Sie sind nicht angemeldet.

  • »Sgt.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 657

Wohnort: Lienz/Osttirol /Österreich

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 31. Dezember 2015, 18:01

Mercedes ACTROS MP3

Hallo Leute :wink:

Da im Moment baustop auf meiner anderen Baustelle ist und ich noch was zum bauen habe :lol: musste was neues her.

Wie auch schon in der Überschrift steht wird es ein MP3 werden von Italeri.Genauer gesagt um den White Liner.
Gebaut wird er OBB mit ein paar kleinen Zubehörteilen von diversen Herstellern :)

Begonnen habe ich mit den Rahmen der in Anthrazit lackiert wurde und der Motor in Alu.



die Hütte wurde dann in TS-26 von Tamiya lackiert





Desweiteren wurden dann noch die Sitze von A&N gestaltet und dir Innenraum schon angefangen







So das is mal aktuelle Stand der Dinge.
Wüsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und möge euch der Klebstoff nie ausgehn :abhau:

Gruss Markus :wink:

2

Donnerstag, 31. Dezember 2015, 18:20

:wink: Hallo Markus ,

Hab ich das richtig verstanden? Die Sitze sind von a&n?
Das Muster ist ja endgeil, wie hast du die so gemacht?
Werde weiter hin zusehen :ok:


Schöne Grüße und guten Rutsch


3

Freitag, 1. Januar 2016, 05:42

Servus Markus

A+N-Sitze ?( . Dort gibt es doch keine Daimler-Teile wenn ich es richtig im Kopf habe, muss aber nochmal nachsehen :S . Was kommt denn für Zubehör zum Einsatz,
das Actros-Zubehörprogramm ist ja recht überschaubar :huh: .

Ist das "Stork-Riesen-Leder" auf den Sitzen ?

Grüße, Bernd

  • »Sgt.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 657

Wohnort: Lienz/Osttirol /Österreich

  • Nachricht senden

4

Freitag, 1. Januar 2016, 08:52

Happy new Year :tanz:

Feut mich dass der Actros doch begeisterung findet.
Ja die Sitze sind von A&N.A&N hatte ja mehr Actros Zubehör.Darunter das Facelicft,VA und HA Radnaben.

Fast richtig Bernd.Das waren mal "Werter´s Echte".

@für die Sitze. Die Verpackung zerknüllen ja nach dem wie man es denn haben will.Dann entweder mit Sprühkleber oder einen UHU Stick die Verpackung bestreichen.Auf die Fläche drauf kleben und dann mit einen Wattestäbchen oder Zahnstocher die Vertiefungen heraus arbeiten.FERTIG sind die Ledersitze :)

Gruss Markus :wink:

5

Freitag, 1. Januar 2016, 13:36

Servus Markus

Dann stammen die Sitze also aus einer früheren Bestellung, ich wusste gar nicht das Andrey die auch mal im Programm hatte :huh: . Die Radnaben habe ich, glaube ich zumindest :S .
Das die MP3-Front aus seinen Programm gefallen ist, ist verständlich. Warum einen MP2 umbauen wenn man auch gleich einen MP3 als Bausatz erstehen kann.

Grüße, Bernd

  • »Sgt.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 657

Wohnort: Lienz/Osttirol /Österreich

  • Nachricht senden

6

Samstag, 2. Januar 2016, 09:52

Hallo Leute :wink:

Gestern ging es ein bisschen im Innenleben der Hütte weiter.









an der Hütte kamen dann die Decals drauf





Gruss Markus :wink:

7

Samstag, 2. Januar 2016, 14:53

Servus Markus

Willst du nicht vielleicht doch das Actros-1-Inlet abändern ? Gerade die Kisten zwischen den Sitzen würden mich persönlich stören :S .

Grüße, Bernd

  • »Sgt.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 657

Wohnort: Lienz/Osttirol /Österreich

  • Nachricht senden

8

Samstag, 2. Januar 2016, 22:51

Hallo Leute :wink:

Auch heute ging es bisschen weiter beim Actros.
Bei der Halterung für die Anschlüsse hab ich die Deckel abgeschnitten von hinten aufgebohrt die Anschlüsse von KFS von hinten montiert dann die Deckel wieder montiert und dann das ganze farblich gestaltet.







Die Felgen wurden dann mit Alclad Cromschwarz lackiert.





und so sieht die Sache dann mal von vorne aus



Viel Spass mit den Bildern...

@Bernd: Das wollt ich auch zuerst.Aber man sieht davon gar nichts mehr...

Gruss Markus :wink:

9

Sonntag, 3. Januar 2016, 06:33

Servus Markus

Stimmt schon, direkt im Sichtfeld liegt es nicht, nur eben ich würde es dennoch ändern weil ich jedes mal wenn ich den Laster sehe ich mich daran erinnern würde wo ich gepfuscht habe. Gut, ich heiße Pfuscher und kann mit vielem leben was nicht Originalgetreu nachgebildet ist, aber ab und zu muss es in meinen Augen einfach sein, so zu Beispiel bei den Ablagen ;) .

Gut, die Anschlüsse und der Topf werten den 3er auch schon stark auf, gerade der Topf ist ein Muss für mich :) .

Grüße, Bernd

10

Montag, 4. Januar 2016, 12:38

den baue ich auch gerade, wird mein erster Truck, wollte ihn eigendlich auch aus der Kiste bauen. Scheint aber doch nicht alles so bedingungslos zu stimmen zBsp der Innenraum :huh:

  • »Sgt.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 657

Wohnort: Lienz/Osttirol /Österreich

  • Nachricht senden

11

Montag, 4. Januar 2016, 20:50

Hallo Leute :wink:

Das was einer verändern will und was nicht muss jeder selber wissen und ob man damit leben kann oder auch nicht das ist auch das Problem von jeden selbst.

@Knut: Mag schon sein dass der Innenraum nicht passt.Muss aber auch sagen dass man ihn nicht mehr sieht.So wie bei mir zb sieht man auch nicht mehr dass der Boden noch mit Leder gemacht wurde, oder dass ein neues Lenkrad drinn ist.

Ich hab bei mein auch die vorderen Stossdämpfer gekürzt dass der Abstand zwischen Reifen und Kabine nicht so weit ist.Was ich damit sagen will ist dass einfach jeder für sich selber entscheiden muss was er machen will und was nicht.
Ich baue für mich und wenn es einen nicht so gefällt dann muss er ihn ja nicht ansehen oder was dazu schreiben.

GN8 Markus :wink:

12

Montag, 4. Januar 2016, 21:33

Marcus das war nicht böse oder anmaßend gemeint, steht mir auch garnicht zu dich zu kritisieren, da ich auf dem Trucksektor ganz neu bin. Wie gesagt das ist mein erster Truck. Bin nur etwas enteuscht vom Bausatz das da solche Fallen lauern.
Gruß Knut

  • »Sgt.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 657

Wohnort: Lienz/Osttirol /Österreich

  • Nachricht senden

13

Montag, 4. Januar 2016, 21:41

Hallo Knut :wink:

Wollte auch keinen persönlich ansprechen.War auch nicht meinen absicht.

Dass er nicht 100% ist mir auch klar.Leider wird halt meistens bei den Bausätzen nur ausen was verändern und dann solls auch schon wieder gut sein.
War aber auch ganz leicht enttäuscht wenn es dir weiter hilft.

Gruss Markus :wink:

14

Montag, 4. Januar 2016, 22:18

bin auch am Überlegen ob es der Aufwand wert ist, zumal ich noch Anfänger bin.

  • »Sgt.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 657

Wohnort: Lienz/Osttirol /Österreich

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 19. Januar 2016, 18:47

Hallo Leute :wink:

Nach einer kleineren Pause gibt es heute da letzte Update...

Leider sieht man vom EURO5 Umbauleider nicht mehr viel aber das ist meistens so :) Statt den Reserverad bekam er einen Hydrauliktank.









Wenn des Wetter morgen nicht zu kalt ist gibts ein paar Ausenfotos :rrr:

Schönen Abend Markus :wink:

16

Dienstag, 19. Januar 2016, 21:36

:wink: Hallo Markus,

Schöner Benz, Schaut super aus, so ohne Chrom :ok:
Das hat was, muss ja nicht immer so eine Hochglanzschüssel sein.
Mit Farbe kann mann auch viel machen.
Meiner Meinung nach, wäre ein weißer Radzierring ein super Kontrast zu den schwarzen Felgen.
Ein Hydraulikzylinder? Da würde sich ein Schubboden hinten dran gut machen ;)


Schönen Abend noch, Markus

  • »Sgt.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 657

Wohnort: Lienz/Osttirol /Österreich

  • Nachricht senden

17

Freitag, 22. Januar 2016, 09:25

Hallo Leute :wink:

Der Benz ist gestern fertig geworden :)

Sobald es ein bisschen wärmer ist und das Wetter passt gibts ein paar Ausenaufnahmen.

Gruss Markus :wink:

18

Montag, 1. Februar 2016, 17:45

also ich finde der ist super geworden, bin schon zufrieden wenn ich Meinen nur halb so schick hinbekomme :ok:
Gruß Knut

Werbung