Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 19. Dezember 2015, 15:12

Mercedes-Benz E200

Hallo zusammen,

ich freue mich, den pünktlich vor Weihnachten fertig gestellten Benz hier zeigen zu können.

Zur Erinnerung, bzw. für alle, die den Baubericht nicht verfolgt haben:
Es soll ein Geschenk für die Schwiegereltern sein. Die nannten einst dieses Exemplar ihr Eigen:



Das aber nur als grobe Richtlinie. Der Bausatz hatte natürlich nicht die 15" Stahlfelgen dabei, wie das Vorbild, sondern AMG-Alufelgen (Die Größe der Bausatzteile könnte maßstäblich allerding ziemlich gut
15" entsprechen ;) ) Da haben wir also schon die erste Ungenauigkeit. Die Classic-Ausstattungsvariante des Vorbilds kommt zudem mit schwarzen Plastik-Türgriffen und ohne irgendwelche Chromleisten.
Damit das Modell etwas mehr für's Auge bietet, hab ich mich eher an die Avantgarde-Version gehalten. Das passt ja dann auch mit den Decals aus dem Bausatz zusammen.

Die Farbe habe ich nach Gefühl aus Grau, Blau, Grün und Schwarz zusammengemischt. Alles Tamiya Farben. Das Modell hat einen etwas stärkeren Grünton bekommen als das Vorbild...

Als Klarlack habe ich Aqua Gloss eingesetzt, ist aber nicht die beste Wahl gewesen. Der trocknet sehr schnell, und während man einen Teil der Karosserie bearbeitet, legt sich der entstehende Farbnebel
auf die anderen, schon lackierten Flächen, und macht diese wieder Matt. Ich musste jede Menge schleifen und Polieren um ein halbwegs glattes Ergebnis zu erzielen.

Genug geschwafelt, hier kommen die Bilder:













Und noch ein paar Makro-Bilder:













Viel Spaß beim Anschauen und Kommentieren :)

Gruß, Bob

2

Samstag, 19. Dezember 2015, 17:48

Hi Bob :wink:

sieht sehr gut aus dein Benz :ok:
Mir persönlich gefallen die rundum getönten Scheiben nicht so sehr

Deine Schwiegereltern werden sich sicher ganz riesig freuen

3

Samstag, 19. Dezember 2015, 19:17

Sehr schick geworden. Die Scheiben sind zwar einen Stich zu blau geworden, aber sieht trotzdem toll aus.

Nur die dicken Walzen passen nicht so recht. Gibt es noch die Möglichkeit die Räder etwas weniger breit wirken zu lassen.
Mopar or no car!

WEHRHAHN65

unregistriert

4

Samstag, 19. Dezember 2015, 19:29

Der benz ist dir schön gelungen, echt toll. Und eins noch, dieser Benz wird deinen Schwiegereltern niemals wegrosten :lol:

Schönen 4. Advent



Gruß Werner

5

Samstag, 19. Dezember 2015, 20:07

Hallo Bob

Ist schick geworden, der Daimler :ok: . Der Stern auf der Haube ist Recht massiv, da wäre ein Ätzteil bestimmt nicht verkehrt gewesen, aber gut, geht auch so :) .

Was mir etwas fehlt ist das Zulassungssiegel in der Scheibe, das könntest du noch mit einem Mini-BMF-Streifen darstellen :S .

Grüße, Bernd

muellerk

unregistriert

6

Sonntag, 20. Dezember 2015, 09:22

Hallo Bob
Gefällt mir dein Benz ,die getönten Scheiben ebenso wie die breiten Schlappen, nur der Stern, den find ich ein bisschen Fett aber da kannst du ja nix für .
Auf jeden Fall schönes Geschenk !
Gruß Karlheinz

7

Sonntag, 20. Dezember 2015, 11:06

Ein absolut gelungenes Modell (bis auf den erwähnten Stern, aber den hat der Hersteller zu verantworten). Die Scheibentönung passt schon. Die war beim 210er serienmäßig. Deshalb halten jetzt endlich auch nicht nur die Motoren, sondern auch die Rückbanklehnen doppelt so lange wie die Karosserien, das war bei den Vorgängermodellen noch anders. Auch wenn ich kein Fan vom W 210 bin, das Modell gefällt mir. Mal wieder ein völlig normales Auto, wie man es täglich zu hunderten rumfahren sieht und schön sauber gebaut. Die stimmige Auswahl der Farbgebung ergibt sich ja schon von selber, wenn man ein reales Fahrzeug nachbaut.

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 20. Dezember 2015, 14:23

Da stimme ich Volker zu. Rundum gelungenes, "normales" Modell.

9

Sonntag, 20. Dezember 2015, 16:45

Schöner Benz
Der in der Sonne glänzt ( Zitat Die Prinzen )
Der Mercedes sieht gut aus, sauber gebaut .
Habe dein Baubericht regelmäßig verfolgt und das Ergebnis weiß zu überzeugen

Gruss
Alex
Modellbausätze sind zum bauen da, ansonsten ist man nur ein Jäger und Sammler aber kein Modellbauer

10

Freitag, 25. Dezember 2015, 12:09

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Kommentare ^^ Das Geschenk wurde (wie zu erwarten :D ) begeistert aufgenommen.

@Steve: Die Spur an der Hinterachse wirkt nur auf der linken Seite so übertrieben fett. Irgendwie ist die
Achse da nicht symmetrisch. Da die Achse aber einteilig ist, kann man da nicht mehr wirklich was korrigieren.

@Karlheinz, Volker: Naja, den Stern hätte ich schon noch etwas ausdünnen können, leider zu spät dran gedacht.

@Alex: Schon die zweite Anspielung auf deutsche Popmusik in diesem Faden. Gefällt mir :ok:
Aber ich kann dir versichern, dass der Benz ganz legal gekauft wurde, und nicht geklaut, gestohlen, gezogen oder gar geraubt :D


Wünsche euch noch schöne Weihnachtsfeiertage,

Bob

11

Freitag, 25. Dezember 2015, 13:49

:lol: Sehr gute Antwort
Gefällt mir :ok:
Gruss zurück
Modellbausätze sind zum bauen da, ansonsten ist man nur ein Jäger und Sammler aber kein Modellbauer

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

E-Klasse, E200, Mercedes-Benz, W210

Werbung