So ich habs ja angedroht und nun fängts an meine 2 Bismarck wurde auf Kiel gelegt
Ich werde kleinere Änderungen vornehmen um sie der Tirpitz etwas anzugleichen (wird aber kein genauer Nachbau)
da ich mich an den Großkampfschiffen des Tosmanischen Reiches orientieren werde ist auch kein 100 % iger Nachbau von Nöten
will euch nicht länger auf die Folter spannen Jetzt gehts los:
Die Gröse Beeindruckt mich noch immer
Schlingerkiele sind keklebt
wellenhosen auch
Bug ist eingeklebt nur leider Hat der Rumpf eine große Sinkstelle(spachteln hilft)
Hier nun die 1en änderungen auf den aufbauten
Gespachtelt wird erst wenn die Rc Anlage im Bauch ist
PS Dornierfan bitte nicht hauen das ich deine Bakteria als Inspiration(Könnte ja ideeenklau sein) Nutze
Hi
Ich hatte auch mal vor die Trumpeter Bismark zur Tirpitz umzubauen.
Aber ich kann mich nicht aufraffen das Teil auf Kiel zu legen.
Da guck ich lieber weng bei Dir zu
Viel Spaß dabei
Frank
Kann ich dich Beruhigen es wird keine 100%ige Tirpitz maximal 40
aber es ging heute ein bisschen weiter
1 Kleinteile
Gott wie ich diese Kabel trommeln hasse
1 Blick in den Maschinenraum ( Antriebswellen mit Testmotor[gleiche Größe wie die späteren ]bereits ruhig eingelaufen )
zu meiner Überraschung bereits jetzt ohne Schmierung sehr ruhg ( ich werde versuchen die Schmierung über einen Schmierkasten zu bewerkstelligen weis noch nicht ob s klappt
Die Plattform für den ruderservo
Und hier die Decksverbreiterung ( hoffe sie Gefällt)
Blick durch den "Tunnel"
und die Transportschienen für die zukünftige Torpedobewaffnung(keine Ahnung wofür ich die eingebaut hab sieht ohnehin niemand)
Und zu guter letzt die Lüfter sind montiert
Hoffe sie weiß zu gefallen Deckszubauten sind im Moment nur aufgelegt
2 Start KATER pulte sind auch gebaut(Noch nicht ganz fertig muss noch bisschen gestutzt werden. Davor muss s aber noch Trocknen)
und nun die Torpedos (die Rohre wollen ja gefüttert werden
hier im rohbau)
Fertig führ die Farbe
Mit der 1 lackierung
fertig bemahlt mit Ständer:
Ständer probeweise auf deck
Und wie immer Nacher wirds kein Schwein Sehen
! frage hab ich aber hat von euch schon mal Erfahrungen mit Outrunner bruschlessmotoren Gemacht ?
Oder hat jemand Bilder vom Torpedolager der Tirpitz ??
Echt eine tolle und gute arbeit. Freu mich schon auf die lackierung. Falls die tirpiz von keinem anderen hersteller rauskommt in 1:200,greife ich aif deinen baubericht
So teil 2 des heutigen Updates :
Maschiennraum ist soweit fertig ( hab mich gegen fettboxen entschieden und dafür die Grabbelkiste geplündert [NA WER ERKENNT Was es ist])
Das deck erhielt auch seinen 1 Anstrich ( muss ich nochmal spachteln und Schleifen )
31 Servos?
Soso. Du weisst schon, dass die auch alle Strom brauchen und verkabelt und angesteuert werden wollen. Mit was für einem Empfänger willst das denn hin kriegen?
Hast Du ein Kraftwerk an Bord für die vielen Verbraucher oder wie???
Ganz zu schweigen von der schieren Gewichtsmasse- das Ding wird ja total kopflastig.....
Und zum Thema brushless-ist ja, als ob Du nen 2takter in einen alten Trecker bauen willst, aber wenn Geld keine Rolex spielt, mach ruhig.
Macht´s besser,
Stef
Auf Lager:
Tamiya Baja King TL-01B
Junkers-Ju 88 A-4 1:48
Sopwith Camel 1:72
Die letzten Tage ging einiges weiter das ich euch natürlich nicht vorenthalten will
Aber wozu viel reden hier sind nur Bilder gefragt ODER ????????
Manöverhütten (oder wie man s auch immer nennt )
Kleinteile auf deck
Weiß zufällig jemand wofür dieße "TELLER" sind?
Manöverbrücke ausgehängt
und montiert
kran fast Fertig bis auf die Verkabelung die aber erst folgen wird wenn sie in Position sind
Vordester Empfernungsmesse:
Hinterer:
Details der gefechtsbrücke:
Baubeginn der Hangars
und der 1 fertig
und der hintere hangar
Das wars warscheinlich für s 1 da die elektrik noch bestellt werden will und ich warscheinlich auch zuerst die Shenjang bis zu diesem stand bringen will( fertig zum lackieren )