Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 6. Januar 2016, 11:00

Referenz-Fragen zur P-51B Shangri-La von Don Gentile

Hallo zusammen,

ich habe mal ein, zwei Fragen an die Mustang-Experten unter Euch.

Zur Zeit befindet sich die P-51B von Don Gentile aus dem Hause Tamiya auf meiner Werkbank.
Bei meinen Recherchen zwingt sich jetzt die Frage auf, ob jemand einen bildhaften Nachweis hat, dass diese Maschine mal mit den im Bausatz befindlichen 108-Gallonen Zusatztanks ausgerüstet war?
Oder ist das einfach ein Fehler/Nachlässigkeit von den Tammys? Es gibt im Karton nämlich keine Alternativen (außer komplett ohne).

Weitere Frage betrifft die Felgen.
Der Bauplan gibt an, bei den zwei anderen möglichen Lackierungen die Außenfelge rot zu lackieren, aber nicht bei der Shangri-La.
Laut I-Net-Fotos waren diese aber ebenfalls rot. Gefahr hier ist natürlich die Bildmanipulation. Verlassen kann man sich darauf ja heute auch nicht mehr.
Hat hier vielleicht jemand noch einen unwiderlegbaren Beweis in Form von Fotos oder Dokumenten?

Letzte Frage:
Ein Foto von der hinteren Schliessklappe des Kühlers (geöffnet) wäre super. und zwar in die Maschine rein.
Gab es da irgendwas an Hydraulik-Stange, die die Klappe hielt und öffnete/schloss?

VG
Nicolas

2

Mittwoch, 6. Januar 2016, 13:51

Moin Nicolas :)

Vielleicht kann dir dieser Link helfen. Auf dem Foto sieht man ganz gut das die Maschine 2 Zusatztanks dran hat und ich bin der Meinung das müsste deine sein.

https://www.ww2incolor.com/us-air-force/…Shan-grila.html

3

Mittwoch, 6. Januar 2016, 14:50

HI Richard,

ja, die Maschine ist die Richtige, allerdings auch nur mit den "normalen" 75er Tanks.
Finde leider NUR Fotos mit diesen Tanks und keine mit den erwähnten 108er Tanks.
Deswegen die Suche nach ´nem Nachweis.


Die 108er waren diese hier:





4

Mittwoch, 6. Januar 2016, 19:02

Also ich hab nochmal nach geschaut. Mit den 108er Gallon Tanks sind eigentlich die P-47er geflogen. Es gibt aber auch Bilder auf denen P-51 mit den 108 Gallon Tanks zu sehen sind. Was mir aber auffällt ist das es so viele verschiedene Zusatztanks (oder Zusatztänke) gibt für die P-51. Da ist es schon schwer festzustellen was davon was ist. Ich würde dir empfehlen lass einfach die Zusatztanks weg und kauf dir statt dessen Bomben dazu oder einfach ohne Aufhängungen bauen. :)

Werbung