Sie sind nicht angemeldet.

31

Mittwoch, 25. April 2007, 07:01

Moin Moin,
jetzt kann ich die Rampen auch von der Funke aus steuern. Der Tieflader wird ausschließlich von der Zugmaschine mit Strom versorgt,

Hier mal ein paar Bilder wie der Strom zum Tieflader kommt. Ich habe 5 Spiralkabel an einen 10 poligen Stecker verlötet. Ich habe jetzt immer noch 2 Litzen frei womit evtl. noch etwas schalten kann wie z.B. die Trailerstützen die ich als nächstes umsetzen werden.






Hier noch mal ein Video von den Rampen in Aktion.

https://www.myvideo.de/watch/1312563

Soweit der Stand der Dinge und jetzt kommt Ihr.

So long
Frederik :wink:
Mal schauen was hier jetzt kommt???

http://www.fredys-modellbauseite.de.tl

32

Mittwoch, 9. Mai 2007, 00:41

Moin Moin,
jetzt ist hier auch mal wieder etwas passiert.

Die Platine unter dem Trailer habe ich mit einer 1mm PS-Platte abgedeckt und die Rückleuchten wurden von der Rückseite mit PS-Material verkleidet.






Weiterhin habe ich die Achsen noch einmal umgebaut da im ersten Versuch die Räder pro Achse Starr verbunden waren und ich mit Beladung sehr oft Reifen verloren habe. Um diese starre Verbindung aufzuheben habe ich die Felgen/Reifen Bohrungen auf 6mm aufgebohrt und mit einem 6mm Messingrohr versehen. Das ehemalige Achsrohr wird jetzt durch ein 4mm Stahlstab ersetzt



Sche… Akku von der Camera alle, deshalb gibt es heute keine weiteren Bilder.


Soweit der Stand der Dinge und jetzt kommt Ihr.

So long
Frederik :wink:
Mal schauen was hier jetzt kommt???

http://www.fredys-modellbauseite.de.tl

33

Mittwoch, 9. Mai 2007, 15:49

Hey,

Wieder mal tolle Fortschritte3, schön, dass du alles verdeckst! :ok: Gefällt mir

Weiter so!

Gruß Chris
Gruß Chris :wink:

34

Samstag, 23. Juni 2007, 16:48

Moin Moin,
jetzt ist hier auch mal wieder etwas passiert.

Jetzt habe ich mich daran gemacht die Rampen ein wenig umzubauen.
Ich habe den Rampen etwas von der Dicke genommen, anschließend habe ich die Kreuze mit 2 mm PS-Platten verstärkt und danach die Flächen zwischen den Kreuzen ausgeschnitten.










Die zuerst aus PS-Material bestehenden Ansteuerwinkel habe ich durch ein Alu- Profil ersetzt um mehr Stabilität beim Heben der Rampen zu haben.






Auf die befahrbare Seite kommt jeweils ein Metallgitter, das ich mit der Rampe verklebe.






Soweit der Stand der Dinge und jetzt kommt Ihr.

So long
Frederik :wink:
Mal schauen was hier jetzt kommt???

http://www.fredys-modellbauseite.de.tl

35

Samstag, 23. Juni 2007, 18:40

Hallo Frederik,

das kann wirklich begeistern was Du alles an dem Trailer umbaust. An sich hättest Du den Tieflader doch wahrscheinlich fast selbst bauen können. Viel von Bruder ist ja nicht mehr da... :lol:

Nein, aber ganz im Ernst. Ich finde das Teil sehr gut gelungen und es paßt hervorragend zu dem Knight Hauler :ok: .

Viel Spaß noch,

Sachar :wink:
im Bau: ???

36

Mittwoch, 27. Juni 2007, 00:30

Zitat

Original von zuckerrübe
Hallo Frederik,

das kann wirklich begeistern was Du alles an dem Trailer umbaust. An sich hättest Du den Tieflader doch wahrscheinlich fast selbst bauen können. Viel von Bruder ist ja nicht mehr da... :lol:

Nein, aber ganz im Ernst. Ich finde das Teil sehr gut gelungen und es paßt hervorragend zu dem Knight Hauler :ok: .

Viel Spaß noch,

Sachar :wink:


Moin Sachar,
dafür das der Trailer eigentlich nur eine Übergangslösung ist hast Du schon fast recht. Ich denke aber für knapp 60,- € bekomme ich die Teile für einen Eigenbau nicht denn mehr habe ich bislang nicht für den Bruder Trailer ausgegeben :smilie:

So long
Frederik :wink:
Mal schauen was hier jetzt kommt???

http://www.fredys-modellbauseite.de.tl

Beiträge: 9

Realname: Christian Jurecic

Wohnort: Gladbeck

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 6. April 2011, 23:11

Also das ist doch mal ein richtig gut gelungener Umbau.

Ich bin selber grade dabei meinen Bruder Tieflader umzubauen und dank diesem Bauberichtes hab ich ein paar ideen gefunden wie ich den Tieflader verlängern und aufrüsten kann.

Super Arbeit :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Gruß

Beiträge: 9

Realname: Christian Jurecic

Wohnort: Gladbeck

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 5. Mai 2011, 02:43

Dank der super Bildbeschreibung habe ich es geschafft meinen Bruder Tieflader auch zu verlängern. Ich habs etwas anders gemacht ( aber in etwa das gleiche prinzip) und ihn auch nur 15 cm verlängert (reicht für meinen Panzer föllig aus). Jetzt muss ich nur noch schauen das ich das vorderdeck mit einer Plane o.ä. zubekomme so das der akku und die Schalter nicht mehr zu sehen sind und das ich auch eine vernünftige Rampensteuerung hinbekomme. Und dann muss ich noch schauen das ich den Kabelübergang zwischen den Auflieger und der Zugmaschine vernünftig kriege.

Ich hab bei mir ein bischen beleuchtung rein gemacht, welche sich eigentlich ganz gut macht. Könnt ihr selber mal schauen unter: Mein LKW mit Umgebauten Bruder Tieflader


Also vielen Dank für die super Bildergalerie, die mir sehr geholfen hat und ich hoffe das ihnen weitere Projekte so gut gelingen wie dieses.


MfG Chris

39

Donnerstag, 28. November 2013, 19:49

hättte mal eine frage mit was zerschneide ich den tieflader? am besten?

mfg lukas

Werbung