Hi alle zusammen
Hier folgt in den nächsten Tagen mein Baubericht zu meinem Panther F von Dragon.
Eigentlich ist der Panzer schon fertig, habe aber während des Baus dutzende Bilder gemacht und mir gedacht, warum nicht trotzdem einen Baunbericht starten

.
Das einzige was noch nicht fertig ist, ist das passende Diorama, wovon auch noch einige Bilder folgen werden.
Der Bau hat echt spaß gemacht und ich muss Sagen ist echt ein toller Bausatz.
Zum Vorbild :
Zum Panther an sich muss ja nicht mehr viel gesagt werden, allerdings ist die Ausführung F eine kleine Besonderheit:
Auf der Wanne des Panthers Ausf. G wurde ein neuartiger so genannter Schmalturm gesetzt, welcher günstiger in der Herstellung war und an der Frontseite weniger Angriffsfläche bot.
Auch die Bewaffnung wurde verbessert. Nun wurde die 7,5cm KwK 44/1 L70 eingebaut. Die Mündungsbremse entfiel hierbei.
Allerdings wurden nur 2 Prototypentürme gebaut und zu Testzwecken auf Panther G Wannen gesetzt
Die Ausführung F zählt also nur zu den Pototypen und wurde nicht mehr im Kampf eingesetzt.
Der Bausatzt ist in Dragon gewohnter Qualität und enthält viele nicht benötigte Teile, Zb zwei verschiedene Oberwannen.
Dem Bausatzt liegen ausserdem noch ein Alugeschützrohr bei und diverse Ätzteile sowie ein Metall Abschleppseil. Die Kette ist einzeln in Tütchen verpackt und wird einfach zusammen gesteckt.
Verwendet wurde von mir noch ein Ätzeilsatz sowie eine Friul-Zinn Kette.
Genung der Worte hier die ersten Bilder :