Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 25. Dezember 2015, 16:06

Scania R730 TL Streamline Silver Griffin 6x2/4

Hallo,

ich bin wieder zurück im Modellbau, da hab ich mir den Scania R730 TL Streamline Silver Griffin aus gesucht.

Ich habe das Fahrgestell von einem anderen Scania genommen und den Rahmen verlängert, da mache ich dann noch Fotos von. Jetzt erst mal die 2 Bilder.




2

Freitag, 25. Dezember 2015, 16:20

So hier noch mehr Bilder ;)

als erstes mal wie ich den Rahmen verlängert habe.




dann 1 erstes Rad


dann noch die Stoßstande


und zu guter letzt den Grill

Beiträge: 830

Realname: Siegfried Szep

Wohnort: A-3580 Horn

  • Nachricht senden

3

Freitag, 25. Dezember 2015, 18:46

Hallo, sorry die Bilder sind nicht gut. Sieht man nicht wirklich was. Wenn ich es richtig erkenne bist du mit dem schwärzen des Gummis der Frontscheibe ziemlich weit rausgekommen. :nixweis: MfG Siggi :wink:

4

Samstag, 26. Dezember 2015, 08:11

Hallo,

ja da hast du recht mit dem Gummi um die Frontscheibe, das behebe ich aber erst wen ich die Teile zusammen gesetzt habe (verklebt habe).

Ich habe auch bessere Bilder ein gestellt, würde ja auch größe Bilder machen aber da haut das dann mit der Dateigröße nicht mehr hin.

5

Sonntag, 27. Dezember 2015, 16:52

Hallo Modellbaufreunde,

habe eine neue Kabine genommen, da ich die andere versucht hatte mit Pinsel zu lackieren. Aber das gefällt mir selber nicht, werde die neue mit Dose lackieren.



Gruß Heiko

6

Dienstag, 29. Dezember 2015, 15:45

weiter geht es,

jetzt habe ich das Armaturenbrett angefangen


und die Kabine hast die erste Schicht Grundierung erhalten


Gruß Heiko

7

Sonntag, 3. Januar 2016, 09:37

es geht weiter, habe das Mittelteil vom Amaturenbrett gebaut.



jetzt ist die Kabine 2 mal Grundiert und 2 mal Lackiert.






Habe noch 1 frage, hat jemand die Decals von dem Silver Griffin noch übrig, da mir am Grill die roten Streifen ab gegangen sind?

Gruß Heiko

8

Samstag, 9. Januar 2016, 19:57

So die Lackierung der Kabine ist fertig und die ersten Decals sind auch drauf.


9

Samstag, 9. Januar 2016, 20:23

Moin Winnie

sieht gut aus deine Fortschritte beim Silver Griffin. Ist das normaler Dosenlack oder vom tamiya welcher?

10

Sonntag, 10. Januar 2016, 13:46

Hallo,

erst mal zu Stefans frage, Es ist Autospraylack vom Globus Baumarkt (Honda Satin Silver Met.)



Jetzt weiter zum Modell, ich habe dann beide Tanks angefertigt, werden noch gespachtelt.





Gruß Heiko

11

Sonntag, 10. Januar 2016, 14:20

:wink: Hallo Heiko,

Die Rahmenverlängerung passt, hab ich bei meinem Triedem auch so gemacht und hat prima funktioniert. Leider passt der Motor gar nicht mehr zu den aktuellen 16 Liter Motoren :heul: .
Aber eine Frage hab ich doch, baust du jetzt 1 oder 2 Autos?? Denn auf den Baufortschritten ist immer eine andere Standklima montiert??


Schönen Tag, Markus

12

Sonntag, 10. Januar 2016, 16:00

Hallo,

Markus, ich baue bloß einen, nur war die andere Standklima zu hoch und mit der gefällt er mir besser. Das mit den Motoren ist wirklich schei... , hätte auch lieber den richtigen R730 Motor.

Gruß Heiko

13

Sonntag, 10. Januar 2016, 19:24

Hallo,

habe noch was gemacht, jetzt sind schon die Seitenverkleidungen dran, werden aber noch überarbeitet. Dann sind noch die anderen Radabdeckungen dran gekommen, langsam sieht er wie ein Scania aus :lol:






14

Sonntag, 10. Januar 2016, 19:41

Hey Winni

danke für die Info weger der Farbe ist die mit Klarlack oder kommt der noch dazu?
Ansonsten sehen die Fortschritte echt gut aus, wie lassen sich eigentlich die Decals verarbeiten es hieß das die roten Streifen bissel schwer sein sollen an Ort und Stelle zu bringen.
Mal sehen was du uns als nächstes zeigen wirst bin schon mal gespannt. Mach weiter so gefällt mir richtig gut dein Silver Griffin.
Wird das eine Standard Maschinbe oder doch eher in Richtung Showtruck?

15

Sonntag, 13. März 2016, 19:25

Hey Winni

gibt es hier schon was neues?

Beiträge: 1 050

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 13. März 2016, 21:07

Hallo,

der graue Lack was ist das für einer? Also der an der Stoßstange?

MfG Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

Werbung