlehre basteln damit der Rahmen während des Weiterbaus schön gerade bleibt, nur habe ich mir eine Verletzung zugefügt die mich etwas beeinträchtigt. Dieser Bau, auch wenn ich nicht vor habe da sehr ins Detail zu gehen, wird sich also etwas hinschleppen. Nicht zu ändern, tut mir leid.
Grüße, Neun Finger Joe