Halli Hallo liebe Modellbaufreunde!
Ich habe wieder ein wenig an der Ariadne weitergebaut momentan verläuft das Ganze etwas schleppend. Kann leider selten länger am Stück dabei bleiben. Ich hätte zwei Fragen an diejenigen die hier mitlesen und zwar folgendes:
Derzeit versuche ich ein kleines Fischerboot zu bauen es sieht momentan noch in der Rohfassung so aus:
gibt noch nicht sonderlich viel her aber ich würde gerne so etwas in der Art bauen:
Jetzt meine Frage wie würdet ihr die Segel machen damit sie so aussehen Papier, Stoff ein anderes Material. @Olli solltest du hier mitlesen wie bekommt man die Segel falls man sie aus Papier macht gealtert? Reichen da meine Tamiya weathering effects aus?
Die zweite Sache die mich noch beschäftig ist das Sonnensegel über der Brücke. Auf der Verpackung ist das Gestänge für ein Sonnensegel zu sehen ich würde es gerne im geschlossenen Zustand nachbauen. In einem Baubericht habe ich auch schon eine Methode gesehen wie es funktionieren könnte. Habe euch einen Screenshot gemacht damit ihr die Methode sehen könnt:
Meine Frage nun: Wie soll das Funktionieren? Gestänge bauen ok und dann Weißleim verdünnt mit Wasser in einer Pipete auftragen? Habe ich das richtig verstanden? Wie würde das Mischverhältnis sein damit das Ganze auch so wird wie auf dem Bild? Hat jemand von euch Erfahrung mit dieser Methode? Ich wäre euch wirklich für Antworten dankbar.
Hier noch ein paar Fotos über den aktuellen Baufortschritt. Ich habe mit dem Tarnmuster begonnen die Rosa Farbe werde ich jedoch erst zum Schluss anbringen. Viel Spass mit den Bildern
LG aus Graz
Manuel