Hi
Neues Jahr, neue Modelle...dieses Mal geht es zurück zu den Anfängen meiner Modellbau Karriere...Nascar.
Gebaut wird ein 2007 Ford Fusion in der rot/weissen #7 Jim Beam Lackierung von Robby Gordon. Als Aerodynamikvariante wird der Superspeedway Wagen auf Bild 1 gebaut.

Quelle: Internet, Google
Die #7 Jim Beam Decals sind von JWTBM, mit denen lässt sich der 2005 und 2006 Chevy in der rot/weissen oder schwarzen Version bauen. Mit etwas Geschick ist aber der 2007 Fusion baubar.
Die Karosserie des 2006/07 Ford Fusion ist von Powerslide Mike, ebenso die #17 Subway Decals, von denen die Scheinwerfer, Kühlergrill und Ford Logos entnommen werden.
Als Basis müsste ein 2005 Taurus von Revell genommen werden, da der Resinbody keine Haube usw. hat. Ich werde die Haube aus Evergreen neu anfertigen, damit ich keinen 2005 Taurus opfern muss.
Das Chassis, Motor usw.sind von einem 2001 Dodge Intrepid von Revell. Es sind die Überreste aus dem 2004 #43 Cheerios Dodge Projekt, das abgebrochen wurde.
Da das Chassis nicht mehr auf dem heutigen Qualitätstandard ist habe ich erstmal mit den Ausbesserungarbeiten begonnen. Ich muss nochmal grundieren damit alles später weiss ist.
In den nächsten Tagen und Wochen wird es hier immer wieder updates geben.