Als Ausgangsbausatz dient mir folgender Kit von Academy, die Decals stammen aber aus dem Italeri Kit der G-6. Allerdings ist dieser Bausatz schlichtweg Müll und daher nur als Lieferant der Decals zu gebrauchen.

?
?  .... man schneidet sich einfach Papier in Form der Tarnverläufe aus und legt sie dann auf die Oberfläche. Fixieren kann man an den Rändern mit Abklebeband oder man setzt die Papiermaske auf einen Patafixknubbel. Allerdings lohnt sich diese schwammige Verfahren doch wesentlich besser bei größeren Maßstäben.
.... man schneidet sich einfach Papier in Form der Tarnverläufe aus und legt sie dann auf die Oberfläche. Fixieren kann man an den Rändern mit Abklebeband oder man setzt die Papiermaske auf einen Patafixknubbel. Allerdings lohnt sich diese schwammige Verfahren doch wesentlich besser bei größeren Maßstäben.

Habe mich halt auch auf Revell "eingeschossen" und mittlerweile eine ordentliche Farbpalette in Benutzung, deswegen fällt der Entschluss zum Farbherstellerwechsel eher schwer. Naja, wir Modellbauer haben's halt auch nicht leicht.
 Habe mich halt auch auf Revell "eingeschossen" und mittlerweile eine ordentliche Farbpalette in Benutzung, deswegen fällt der Entschluss zum Farbherstellerwechsel eher schwer. Naja, wir Modellbauer haben's halt auch nicht leicht.  

warum hast Du an eine finnische Maschine einen Tropen- bzw. Sandfilter drangemacht?
soweit ich weiß gab es die Trop-Varianten bis zur G-6.Aber überhaupt, eine 109G mit Sandfilter? Als die rauskam, war das Afrika-Abenteuer doch schon vorbei--- Bausatzfehler?

jede Menge Sümpfe und zigtausende Seen
 , gerade Lappland wird im Sommer geradezu geflutet mit Mücken!
 , gerade Lappland wird im Sommer geradezu geflutet mit Mücken!

Bauberichte »
 Bauberichte » Im Bau: Revell Messerschmitt Bf 109 G-6 früh 1:32
											(2. September 2013, 20:36)
 Im Bau: Revell Messerschmitt Bf 109 G-6 früh 1:32
											(2. September 2013, 20:36)
										 Bauberichte »
 Bauberichte » Fertig: F/A-18D Suomen Ilmavoimat (Finish Airforce)
											(26. Januar 2014, 22:02)
 Fertig: F/A-18D Suomen Ilmavoimat (Finish Airforce)
											(26. Januar 2014, 22:02)
										 Bauberichte »
 Bauberichte » Fertig: Junkers Ju 290 A-7 "Spy Version" 1:72 Revell
											(25. November 2010, 14:59)
 Fertig: Junkers Ju 290 A-7 "Spy Version" 1:72 Revell
											(25. November 2010, 14:59)
										 Zubehörarchiv »
 Zubehörarchiv » Hasegawa: Messerschmitt Bf 109G-6 Detail Set for Hasegawa Kit 1:32
											(9. September 2013, 11:53)
 Hasegawa: Messerschmitt Bf 109G-6 Detail Set for Hasegawa Kit 1:32
											(9. September 2013, 11:53)
										 Bauberichte »
 Bauberichte » Fertig: Messerschmitt BF-109 E-4 1/48
											(8. Juli 2008, 16:06)
 Fertig: Messerschmitt BF-109 E-4 1/48
											(8. Juli 2008, 16:06)

Freitag, 31. Oktober 2025, 23:58
 Freitag, 31. Oktober 2025, 23:58 Zum Seitenanfang
 Zum SeitenanfangForensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH