Sie sind nicht angemeldet.

• »nascarfreak« ist der Autor dieses Themas

Realname: Henrik

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. Januar 2016, 13:27

2007 #7 Jim Beam Ford Fusion Nascar Robby Gordon 1:24 Revell, Powerslide

Hi

Neues Jahr, neue Modelle...dieses Mal geht es zurück zu den Anfängen meiner Modellbau Karriere...Nascar.

Gebaut wird ein 2007 Ford Fusion in der rot/weissen #7 Jim Beam Lackierung von Robby Gordon. Als Aerodynamikvariante wird der Superspeedway Wagen auf Bild 1 gebaut.

Quelle: Internet, Google

Die #7 Jim Beam Decals sind von JWTBM, mit denen lässt sich der 2005 und 2006 Chevy in der rot/weissen oder schwarzen Version bauen. Mit etwas Geschick ist aber der 2007 Fusion baubar.

Die Karosserie des 2006/07 Ford Fusion ist von Powerslide Mike, ebenso die #17 Subway Decals, von denen die Scheinwerfer, Kühlergrill und Ford Logos entnommen werden.
Als Basis müsste ein 2005 Taurus von Revell genommen werden, da der Resinbody keine Haube usw. hat. Ich werde die Haube aus Evergreen neu anfertigen, damit ich keinen 2005 Taurus opfern muss.

Das Chassis, Motor usw.sind von einem 2001 Dodge Intrepid von Revell. Es sind die Überreste aus dem 2004 #43 Cheerios Dodge Projekt, das abgebrochen wurde.

Da das Chassis nicht mehr auf dem heutigen Qualitätstandard ist habe ich erstmal mit den Ausbesserungarbeiten begonnen. Ich muss nochmal grundieren damit alles später weiss ist.

In den nächsten Tagen und Wochen wird es hier immer wieder updates geben.

2

Donnerstag, 7. Januar 2016, 09:25

Moin Henrik,

da bleib ich dran!

Für mich haben der Resinbody auf deinen Bildern, und der Wagen denn du bauen möchtest, optisch nicht soviel miteinander zu tun. :nixweis:
Gerade die Nase ist irgendwie mehr Chevy like.

MfG
Thorsten
Good old Days, when cars were steel, bumpers were chrome and men were iron...

Im Bau:
Warsteiner M1
TWR Jaguar

Fertig:
The Dark Knight

3

Donnerstag, 7. Januar 2016, 21:25

Ein Nascar :P Sehr schön, hat man hier schon länger nicht gesehen. Ich freu mich drauf und werde wieder zuschauen :ok:

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

• Nachricht senden

4

Freitag, 8. Januar 2016, 20:45

@Thorsten

Für den Bau eines Superspeedway Ford Fusion (Bild 1) passt die Karo bestens. Will man einen Speedway oder Short track Wagen bauen, dann muss die Front komplett geändert werden (Bild 2 und 3).

Ich habe bei Google ein Bild gefunden auf den man die Konturen sehr gut erkennen kann.

Ich habe heute angefangen die Karo dünn zu schleifen, mit dem Dremel ging es zwar ruck zuck, aber danach war langens putzen angesagt.... :cracy:

Vorher war die Wandstärke bei ca. 3mm...

...jetzt sind es ca. 1mm.

Hier noch einmal der Vergleich vorher/nachher.

Gruß

5

Montag, 11. Januar 2016, 09:38

Danke für deine Erklärung!

Die Gen4 sind so gar nicht meine Welt.
Aber bei dir wird der ja wieder was ganz besonderes.

Ich bleib dran!!!
Good old Days, when cars were steel, bumpers were chrome and men were iron...

Im Bau:
Warsteiner M1
TWR Jaguar

Fertig:
The Dark Knight

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 5. Mai 2016, 19:54

Hi

Nach Wochen und Monaten gibt es von diesem Modell auch mal wieder Bilder.

Die Karosserie Umbauten wurden wie immer mit Evergreen gemacht, Hauptsache tief.

Die Scharniere für die Haube und Kofferraumdeckel sind auch schon an ihren Plätzen.

Nach dem spachteln und schleifen bekam die Karosserie Tamiya Italian Red TS-8, Pure White TS-26 und Gunze Klarlack glänzend.

Ford Fusion Front und Hecklichter von JWTBM...

... TL Decals in schwarz, weiss und gold...

...JWTBM Jim Beam Decals, Contingency 2008 und 2014 machten diese Projekt möglich. 2 weisse Linien für den Heckbereich wurden von einen JWTBM #48 Spongbob Bogen entnommen.

Hier die Seite und die Front zu Beginn...

...und so ist der heutige Stand mit den ersten Sponsoren Logos.

Weiter Bilder werden folgen...

• Nachricht senden

7

Freitag, 27. Mai 2016, 19:39

Hi

Die Karosserie des Jim Beam Fusion ist fertig gedacelt und mit Klarlack versiegelt, wie immer von Gunze.

Das Chassis sollte eigentlich von einen 2001 Dodge genommen werden, mittlerweile habe ich begonnen ein 2002 Chevy Chassis umzubauen. Mehr dazu wird es beim nächsten update geben.

8

Freitag, 27. Mai 2016, 20:49

gedacelt

Spass muss sein :tanz:

aber im ernst, Klasse Arbeit die Du hier wieder zeigst...besonders die Änderungen an der Karo - so konnte ich auch schon einiges lernen :ok:

Werbung