Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Hallo Bernhard
Schaut nicht schlecht aus was ich sehe. Sehe ich das richtig das du das Vorbild "Zuhause" hast um Abmessungen und Detailbilder zumachen ? Und ist für später eine Beladung geplant ?
Grüße, Bernd
Es werden jeweils die Verbindungen noch angewinkelt und dann mit 2 0,2mm Platten/Streifen Übereinander in einem Stück nach unten Gebogen. Versehen. Sieht dann quasi aus wie ein Grosser H Träger.Tachchen Bernhard
Tja, so'n Selbstbau ist schon ab und zu 'ne schöne Fummelarbeit, Teile die Mehrfach verbaut werden müssen abzugiessen macht da schon Sinn. Der Hals sieht sauber gebaut aus, wird die Anbindung per "Nut und Feder"-Verfahren hergestellt oder werden die nächsten Bauteile plan angeklebt.
Genau wenn der Schwanenhals weg ist klappt man die Rampen runter und Fährt hoch.Hallo,
Deine Fortschritte gefallen mir sehr gut, die Details sind sehr durchdacht und realistisch. Eine Frage hätte ich wenn der Schwanenhals abgekoppelt ist kann man da von vorne einfach drauf fahren?
Schönen Abend Werner![]()
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH