Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 12. Januar 2016, 12:05

Absetzkipper Aufbau

Hallo ihr Kleberschnüffler,

suche Baupläne, Bauberichte, Foto oder Vorlage für einen Absetzkipper Aufbau für ein 6x2/4 Rahmen. Es gibt zwar ein paar Themem hier und auch in anderen Foren. Leider steh nicht da welche Profile verwendet werden/wurden.
Wäre sehr dankbar wenn mir jemand bei der Suche helfen könnte.

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 12. Januar 2016, 13:16

Hallo Stefan,

Schau doch mal in folgenden links rein, da könntest du fündig werden:

https://www.meiller.hr/wp-content/upload…bsetzkipper.pdf

[url]https://www.fahrzeugbau-parkentin.de/index.php?p=absetzkipper-abrollkipper
[/url]

https://www.gergen-kipper.de/entsorgungswirtschaft/

Die Meiler Link ist eine 21 Seiten pdf, da scheinen auch Maßangaben dabei zu sein. Hoffe es hilft dir.

LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

3

Dienstag, 12. Januar 2016, 18:07

Moin Bernd

danke für die Links werd mal schauen die PDF hatt ein paar sachen die ich eventuell verwenden kann mal sehen.
Eventuell hatt ja jemand noch ein paar andere Tipps/Seiten für mich.

Vieleicht kann mir jemand auch sagen welche Evergrenn Profile dafür am besten geeignet wäre von der Größe/Dicke her um ans orginal ranzukommen.
Finde leider so gut wie keine Baubericht zu dem Thema hoffe es kann mir noch jemand weiterhelfen.

4

Mittwoch, 13. Januar 2016, 16:35

Hallo Stefan

Im MLF wird gerade ein MAN gebaut, allerdings auf Emek-Basis in 1:25, aber vielleicht ist der trotzdem hilfreich :S .
Kannst ja mal nachsehen unter www.modell-laster-forum.de/t3039f8-MAN-TG-S-M-Absetzkipper.html

Grüße, Bernd

5

Mittwoch, 13. Januar 2016, 18:03

Hey Bernd,

ja den habe ich auch schon unter die Lupe genommen leider steht da auch nirgends welche Profile verwendet werden.
Trotzdem danke für den Hinweis. Bin dort leider nicht angemeldet sonst würde ich mal fragen welche Profile er verwendet.

6

Donnerstag, 14. Januar 2016, 15:21

Hallo Stefan

Bin ich auch nicht, ich bin nur hier :huh: . Ja, Abmessungen und Dimensionen stehen da nicht, da hilft nur experimentieren oder jemanden um Hilfe bitten der hier und auch dort angemeldet ist, sind ja einige.

Grüße, Bernd

7

Donnerstag, 14. Januar 2016, 18:24

@ Bernd

ist schon getan den Oliver habe ich schon kontaktiert über eine Person hier aus dem Forum. Auch mit Heinz habe ich kontakt aufgenommen und auch eine Mail Adresse bekommen von den Hersteller von den Absetzmulde die er im Programm hatt, dieser will auch den passenden Aufbau in ca.8 Wochen dazu beginnen anzufertigen mal sehen was dabei rauskommt. Bin gespannt.

Ähnliche Themen

Werbung