Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:12 Yamaha XV 1000 Virago

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 11. Januar 2016, 11:41

Yamaha XV 1000 Virago

Hallo Modellbaufreunde,

bin zwar schon länger hier im Forum aber mehr im Truck und Lkw Bereich .
Habe jetzt aber mal ein Motorrad gebaut, eine Yamaha XV 1000 Virago von Tamiya.
Bin echt begeistert , war ein super Modell. Alles sehr detailiert vor allem der Motor. War nicht mein letztes Bike.
Habe zwar 90% mit der " LED Lupenleuchte" arbeiten müssen da viele Teile doch sehr klein sind.
Ich habe das Modell original nach dem Bauplan gebaut und lackiert.
Hier nun die Bilder:












Gruß Peter

2

Montag, 11. Januar 2016, 17:13

Cool!
Sauber gebaut und sehr schöner Lack!
Wir brauchen hier bei den Motorrädern jeden Mann / Frau ☺
Also lass uns nicht lange auf ein weiteres Spitzenmodell von dir warten :thumbsup:

Ciao
Patrick
DUCATI FAHRER SIND HÖRBARER

muellerk

unregistriert

3

Montag, 11. Januar 2016, 18:02

Schönes Bike hast du dir da zusammengebaut, so gut sah meine nie aus !
Gruß Karlheinz

4

Montag, 11. Januar 2016, 18:12

Hallo Peter,

dem kann ich nur zustimmen: schön gebaut, sauber lackiert, tolles Gesamtergebnis!

Es ist nur eine Kleinigkeit, die den hervorragenden Gesamteindruck aus meiner Sicht etwas stört. Die Sitzbank glänzt zu sehr. Das siehst
Du auch im Vergleich mit dem Deckelfoto:


Wenn es Dir so gefällt, ist es aber absolut ok. Wenn Du es nachbessern willst, nimm seidenmattes Schwarz.

Ansonsten würde auch ich mich sehr freuen, wenn es nicht nur bei diesem einen Motorradmodell beiben würde.

Beste Grüße - Peter
Beste Grüße vom Plastinator

5

Montag, 11. Januar 2016, 18:39

Hallo Peter,
ein wirklich feines Mopped hast du da auf den Ständer gestellt.Spitzenarbeit aber das haben die anderen ja auch schon gesagt.Das einzige was mich bei den Bildern ein wenig stört sind die gedrehten Bilder.Das macht das geniessen etwas schwierig.
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

h@mmerhand

unregistriert

6

Dienstag, 12. Januar 2016, 19:46

Hallo Peter,

schön, etwas Verstärkung in der Motorradsparte zu bekommen. Die Virago zählt nicht wirklich zu meinen Favoriten, Dein Modell ist aber gelungen. Die Lackarbeiten sehen gut aus, auch die zweifarbigen Arbeiten sind Dir gut gelungen.

Grüße

HH

Beiträge: 448

Realname: Burkhard Peters

Wohnort: Schashagen anne Ostseeküste

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 13. Januar 2016, 21:59

:wink: Moin ,Peter !

Jippiiee ,noch`n Moped-Bauer ! :tanz:

Deine Virago sieht richtig gut aus ,sauber gebaut und gelackt ,da gibt`s nichts zu mosern. Wegen der glänzenden Sitzbank: Ist halt ein frisch geputztes Bike und das Kunststoffpflegemittel noch nicht ganz trocken.. ;) .

Denke mal,daß sich aus dem Kit sicherlich auch schöne fiese Umbauten machen lassen.

im Original sind die Viragos nicht unbedingt Meins ,da mir der Motor irgendwie verkehrt herum eingebaut scheint. :grins: :grins: :grins:

Guzzistische Grüße,Burkhard

Werbung