Ok Der Bausatz ist ein alter Hut, aber für mich eben mein erster Abrams und irgendwie habe ich lust auf einen Baubericht !!!
Gebaut wird der Abrams der 3rd Infanterie Division (Spearhead of the 3-69 Armored Regiment)
die an der Operation "Iraqi Freedom" teilgenommen haben.
Geplant ist der Bausatz "out of Box" denke das man daraus echt ein tolles Modell hin bekommt wenn ich so in die Kiste schaue....sieht nach viel Bastelspass aus !!! was die alles so beigepackt haben.
plus ein Diorama.
Ok genug getextet, es geht eigentlich los wie immer....sprich den Wannen Unterteil den Laufrollen, Antriebskränzen, Stützrollen und den Schwingarmen.
Gibt eigentlich wenig zu sagen zu den Teilen alles passt gut zusammen und sieht auch noch verdammt gut Detaliert aus, gerade die Klarsichteile für die Laufrollen ( Die Nabenabdeckungen sind auch am Original aus klarem Kunststoff. Das dient dazu zu sehen ob noch genügend Schmiermittel an den Lagern ist)
Alle Teile wurden von den Spritzästen getrennt und versäubert, die Klarsichtnarben wurden auf die vorderen Laufrollen gebracht und die zweiteiligen Antiebskränze zusammengesetzt....fertig für die Grundierung.
Die Schwingarme wurden an der Wanne angebracht, auch hier passen alle Teile klasse...
Die Fahrerluke ist soweit fertig, besteht ja nur aus wenig Teilen, die drei Winkelspiegel den Schutz und das Lukensegment selbt.
auf den Winkelspiegeln kommt dann später noch die reflektion Folie.
cool finde ich die Scheibenwischer auf den mittleren Spiegel....hoffe man sieht es auf den Foto.
Dann wurden das Wannenober und Unterteil zusammen gesetzt, ok hier gab es kleine Probleme mit der Passgenauigkeit aber mit ein wenig ziehen und zerren und ein paar Klammern wurde das kleine Problem gelöst.
Vorne am Bug ging es dann weiter, die Scheinwerfer Anlage die Schutzbügel, Schäkel und das Gestänge für die Schmutzfänger ?
wurden angebaut, auch hier gab es keine großen schwierigkeiten.
Klasse finde ich das dass Gestänge aus Metall ist und die Aufnahmen auch, das macht schon was her,,,
Die Tankdeckel wurden aufgesetzt und mit Sicherungsketten versehen.
Dann sagt Dragon ich soll ein Loch Bohren, für diesen Deckel....
hoffe er sitz an der richtigen stelle, konnte irgendwie nichts an referenzbilder finden wo das schitt ding zu sehen ist und welche bedeutung der Deckel hat.