Hallo an alle,
erstmal ein herzliches Dankeschön für den freundlichen Empfang. Ich möchte Eure Fragen gern beantworten.
Ich habe mich ausführlich mit der Kupferbeplankung beschäftigt

und habe dementsprechend die Cu-Beplankung bis zur KWL abgeschliffen.
Gleichzeitig habe ich Bohlen auf den kompletten Rumpf graviert, dazu als Hilfe Evergreenleisten mit Klebeband fixiert um eine gute Führung der Gravurnadel zu bekommen.
Zunächst erst mal anzeichnen mit einem Edding (Rumpf bereits oberhalb neu graviert):
Abschleifen
Planken graviert und den Rumpf grundiert mit Humbrol 98 (braun) und Revell 93 (Kupfer)
Um einen sauberen Abschluss zu bekommen habe ich aus einem Karton (350g/m²) 1,5mm breite Streifen geschnitten und als Leiste aufgeklebt.
Da ich in der komfortablen Situation bin beruflich mit Papier zu arbeiten, kann ich mir jede gewünschte Breite zuschneiden
uns so sieht das dann aus, nach dem streichen.
Die Gravierung ist mir nicht optimal gelungen, auf dem runden Schiffskörper ist das echt schwer. Aber nach der weiteren Bemalung und dem Draken wird das kaum noch auffallen, zumal dort ja auch noch die Gallion verbaut wird.
Die Maskierbänder (Revell 6mm) habe ich hier schon aufgebracht, um die Bemalung weiterzumachen.
Soviel für heute.
LG Steffen