Sie sind nicht angemeldet.

Beiträge: 2 569

Realname: Michael

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

31

Samstag, 12. Dezember 2015, 12:15

Du kannst mit Recht zufrieden sein. Ein makelloser Rumpf, sehr saubere Arbeit. Ich liebe ja diese alten Schlachtschiffe fast ebenso wie Schlachtschiffe unter Segel. Die Bismark als Beispiel ist mir schon zu modern und auch derweil zu überlaufen. Schön mal dabei zu sein wenn sich jemand noch einem anderem widmet. Die Arizona ist eine sehr gute Wahl eines sehr schönen und interessanten Schiffes.
Was hat der arme Horatio verbrochen dass ihr ihn, diesen Hänfling zur See schicken wollt? Suckling 1771

  • »Carrier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 811

Realname: Peter

Wohnort: Dunstkreis Hamburg

  • Nachricht senden

32

Samstag, 12. Dezember 2015, 15:45

Ahoi Michael,

Wenn ich ehrlich bin, dann ist die Arizona nur eine Übung für die Bismarck.... :prost: Die habe ich nämlich mit allem Schnickschnack hier zu liegen. :D
LG,
Peter

[img][/img]

  • »Carrier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 811

Realname: Peter

Wohnort: Dunstkreis Hamburg

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 13. Dezember 2015, 17:10

Ahoi Seemänner,

Gestern und Heute habe ich mich mal um Das Deck und die Farbe gekümmert. Da ich nicht willens bin 80 Euro für ein Echtholzdeck zu bezahlen, mußte ich mir halt etwas anderes einfallen lassen. Und bei den Age of Sail Kameraden bin ich dann fündig geworden.
Das Deck vorschattieren und mit Hochverdünnter Farbe das Deck besprühen. Im einzelnen schaut das dann so aus:

Ich habe mir das Oberdeck als Versuchsobjekt ausgesucht. Wenn etwas nicht so hinhaut, wie ich mir das vorstelle, dann kann man alles leicht wieder entlacken. :bang:

Das Deck wurde mit weiß grundiert und mit drei verschiedenen Vallejo Brauntönen einzelne Blanken bemit dem pinsel bemalt. Bei 1:200 geht das so gerade noch.


Das ganze noch einmal etwas näher.


So. Der erste Sprühgang ist erledigt. Hier habe ich das Decktan von Tamiya Hochverdünnt benutzt.


Der zweite Gang. Schön vorsichtig sprühen. Ich will ja nicht wieder alles unter der Farbe begraben....


Und das dritte mal. Jetzt ist der Punkt erreicht. Man kann kaum noch etwas erkennen. Das ist ja auch so gewollt.


Jetzt wird das ganze erst einmal eine Nacht trocknen lassen. Mal schauen ob ich morgen den Klarlack drauf bekomme. Zum schluß wird dann noch gewaschen.

to be continued....... :ahoi:
LG,
Peter

[img][/img]

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 13. Dezember 2015, 17:52

Hallo Peter....

Preshading in Brauntönen.....habe ich bei diversen Militärfahrzeugen und Panzermodellen auch schon gesehen.....gefällt mir!!
Da bin ich schon gespannt auf das Hauptdeck!... Wahrscheinlich würde ich dort noch mehr Planken vorfärben.....speziell dort wo viel Seewasser "spülte"....

Weiterhin gutes Gelingen, :ok:

Gruß Gustav
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

  • »Carrier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 811

Realname: Peter

Wohnort: Dunstkreis Hamburg

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 13. Dezember 2015, 18:10

Ahoi Gustav,

Das ist erst einmal nur ein Probestück. Wie gesagt, es kommt noch der Klarlack und dann wird das ganze noch gewaschen. Die einzelnen Planken zu bemalen frisst die Zeit natürlich auf. Für das Oberdeck habe ich mehr als vier Stunden gebraucht. Aber wenn es dann am Schluß gut ausschaut dann ist mir das Egal. Da wird dann für das Hauptdeck bestimmt eine Woche drauf gehen.
LG,
Peter

[img][/img]

Beiträge: 962

Realname: Manuel

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 13. Dezember 2015, 18:32

Super Arbeit Peter bin gespannt wie das ganze dann aussieht bzw. Ob sich die mühe gelohnt hat!

Ein Holzdeck kannst immer noch draufklatschen..... 80€ ach komm das spielt doch echt keine Rolle mehr!

Das einzige was ich zu kritisieren habe ist deine Schalke Tasse, dass ist Provokation auf höchstem Niveau. Denk mal darüber nach dass hier vlt auch Kinder reinschauen :D

LG

  • »Carrier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 811

Realname: Peter

Wohnort: Dunstkreis Hamburg

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 13. Dezember 2015, 18:55

Es kann ja nicht jeder Anhänger des Bayrischen Nobelclubs sein, oder???
LG,
Peter

[img][/img]

Beiträge: 962

Realname: Manuel

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 13. Dezember 2015, 19:40

:D

39

Sonntag, 13. Dezember 2015, 19:42

Aber muss es gleich Herne-West sein? :D

Auf das Ergebnis der Decks bin ich mal gespannt, klingt nach einer guten Alternative zu Echtholzdecks.
Gruß, Olaf

___________________________________________________________
Asperger ist keine Krankheit, es ist der nächste Schritt der Evolution.


Aktuelles Projekt: Wall-E in 3D Druck

  • »Carrier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 811

Realname: Peter

Wohnort: Dunstkreis Hamburg

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 13. Dezember 2015, 19:47

Ahoi Olaf,

Schön das es dir gefällt.

Achso. Besser Herne-West anstatt Lüdenscheid-Nord........ :baeh:
LG,
Peter

[img][/img]

41

Sonntag, 13. Dezember 2015, 20:01

Zeugt von Leidensfähigkeit, in unserem Hobby manchmal ganz nützlich ;)

:prost:
Gruß, Olaf

___________________________________________________________
Asperger ist keine Krankheit, es ist der nächste Schritt der Evolution.


Aktuelles Projekt: Wall-E in 3D Druck

  • »Carrier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 811

Realname: Peter

Wohnort: Dunstkreis Hamburg

  • Nachricht senden

42

Sonntag, 13. Dezember 2015, 20:36

So ist es.... :prost:
LG,
Peter

[img][/img]

  • »Carrier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 811

Realname: Peter

Wohnort: Dunstkreis Hamburg

  • Nachricht senden

43

Montag, 14. Dezember 2015, 18:30

Ahoi Seemänner,

Weiter geht es mit dem Oberdeck. Heute Habe ich das Deck mit Future eingesprüht. Die Oberfläche muß glatt sein, damit die Washinfarbe nicht in die Poren der Farbe eindringt. Dann kann man sie nämlich nicht weg wischen. Als Washing nutze ich das Weathering Wash von Flory Models. Ich nehme das für meine Flugzeuge und bin sehr zufrieden damit. Das ganze ist auf Wasserbasis. Bei nicht gefallen kann man das ganze wieder auswaschen und auf der Farbe bleiben keine Rückstände.

Eine Hälfte ist eingepinselt. Das ganze lasse ich ca. 10 Minuten trocknen.


Danach wird das ganze mit einem feuchten Lappen wieder herunter gewischt. Die Washinfarbe verbleibt in den Fugen. Mit einem Wattestäbchen werden die Luken und andere Teile die hervorstehen gereinigt. Man sieht deutlich den Unterschied zur nicht behandelten Seite.


Das ganze fertig.
Washing ist drauf und der nächste Schritt ist das ganze Klarlacken. Danach kann dem Washing nichts mehr passieren. Denn ich muß das ganze noch abkleben. Wenn ich nicht klarlacke kann ich mir mit dem Klebeband das Washing wieder aus den Fugen holen.


Ich denke mit dem richtigen Maß der Vorschattierung ist das eine gute Alternative zum Echtholzdeck. Ich bin gespannt wie das ganze wirkt, wenn alle Aufbauten drauf sind.

to be continued...... :ahoi:
LG,
Peter

[img][/img]

44

Montag, 14. Dezember 2015, 19:47

Sieht ja echt gut aus, werd ich mir merken und bei Gelegrnheit ausprobieren :ok:
Gruß, Olaf

___________________________________________________________
Asperger ist keine Krankheit, es ist der nächste Schritt der Evolution.


Aktuelles Projekt: Wall-E in 3D Druck

Beiträge: 962

Realname: Manuel

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

45

Freitag, 18. Dezember 2015, 09:40

Sieht stark aus..... Ich würde das so unterschreiben!

LG

  • »Carrier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 811

Realname: Peter

Wohnort: Dunstkreis Hamburg

  • Nachricht senden

46

Freitag, 18. Dezember 2015, 16:51

Ahoi ihr zwei,

Vielen Dank für das Lob. :prost:

Im Moment wird das komplette Deck vorschattiert. Das dauert eine Weile aber ich denke bis das Wochenende zu ende ist, ist auch das Deck fertig..... :ahoi:
LG,
Peter

[img][/img]

Beiträge: 2 580

Realname: Rolf H.

Wohnort: 47259 Duisburg

  • Nachricht senden

47

Freitag, 18. Dezember 2015, 17:04

Hallo Peter.

Interessanter Bausatz, da hänge ich mich Mal dran.
Grüße aus Krefeld, Rolf :ok:


Im Bau/Baubericht: Hachette "HMS Hood"

Im Bau: Hachette "Prinz Eugen" 1:200


  • »Carrier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 811

Realname: Peter

Wohnort: Dunstkreis Hamburg

  • Nachricht senden

48

Samstag, 19. Dezember 2015, 14:50

Ahoi Rolf,

Schön das du dabei bist. :prost:
LG,
Peter

[img][/img]

  • »Carrier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 811

Realname: Peter

Wohnort: Dunstkreis Hamburg

  • Nachricht senden

49

Samstag, 19. Dezember 2015, 15:01

Ahoi Seeleute,

Sooooo. Das Deck hat jetzt seine Farbe. Das war eine reine Fleißarbeit. Die ganze Vorschattierung habe ich jetzt noch ein wenig intensiver gemacht als beim Oberdeck. Mit dem Ergebnis bin ich recht zufrieden.

Einmal die Gesamtansicht. Man kann die Unterschiedliche Farbgebung ganz gut erkennen.


Im einzelnen und etwas näher hat da so ausgeschaut. Die Vorschattierung mit den üblichen Vallejofarben. Die Mitte habe ich ausgespart, weil dort das Oberdeck drauf kommt. Man sieht es nicht mehr. Wie zu erkennen ist, habe ich die Vorschattierung etwas stärker als auf dem Oberdeck angebracht.




Mit der Lasierenden und Hochverdünten Farbe schaut das ganze natürlich besser aus. Mit dem Ergebnis bin ich hoch zufrieden.




Als nächstes kommt wieder das Future und danach das Washing. Die nächsten Bilder gibts, wenn das Holzdeck fertig ist.

to be continued....... :ahoi:
LG,
Peter

[img][/img]

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

50

Samstag, 19. Dezember 2015, 19:22

Ahoi Peter..... :ahoi:

Das Deck wird toll......die Mühe vom Vorschattieren hat sich gelohnt!!!!

Gruß Gustav
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

  • »Carrier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 811

Realname: Peter

Wohnort: Dunstkreis Hamburg

  • Nachricht senden

51

Samstag, 19. Dezember 2015, 21:19

Ahoi Gustav,

Die Mühe hat sich richtig gelohnt. :prost:
LG,
Peter

[img][/img]

52

Donnerstag, 31. Dezember 2015, 12:37

Ahoi Peter,
das macht schon was her :respekt: . Wie gedenkst Du den Rumpf und die Aufbauten zu lackieren? Zustand 1941 (Pearl Harbor)? Frage nur, da sehr oft (eigentlich fast immer) Grau (Ocean Gray in allen Nuancen) genommen wird, was aber historisch falsch ist. Die Arizona war, wie die anderen Big Five zu dieser Zeit in Navy Blue 5N gestrichen. Die meisten Fotos der Arizona gibt es ja nur in S/W, und was in Farbe existiert ist nachkoloriert, und damit leider auch nicht korrekt! Dies nur mal als kleiner Hinweis. Es existieren einige Bild des heutigen Zustands der Arizona, wo aufgrund extremer Ebbe einige noch vorhandene Teile aus dem Wasser ragen. Und die sind Navy Blue (die Farbe hat sich auf Grund des Brackwassers in der Battlesip Row wunderbar erhalten)!

Gruß und nen guten Rutsch an Alle! :tanz:
Jürgen

  • »Carrier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 811

Realname: Peter

Wohnort: Dunstkreis Hamburg

  • Nachricht senden

53

Freitag, 1. Januar 2016, 01:53

Ahoi Jürgen,

Danke für dein Einwand. Ich werde die Arizona mit Navy Blue und zum aufhellen Intermediate Blue sprühen. Ich möchte sie nicht zu dunkel machen. Das schaut bei einem Modell immer etwas seltsam aus.
LG,
Peter

[img][/img]

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

54

Freitag, 1. Januar 2016, 11:37

Hallo Peter,

"Frohes Neues"!!!

Jürgen liegt mit der Farbangabe absolut richtig! :ok:

Und....Ich würde bei der Lackierung auch ein paar Nuoncen heller bleiben und diverse Washing (blaues ??) machen.....kommt sicher besser rüber als ganz in Navy-Blau (zu Dunkel)

Gruß, Gustav
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

  • »Carrier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 811

Realname: Peter

Wohnort: Dunstkreis Hamburg

  • Nachricht senden

55

Freitag, 1. Januar 2016, 13:37

Moin Gustav,

Genau das meine ich ja. Wenn alles so dunkel ist gefällt mir das Persönlich nicht. Dunkel wird das ganze ja noch von ganz allein. Washing, Fading usw.
LG,
Peter

[img][/img]

  • »Carrier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 811

Realname: Peter

Wohnort: Dunstkreis Hamburg

  • Nachricht senden

56

Dienstag, 10. Juli 2018, 11:29

Entschuldigung das es soooooo lange gedauert hat bis es weiter geht.

Ich habe monatelang mit mir gerungen ob ich nicht doch ein Echtholzdeck benutzen soll. Dann habe ich den Karton erst einmal zu gemacht und schließlich ist der Bausatz dann auf dem Dachboden gelangt und in vergessenheit geraten. Jetzt habe ich ihn wieder hervor geholt und möchte jetzt weiter machen. Natürlich auch mit dem Baubericht.

Ich habe mich dazu entschlossen ein Holzdeck zu benutzen (das auf dem Weg zu mir ist). Ich habe mir gestern noch einmal alles angeschaut wo ich jetzt wieder ansetze. Da noch nicht geklärt ist was für eine Farbe ich nutzen soll, kann das Holzdeck noch ein wenig warten. Ich werde mit der sekundär Bewaffnung weiter machen.

Nochmal zur Farbe.
Das Navyblue mag zwar korrekt sein, aber es ist mir viel zu dunkel. Welche Farbe soll ich nutzen?

Hier mei letzter Stand der Dinge:


Wie gesagt: Noch einmal Entschuldigung das es so lange gedauert hat bis es weiter geht...... :ahoi:
LG,
Peter

[img][/img]

  • »Carrier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 811

Realname: Peter

Wohnort: Dunstkreis Hamburg

  • Nachricht senden

57

Donnerstag, 12. Juli 2018, 12:49

Moin,

Die Sekundärbewaffnung und FLAK sind fertig grundiert. Das Oberdeck der Arizona habe ich auch noch eimal neu grundiert.

Ich habe mich entschlossen die Grundfarbe zweimal aufzuhellen. Ich nutze das H054 Navy Blue vn Gunze. Ich werde die Farbe mit einem Grauton etwas aufhellen und als Grundlack nutzen. Die nochmals aufgellte Farbe nutze ich dann für die Highlights. Das Navyblue original aus der Dose ist mir viel zu dunkel.

Das grundierte Vordeck.


Die 5Inch Sekundärbewaffnung.



Die 5Inch FLAK.



Als nächstes werde ich mal die Farbe mischen und schaue ob mir das gefällt. :ahoi:
LG,
Peter

[img][/img]

Beiträge: 1 186

Realname: Markus

Wohnort: Mitte der Kugel

  • Nachricht senden

58

Freitag, 13. Juli 2018, 06:42

Hi Peter
Schön das es hier weiter geht. :thumbsup:

Die Dame habe ich auch noch hier liegen, die kommt dann nach der Hood in die Werft.
Meine soll auch in Navy Blue werden, allerdings auch aufgehellt.

Was Du bis jetzt gemacht hast sieht klasse aus :ok:

Werbung