Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dagmar bumper

Moderator

  • »dagmar bumper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 28. Februar 2016, 20:22

Howdy Modelers :wink: ,

Man sieht doch auf den ersten Blick wie es beim Original ist.

Wie recht Du hast. Offensichtlich hat man sowohl damals, als auch heute nicht so viel wert auf solche Details gelegt. Somit haben wir als Modellbauer aber wenigstens ein paar Möglichkeiten, uns auszutoben ;)

wie hast denn die roten Inlets so gut hinbekommen?

Mit Farbe aus dem Wassermalkasten. Habe mir extra einen mit 24 Farben zugelegt. Läßt sich gut verarbeiten und bei Bedarf einfach wieder wegwischen. Ganz besonders auf solchen glatten Flächen, wie den verchromten

. . . to be continued

Matze

dagmar bumper

Moderator

  • »dagmar bumper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 6. März 2016, 12:52

Howdy Modelers :wink: ,

nicht nur die Kontur der Motorhaube passte nicht, auch die Höhe war echt die Höhe. Die Haube lag zu tief auf der Aufnahme. Also habe ich mit 0,5 mm Evergreen unterfüttert



Auch Frontseitig habe ich mit kleinen Stücken unterfüttern müssen. Damit lag die Haube höhentechnisch spitze in ihrer Aussparung. Aaaaber . . .



. . . offensichtlich sind entweder die Außenkanten der Haube oder die Innenkanten der Aussparung konisch. Denn plötzlich passte die Kontur schon wieder nicht mehr. Also, weiter auffüttern. Inzwischen hab ich ja ein wenig Übung darin



Damit die Sache so richtig Spass macht, musste ich auch noch richtig viel auffüttern



Letztlich hatte ich es denn doch noch geschafft. Perfekt ist zwar immer noch anders, aber so kann ich damit leben



. . . to be continued

Matze

33

Sonntag, 6. März 2016, 15:15

Howdy Matze

Ich hätte ja gedacht das die Haube durch die Vergrößerung sauber in den Ausschnitt passt, das sie aber auch noch zu tief sitzt ist aber wenig erfreulich :( . Auf dem Bild sie es nun so aus als würde sie nun richtig sitzen, aber diesen Eindruck hatte ich auch schon bei der ersten Anpassung :S .

Wie sieht es am Heck aus, da schon weiter gekommen beim Versatz ? Und die Scheibenwischer sehen auch nicht gerade Vorteilhaft aus, möchtest du die Kumpen so lassen :huh: .

Grüße, Bernd

dagmar bumper

Moderator

  • »dagmar bumper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 6. März 2016, 17:48

Howdy Modelers :wink: ,

aber diesen Eindruck hatte ich auch schon bei der ersten Anpassung :S .

Ja stimmt, so ungefähr wie der smiley hab ich auch geguckt, nachdem ich das Problem mit der Höhe / Tiefe erkannte. Aber jetzt sitzt sie :ok:

Die Formenversätze und Sinkstellen sind bereinigt, Bild reiche ich nächste Woche nach. Tja, die Scheibenwischer :roll: , da denk ich nochmal nach :prost: .

Schöne Woche

Matze

dagmar bumper

Moderator

  • »dagmar bumper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 13. März 2016, 12:14

Howdy Modelers :wink: ,

Tja, die Scheibenwischer :roll: , da denk ich nochmal nach :prost:

Bin da noch in der Findungsphase :prost:

Inzwischen habe ich mir die "Passgenauigkeit" zwischen Inneneinrichtung und Karosserie angesehen:

Passproben gehören ja nun mal zum Geschäft. Und siehe da: der Innenraum, provisorisch zusammengeklebt, will so gar nicht gut in die Karosserie passen



Schnell war der Schuldige ausgemacht. In diesem Fall eine SIE, denn die Feuerwand ist offensichtlich viel zu hoch. Also, immer wieder Material abgenommen, letztlich gut 1mm



Da irgendwann nur noch Luft übrig bleibt und weiteres entfernen von Material nichts mehr bringt, muss dann andererseits ( mal wieder ) aufgefüttert werden



Jetzt sieht’s schon besser aus. Noch minimal spachteln und ein bißchen feinschleifen, dann kann sich das Armaturenbrett auch öffentlich sehen lassen



Manchmal ist es eben so, das man da, wo gefeilt wird, auch mal wieder was auffüttern muss ( Hhmm, “auffüttern”, da war doch mal was )



Hier ist noch mal die ( Bernd ) versprochene Heckansicht. Alle Versätze und Sinkstellen sind entfernt und bereinigt. Übrigens ein Anblick, der durchaus zu gefallen weiß . . .



. . . to be continued

Matze

36

Sonntag, 13. März 2016, 14:04

Howdy Matze

Das Heck sieht knackig aus, wie frisch aus dem Werk :ok: . Beim Armaturenbrett sind die Bögen aber wirklich mickrig dargestellt, nach der Vergrößerung passt da schon eindeutig besser :) . Mir kommt es so langsam vor als besteht der Bausatz nur aus Bauteilen mit Handlungsbedarf, schleifen, spachteln, auffüttern ... :hunger: .

Grüße, Bernd

dagmar bumper

Moderator

  • »dagmar bumper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

37

Freitag, 25. März 2016, 15:39

Howdy Modelers :wink: ,

auffüttern ... :hunger: .

Oder auffuttern :abhau: . Der war gut. Da ich auf futtern, bzw. füttern mal keine Lust hatte, hab ich mein gedankenmachen :prost: über die Scheibenwischer beendet:

ich ersetze sie durch scratch-Wischer. Zumindest werde ich es versuchen



Ich hab mit dem Wischergummi angefangen. 0,5 mm rund auf 0,13 mm dickes Sheet geklebt und in der Breite passend abgeschnitten



Aus dem gleichen Material hab ich die Wischerarme ausgeschnitten



Da an der Drehachse der Wischer die Arme dicker sind, hab ich dafür entsprechende Stückchen geschnitzt



Wischerarm mit Drehachse und Verdickung



Die Aufnahmen für die Drehachsen auf der Karosserie wollte ich eigentlich mit maschineller Hilfe abrunden . . .



. . . hab’s dann aber doch lieber in guter, alter Handarbeit gemacht



Auf 1 mm abgehängt habe ich die Aufnahmen auf die Karosserie geklebt. Es folgen noch die Bohrungen für die Drehachsen und weitere Anpassungsarbeiten ( beim nächsten Mal )



. . . to be continued

Matze

38

Samstag, 26. März 2016, 14:04

Eigenbauwischer, etwas was bestimmt besser aussieht aus die angegossenen :ok: . Ich bin gespannt ob das so klappt wie du dir das vorstellst :) .

Grüße, Bernd

DominiksBruder

unregistriert

39

Dienstag, 29. März 2016, 12:21

Die Arbeit kann ich nachfühlen. Habe ich das doch bei meiner CH-53 auch verbessert... Frickelarbeit 8|

40

Donnerstag, 31. März 2016, 16:57

Hi Matze
Den Aufwand für die Wischer hatte ich mir damals auch überlegt, es aber dann doch sein lassen, da sie, mit BMF belegt doch recht realistisch aussahen.

Aber das ganze als lose Konstruktion zu machen ist natürlich nochmals um einiges realistischer.

Schöne Arbeit :ok:

Gruss

Dani

dagmar bumper

Moderator

  • »dagmar bumper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 10. April 2016, 16:26

Howdy Modelers :wink: ,

Ich bin gespannt ob das so klappt wie du dir das vorstellst :)

Und ich erst :idee: . Probieren geht über studieren.

Aber das ganze als lose Konstruktion zu machen ist natürlich nochmals um einiges realistischer.

Ich denke auch, denn die angegossenen Wischer haben ja noch nicht mal realistische Längen :du:


Viel ist seit dem letzten Mal nicht passiert, zumindest nichts, was ich in allen Einzelheiten hätte photographieren müssen. Hauptsächlich habe ich die Karosserie zum Lackieren vorbereitet, d.h. abkleben, säubern und BMFen der “Chevrolet“-Schriftzüge. Vorher habe ich aber noch die Wischerarme probesitzen lassen. Den Scheibenrahmen habe ich nur aufgesteckt, um den Winkel für die Drehachsen festzulegen und zu bohren



Dem Innenspiegel habe ich ein Stückchen Spiegelfolie spendiert



Dann war es soweit, die Karosserie hat ihre erste Schicht weissen Lack bekommen. Jetzt rächt sich, das ich nicht mit der Karosserie , sondern dem Motor angefangen habe. Jetzt kann ich erstmal warten, bis die Karosserie trocken ist für die zweite Lackschicht und kümmere mich mal um die Chromteile



. . . to be continued

Matze

42

Dienstag, 12. April 2016, 06:03

Ich bin immer wieder begeistert, was man aus so einem schlechten Bausatz noch machen kann...
Die Scheibenwischer sind ja der Hammer! :thumbup:

dagmar bumper

Moderator

  • »dagmar bumper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

43

Samstag, 23. April 2016, 20:42

Howdy Modelers :wink: ,

vielen Dank für eure Motivation. Das hat mir geholfen, noch mehr ins Detail zu gehen:

Diese Abkleberei ist schon ein wenig nervig, aber notwendig. Nach zwei Schichten weiss, habe ich die Karosserie abgeklebt, um das Armaturenbrett bzw. die Fläche direkt hinter der Windschutzscheibe, rot zu lackieren. Nachdem ich das erfolgreich hinter mich gebracht hatte, beschlich so ein merkwürdiges Gefühl. Irgendetwas war nicht ganz in Ordnung. Ich hatte mich schon kurz nach dem Lackieren der roten Fläche gewundert, warum der rote Lack einfach gebrauchsfertig da stand. Nach zehn Minuten wusste ich warum. Es handelte sich um den matten roten Lack für den Innenraum. Also, Wattestäbchen mit Verdünnung getränkt und alles wieder runter. Nachdem die Fläche dann glänzend rot war, musste ich die vordere Kante dann noch mit mattem roten Lack lackieren. Also, wieder alles abkleben. Um zu verdeutlichen, was ich meine, seht hier:

. . . ohne Worte



Man kann es nicht so gut sehen, aber der Bereich innerhalb der Scheibe ist nicht lackiert



Dieser weisse Streifen wird noch mattrot. Nach dem Verchromen der Zierleisten usw. muss ich das noch mal abkleben, damit die ganze Karosserie mit glänzendem Klarlack geduscht werden kann, nur dieser Streifen eben nicht



Die ersten Versuche, die Windschutzscheibe selber einzubauen. Bei anderen Modellen hat es ganz gut geklappt, das Verkleben mit SK und Applikator, hier sieht einfach nur sch. . . aus





Dann habe ich die Chromschicht innen entfernt und eine neue Scheibe ( 0,13 mm Klarsichtsheet ) mit Revell Contacta Clear eingeklebt. Das hat dann zum gewünschten Ergebnis geführt



Jetzt bekommt die Scheibe im sichtbaren Bereich einen neuen “Rahmen”



Erst klebe ich aussen als Abschluss 0,5 mm rund mit Ethylacetat . . .



. . . dann folgt innen ein 1 mm breiter Streifen 0,25 mm dick



Schließlich BMFe ich meinen neuen “Rahmen” noch



Und fertig



Letztendlich durfte die neue Scheibe dann noch mal probesitzen. Als nächstes folgt dann das Verchromen der Zierleisten usw.



. . . to be continued

Matze

44

Sonntag, 24. April 2016, 11:57

Toll gemacht mit der Scheibe.
Wenn alles fertig ist, sehen die meisten Leute die Arbeit gar nicht. Aber das ist eben die große Modellbaukunst, die die wenigsten beherrschen.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

45

Sonntag, 24. April 2016, 17:29

klasse Arbeit - schaut echt gutti aus :ok:

ich glaube die Scheibe meiner 53er habe ich damals auch aus einem klaren Sheet geformt - sieht aber bei weitem nicht so gut aus - auf jeden Fall danke für den super Tip mit dem zusätzlichen Rahmen, das werde ich bei der kommenden auch so umsetzen :D und auch super für das Detail mit dem Armaturenbrett - das ist mir bis jetzt noch gar nicht s aufgefallen...

alles in allem, schauen Klasse aus deine Fortschritte :respekt:

46

Dienstag, 3. Mai 2016, 22:30

Die Frontscheibe sieht klasse aus. Die Arbeit hat sich unbedingt gelohnt.
Grüße
Thomas


In Arbeit:

dagmar bumper

Moderator

  • »dagmar bumper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

47

Sonntag, 8. Mai 2016, 14:54

Howdy Modelers :wink: ,

vielen Dank für euer Lob :ok: . Gerne hätte ich euch heute ein Update geliefert, aber ich musste die Mororhaube neu lackieren. Der Klarlack wies Risse auf. Also schleifen und neu lackieren. Die Corvette wird also bis Pfingsten (Wettringer Modellbautage) nicht fertig werden ;( . Aber ich werde jetzt nichts überstürzen und eventuell auf den letzten Metern noch Mist bauen. Hier geht es dann nach Pfingsten weiter :wink:

So long

Matze

dagmar bumper

Moderator

  • »dagmar bumper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

48

Sonntag, 22. Mai 2016, 15:49

Howdy Modelers :wink: ,

nach einer gefühlten Ewigkeit hab ich mal weitermachen können. Ich habe mich dem Hupenring gewidmet und ihn etwas schlanker gefeilt. Alle anderen Möglichkeiten, die ich in Betracht gezogen hatte, hätten nicht so realistisch gewirkt







. . . to be continued

Matze

dagmar bumper

Moderator

  • »dagmar bumper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

49

Sonntag, 29. Mai 2016, 13:37

Howdy Modelers :wink: ,

lang ziehen sich die letzten Arbeiten hin. Zwischendurch hab ich noch einen Zaun auf unserer Terasse gebaut, damit unsere Hunde nicht jedesmal freudig wedelnd durch die Hecke abhauen, um die neuen Urlauber zu begrüßen. Aber ich will jetzt auch nicht schnell, schnell machen. Ich kenn mich, dann gibt's wieder irgendeinen Murks.

Da unser lieber Fredl “pumuckl” in Wettringen so einen tollen Workshop bez. PE Teilen gemacht hat, wollte ich der Corvette ein Highlight spendieren: eine Batterie mit PE Teilen. So fängt das Ganze an ( das cent-Stück war allerdings nicht Bestandteil des Bausatzes ) Also erstmal zurückgelehnt und mal die PE Teile ausgepackt:



Die Bausatzbatterie, die ersetzt werden soll



Meine Biegehilfen: links ein metallenes Lesezeichen, rechts ein Haarwinkel und eine breite, gerade Klinge



So sieht der Rohzustand aus



Natürlich muss grundiert werden



Langsam nimmt sie Gestalt an



Zum Einsatz kommt noch ein selbstgedrucktes Decal. Weiter geht es nächste Woche



. . . to be continued

Matze

50

Sonntag, 29. Mai 2016, 14:01

Sehr gut, das wird deine Vette weiter aufwerten, sehr schönde Detailarbeiten bisher :ok: ich schau weiter gespannt zu

Beiträge: 171

Realname: Ralf

Wohnort: Limburg a. d. Lahn

  • Nachricht senden

51

Montag, 30. Mai 2016, 17:15

Hallo Matze,
ich schaue Dir auch schon eine Weile über die Schulter und das was ich da sehe gefällt mir.
Du lässt Dir auch Zeit beim Bau Deiner Corvette... gut so!! Ich finde dass Du diese "Kleinigkeiten" sehr gut und gelungen umsetzt, das macht aus dem Bausatz ein richtig schönes Modell. :respekt: :ok:

Ich komme im Moment leider kaum zum Bauen :bang: :bang: :cursing:

Aber ich hab ja immer wieder die Möglichkeit mich bei Euch / Dir ein wenig inspirieren zu lassen.... Also weiter so!!
Ich werde weiter vorbeischauen. :wink:
Viele Grüße



:ahoi: Wendelin

Im Bau:
Victory 1:84
Shelby GT 500 1:12

Fertig: Tamiya Toyota Hilux 1:10

52

Dienstag, 31. Mai 2016, 23:14

Der Batterie-Bausatz sieht ja klasse aus. Bin gespannt, wie das eingebaut aussieht.
Grüße
Thomas


In Arbeit:

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

53

Mittwoch, 1. Juni 2016, 20:56

Hi

Bin gerade über deinen BB gestolpert...einfach Top.
Das was du zauberst, sieht einfach spitze aus.
Bin schon auf das fertige Ergebnis gespannt.

Gruß Henrik

dagmar bumper

Moderator

  • »dagmar bumper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

54

Sonntag, 5. Juni 2016, 13:26

Howdy Modelers :wink: ,

vielen Dank euch dreien, sowas motiviert. Also weiter:

ein Waschwasserbehälter musste noch her. Da er seinerzeit tatsächlich aus Glas war, kann ich keinen Kunstoffkanister bauen. Hier kommt mir ein Acrylrohr zur Hilfe, in dem Rundmaterial aufbewahrt wird. Ich brauch ja auch nur 5 mm Länge. D ist übrigens 6,3 mm. Vielleicht etwas überdimensioniert, aber nun ja . . .



Der Boden ist verklebt mit Humbrol Clearfix . . .



. . . hat aber nicht gehalten, also hab ich 2K Kleber am Zahnstocher entlang einfließen lassen. Klebt und sieht aus, wie Wasser



Überschüssiges Material vom Boden abgetrennt



Da ich mich nicht nur mit dem Behälter aufhalten wollte, hab ich noch die Batterie in ihren Kasten gesetzt und mit “Gewindestangen” fixiert



Der Halter, der quer über die Batterie verläuft, ist in die ewigen Jagdgründe des Fußbodens weggeschnipst. Deshalb musste ich aus einem Streifchen 0,13 mm Sheet einen neuen schnitzen. Die Kabel kommen beim nächsten Mal dran



. . . to be continued

Matze

Beiträge: 171

Realname: Ralf

Wohnort: Limburg a. d. Lahn

  • Nachricht senden

55

Donnerstag, 9. Juni 2016, 11:24

Wow, das ist ja wirklich filigrane Massarbeit!! Hut ab !!

Diese kleinen Batteriehalterungen sind ja echt der Wahnsinn, hoffentlich bleibt da die Haube auf, dass man das alles auch bewundern kann.
Viele Grüße



:ahoi: Wendelin

Im Bau:
Victory 1:84
Shelby GT 500 1:12

Fertig: Tamiya Toyota Hilux 1:10

56

Donnerstag, 9. Juni 2016, 20:05

Diese kleinen Batteriehalterungen sind ja echt der Wahnsinn

ja, das kann ich auch nur bestätigen, verwende ich auch bei meinen Modellen, es ist zwar echt frickelig die so zusammen zubekommen, aber die Arbeit lohnt sich (erst recht mit nem zusätzlichen Decal wie hier) :ok:
aber auch der Wasserbehälter schaut klasse aus :respekt:

dagmar bumper

Moderator

  • »dagmar bumper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

57

Sonntag, 12. Juni 2016, 11:41

Howdy Modelers :wink: ,

vielen Dank. Diese Batteriehalterung ist echt klotzig im Vergleich zum PE-Teil, aber nun ja . . .

Sooo, die Batterie hat ihre Kabel, aber noch nicht ihren endgültigen Platz bekommen



Vorher waren noch die Armaturen dran. Diese waren dermaßen schwach geprägt und es gab auch keine Decals, das ich improvisieren musste. Die - fast nicht - vorhandenen Erhebungen herausarbeiten, so gut es ging und dann selbstgemachte Ringe um die Anzeigen gelegt. Geht so



Die Batterie ist nun auch da, wo sie hingehört



Die Bowdenzüge der Vergaseranlage haben ihren Durchbruch durch die Firewall geschafft



Der letzte freie Blick aus dieser Perspektive



Der Waschwasserbehälter ist installiert. Allerdings ist er etwas zu groß im Durchmesser geraten. Deshalb auch die Kompromissposition. Auch die Halterung entspricht keineswegs dem Original, aber einen Tod muss man manchmal sterben



. . . to be continued

Matze

dagmar bumper

Moderator

  • »dagmar bumper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

58

Sonntag, 19. Juni 2016, 11:25

Howdy Modelers :wink: ,

langsam biege ich auf die Zielgerade ein:

Die Hochzeit war völlig unspektakulär. Allerdings habe ich entgegen der BA nicht zuerst die Sitzgruppe in die Karosserie geklebt und dann den Unterboden drunter. Ich war mir nicht sicher, ob das seitlich alles so hinpassen würde, deshalb habe ich erst die Sitzgruppe mit dem Unterboden verklebt. Während der Trocknungsphase hab ich dann beides in die die Karosserie geklebt und konnte so alles schön mittig reinwackeln





Trotz allem Material entfernen im Vorfeld wollten die Halter vertikal nicht an die Karosserie passen. Ich kann auch ehrlich nicht sagen, wo denn noch Material hätte weggenommen werden können. Macht aber nix. Mit Hilfe einer Zwinge und 2K Kleber war das Thema innerhalb vo ein paar Minuten Vergangenheit



Ein paar Details im Motorraum noch, dann geht es auf die Zielgerade



Eine spannende Frage schoss mir dann doch noch durch den Kopf: passt die Motorhaube ? Ist der Motor nicht vielleicht etwas zu hoch, bzw. der selbstgebaute Schlauchanschluss vorne oben ?



Alles Bestens, passt alles ganz genau



Das Emblem unterhalb der Motorhaube hat das gleiche Problem, wie die Armaturen: viel zu schwach geprägt. Ich habe schon den Lack in diesem Bereich wieder entfernt, dennoch ist auch hier Nacharbeit und Kompromissbereitschaft angesagt. Den Ring hab ich mir schon mal gebogen. Innen D ist 2,8 mm



So sieht das Emblem dann mit ein bißchen Farbe und dem Ring aus, kann man lassen



. . . to be continued

Matze

59

Sonntag, 19. Juni 2016, 12:24

Hallo Matze

Deine Detailverliebtheit ist ganz nach meinem Gusto. :respekt: In einem Baubericht wird sichtbar, wieviel Feinarbeit möglich ist, vor allem, wenn man die Nerven und genügend Bauzeit einberechnet.

Liebe Grüsse Peter

60

Sonntag, 19. Juni 2016, 13:11

W O W !!
Das sieht alles ganz perfekt aus. Vor allem der kleine Ring um das Emblem hat es mir angetan.
8o
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

Werbung