Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Donnerstag, 3. Dezember 2015, 23:18

Hallo Gustav,

das mit den Tritten lies mir gerade keine Ruhe. Die Ami's scheinen an dem Boot so einiges umgebaut zu haben. Jedenfalls passen die Tritte vom Modell und NICHT die vom Boot in Chicago.

Ich habe Dir mal einen Link herausgesucht, da findest Du eine Menge Referenzmaterial ... datiert vor dem Einzug ins Museum. Direkt von der Kaperung. (Link ist auf Englisch, für mehr Bilder musst Du dann runter scrollen und die Schiffe anklicken)

Klick mich zum U-505
Es grüßt,
David

"Wenn es niemand macht, macht es keiner aber einer muss es tun damit es jemand macht!"

  • »Gunnet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 3. Dezember 2015, 23:30

Danke David
Diese Web ist mir schon bekannt !
Wenn es soweit ist werde ich mir die Details ansehen.
Dank Für Deine Mühe :prost:

Gustav
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

  • »Gunnet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

33

Samstag, 5. Dezember 2015, 17:12

Hallo „Röhrenfreunde“

Weiter geht es in meinem Baubericht.

Nachdem die Bodenplatten der vorderen Sektionen mit „Grau + Antrazithanteil) gestern ge-air-brushed wurden, habe ich heute mal gepinselt.

Die Bodenplatten im Torpedoraum sollen einen abgenützten Eindruck machen. Dazu haber ich mit 2 weiteren Grau-Farbtönen trockengemalt und dann die Kanten und Stöße mit „Metall Blank“ mit einem 0er Pinsel nachgezogen…….
Wiederum muss ich feststellen, das die Makroaufnahmen dem Auge ja nun wirklich gar nichts verbergen….. Ich hoffe, das meine Licht-Lupe bald da ist um hier nachzuarbeiten…..also seid nachsichtig!
Den Torpedo hab ich schon mal zur Anprobe „deponiert“.




Bei der Sektion Front Quaters wurde der Bootsboden mit Trockenmalen schon auf „Österreichisch“: abgelatscht (Übersetzung ins Deutsch: Abgetreten, Gummiabrieb der Schuhe etc……entschuldigt jetzt – das war von mir eine ironische Einlage, klar kennen de deutschen Kollegen dieses Wort!)
Der Einbaukastenquerschnitt wurde im Holz hell gehalten – so wie durchgesägt! Die Einlageböden sollen eine Art Sperrholz darstellen– ebenfalls durch Feuchtigkeit und jahrelange Benutzung schon zerkratzt und abgescheuert.
Die Staukästchen sind in dunklem Holz gehalten…..so wie das unten angehängte Foto von U 505 in Chikago …..Torpedoraum mit seitl. Holzverkleidung.
Foto Torpedoraum


Leider wird man von all dem nach dem Zusammenbau nicht viel sehen......Die "Betrachter-Luke" misst gerade mal 30 mm Obekante bis Bett....Auf die Betten kommen dann noch Figuren, Deckchen und Krimskrams….den muss ich aber noch selbst nachbauen.






Das war es wieder von mir!

Wünsch Euch ein Schönes Wochenende

Gustav
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

34

Samstag, 5. Dezember 2015, 19:28

Hallo Gustav,

gefällt mir außerordentlich gut was Du da zauberst. Besonders die beiden Holzspinte finde ich sehr gelungen.
Beeindruckend auch mit welcher Geduld und wie sauber Du die Flutschlitze geöffnet hast.
Ein sehr vielversprechendes Projekt :ok:

Gruß
Stefan

35

Sonntag, 6. Dezember 2015, 00:16

N abend Gustav,

Deine Schränke sehen klasse aus :)
Weiter so, ich bleib dabei.
Es grüßt,
David

"Wenn es niemand macht, macht es keiner aber einer muss es tun damit es jemand macht!"

Beiträge: 959

Realname: Martin

Wohnort: Braunau am inn

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 6. Dezember 2015, 07:35

Ja die Schränke sind der Hammer!
Schöne Grüse aus Braunau am Inn

Beiträge: 1 217

Realname: Dirk Wörner

Wohnort: Harsewinkel

  • Nachricht senden

37

Montag, 7. Dezember 2015, 10:50

Hi Gustav... :wink:

ich bin zwar von der Segelschiff-Fraktion...... aber ich muss sagen, was du hier zeigst ist ganz großes Tennis. Vor allem die Schränke sind der Oberhammer... :sabber: ..... RESPEKT!!!!

Gruß, Dirk. :ok:

Beiträge: 194

Realname: Ewald Lünse

Wohnort: Bielefeld

  • Nachricht senden

38

Montag, 7. Dezember 2015, 13:36

Hallo Zusammen,

die " Schränke ", sind bei der Marine , Spinde :ok:

:motz: :motz:
Gruß aus der Pudding-Stadt BI

Ewald, Senior-Bastler :ahoi: Achsnagel

39

Montag, 7. Dezember 2015, 16:06

Hallo Ewald,

Laut Fritz Köhl und Axel Niestlé sind es aber "Schränke" :lol:

Nee aber stimmt schon :ok:
Es grüßt,
David

"Wenn es niemand macht, macht es keiner aber einer muss es tun damit es jemand macht!"

  • »Gunnet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

40

Montag, 7. Dezember 2015, 21:07

Hallo Seemänner... :wink:

Vielen Dank für die netten Worte. Freut mich natürlich, wenn es gefällt....
Ob Schrank, Kästchen (so nannte das meine Frau ) oder Spind …. Wir haben eigentlich Alle verstanden, worum es geht. Tatsächlich habe ich auch in militärischen Büchern mehrere Ausdrücke für diese „Holzkonstruktionen“ gefunden….aber das soll nicht ein eigenes Thema im Forum werden….grins!

Heute möchte ich Euch einen Teil meiner Statisten, welche gerade geliefert wurden. und anschließend einen neuen Mitarbeiter vorstellen.

Hier lasse ich erstmal die Fotos sprechen:




Wie sehen könnt, sind die Zinnfiguren Von Andrea Miniatures sehr ansprechend und detailiert. Vergleiche ich hier wieder mit CMK….. Leute, wie Tag und Nacht. CMK setzt hier mehr auf die „Reiskorn-Malmethode“ … kannst Du das nicht aufmalen, was wir nicht formen können??“ Ehrlich….schwach im Detail….. und was mich noch mehr stört: Die Karikatur-Fisagen…..einer sieht dämlicher aus wie der andere…..
Aber schauen wir mal, was hier der Pinsel retuschieren kann.

Im zweiten Teil des heutigen Beitrages stelle ich Euch meine Neue Mitarbeiterin vor: Fräulein Braun…(nicht die EVA!!)…
Diese zweckentfremdte, ausgemusterte Zahnbürste ist ein Modell „Sonic“ und agiert wie ein kleiner Excenter-Schleifer……nur halt kleiner.
Vom Bürstenkopf die Borsten „Rasiert“….dann befestige ich auf dieser Plattform mittels Moosgummi-Doppelklebeband die verschiedensten Schleifpapiere und Nagelfeilen aus Drogeriemärkten.




Funktioniert wirklich einwandfrei und ist viel sensibler einzusetzen wie ein Dremel, Proxon etc…..(Nicht falsch verstehen: zum Schleifen....Fräsen kann sie nicht!)
Das war es für heute....will noch ein bsischen was am Modell machen......

Gruß, Gustav
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

Beiträge: 118

Realname: Stefan

Wohnort: Bergheim bei Köln

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 8. Dezember 2015, 11:30

Hallo Gustav!

Absolut genial, was du da zauberst! :ok:
Die Spinde sind der HAMMER!
_______________
Viele Grüße,
Stefan.

Beiträge: 959

Realname: Martin

Wohnort: Braunau am inn

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 8. Dezember 2015, 11:43

Auf fie figuren freue ich mich schon,die werden der hammer!
Schöne Grüse aus Braunau am Inn

43

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 19:41

Nabend Gustav,

Ich hoffe Du kommst gut voran :)
Am Wochenende starte ich mein IX c/40 ... (baue aber zeitgleich am IX c und VII c/41).

Frage, hast Du schon eine Idee, wie du den Bereich hinter den Flutschlitzen darstellen wirst (Die geöffneten) und, öffnest Du auch die unteren?

Btw, ich habe hier noch eine schicke Seite gefunden. Vielleicht kennst Du die da ja noch nicht: Klick mich für schicke Sachen
Es grüßt,
David

"Wenn es niemand macht, macht es keiner aber einer muss es tun damit es jemand macht!"

  • »Gunnet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 20:47

Hallo Stefan, Martin David..... :wink:

Danke für den Zuspruch .....
Momentan habe ich viel um die Ohren....klar...es geht voran....nur sind die Innensektionen ein zeitaufwendiger Job....aber bald kommen wieder Fotos.
Und leider habe ich die falsche Größe SMD Led geliefert bekommen.....ich hätte diese dringend für den Einbau benötigt.....grr! .. das muss eben nochmal warten...

@ Martin.
3 Boote nebeneinander.....uff....ich hab ja noch Familie und Beruf! :roll:
Alle Flutschlitze werden geöffnet.....oben und unten, vorne und hinten....Eingesetzt werden bei den unteren Flutschlitzen sowie die um die Torpedoklappen die PE-Teile von Eduard.
Die Innensektionen hat zum Glück CMK (hier einmal ein Lob für den Konstukteur) auf der Rückseite wie eine Druckhülle aufgebaut. Und zwar betrifft das die Mitte der Druckhülle aufwärts......Im unteren Bereich muss ich mir selbst was aus Plastiksheets bauen....sonst sieht das Käse aus....
2 Torpedoklappen sind auch geöffnet.....da muss ich erst sehen, was die PE-Teile hergeben....der Rest wird Marke Eigenbau.

Vielen Dank für den interessanten Link!
Sind tolle Fotos dabei. In meinem Baukasten liegt bereits das PE-Deck von Oto (RCSubs) .......
Die Obere Druckhülle.....ich denke nicht, das ich dieses detailierte Teil oberhalb der Innensektionen noch unter Deck unterbringe...hier wird es eng! ... aber schauen wir mal....reizen würde es mich.....

Nun, dann wünsch Ich Dir einen schönen Baubeginn.....und natürlich warten wir auf den Baubericht....Paralell......jetzt tut sich was am U-Boot-Sektor.... :hand: :prost:

Liebe Grüße,

Gustav
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

45

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 20:58

Hallo Gustav,

ich nehme mal an, das Du mich gemeint hast und nicht Martin. ;)

Nun, mein Beruf ermöglicht es mir, diese Projekte zu haben...Unter der Woche nicht zuhause und Abends viiiieeel Zeit.

Ich habe meine unteren auch geöffnet,, allerdings habe ich keine Zurüstteile verwendet, sondern just das Plaste was Revell zu bieten hat. Bei den unteren fiel mir auf, das es sich an sich nicht lohnt, da etwas filigranes zu bauen. Da du ja Beleuchtung einbauen möchtest, wäre eine Art Abdeckung ratsam, damit es dort nicht durchscheint. Allerdings bin ich bei den Schlitzen unterhalb der Wasserlinie am überlegen, etwas zu bauen, da man in dem Stadium doch "nur" durchschauen kann.
Es grüßt,
David

"Wenn es niemand macht, macht es keiner aber einer muss es tun damit es jemand macht!"

Beiträge: 36

Realname: Björn

Wohnort: Dissen am TW.

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 20:21

Moin

Sehr schön, sehr schön was du bisher vollbracht hast. Das scheint ein sehr interessanter Baubericht zu werden. Besonders wenn man auch die Preisliste des Zubehörs fürs IXC kennt. Makro Aufnahmen sind dann immer der Wendepunkt, wo man(n) sich überlegt alles nochmal von Vorne zu beginnen. Kenne ich aus Erfahrung. Ich persönlich bevorzuge die Torpedos von KORA. Diese sind aus Resin, daher leichter und die Propeller sind aus Ätzteilen. Finde sie realistischer als die rundlichen von Schatton. Das ist aber Geschmackssache.
Also mach weiter. Bleibe dran

:ahoi:

47

Samstag, 12. Dezember 2015, 14:45

Hallo Gustav,

Alle Achtung...... :respekt: Werde mal öfter reinschauen, sieht richtig gut aus..... :ok: Bei meiner U-96 ist alles ein bisschen grösser 1:48.......... :D
Grüsse aus RÜSSELSHEIM

Peter


Im Bau : Hachette U 96 1:48
Im Bau : Hachette HMS Hood Baubericht

  • »Gunnet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

48

Samstag, 12. Dezember 2015, 23:35

Hallo Leute.

David: Ja ich meinte Dich und nicht den Martin.....Entschuldige! Klar: Licht wird mit selbstkl. Alu abgedeckt....will ja kein "Teelicht" bauen...grins Und vielleicht fällt uns etwas "Pfiffiges" hinter den Flutschlitzen ein, sodaß man durch die Boote nicht durchschaut wie bei einem Sieb!

Björn: Willkommen im Baubericht....und freut mich, das es bis jetzt gefällt! Ja, Du hast Recht: Das Zubehör ist kein Schnäppchen...Makro: Das eine oder Andere Teil wird überarbeitet.....vor Allem das Sichtbare!...."Kora" ist mir unbekannt! .. habs zwar jetzt gegooglet...bin aber mit den Schatton´s sehr zufrieden.

Helipit: Willkommen im Baubericht.......ich verfolge ebenfalls einige 48er von Hachette....Klasse Modelle.....vielleicht nach dem IXC.

Leider kann ich Euch heute nicht mit neuen Bildern meines Baufortschrittes versorgen.
Wir hatten vor 2 Tagen einen Wohnzimmerbrand, ausgelöst durch unsren Kachelofen..... Nun - jetzt ist momentan andere Baustelle angesagt, dies muss unbedingt vor Weihnachten erledigt sein( Neuer Putz, Holzboden, Malerarbeiten, Tischlerarbeiten, usw....mir graut es !!!!)

Ich nütze diese unvorhergesehene "Bastel-Zwangs-Pause" für Recherchen.
Es geht um das Anheben der Torpedos aus den Senkkästen/Stauräumen/Unterflur-Depot....wie man das auch nennen mag.
Gehoben wird mit Winde....das ist mir klar......aber treibt die Winde ein Kettenlaufwerk an, welches den Längs-Stahl-Träger samt Torpedo hebt oder gab es hier die Seilwinde?

Ich habe mal Fotos eingestellt, damit ihr wisst, worum es mir geht. Ich möchte ja das Nachladen am Torpedorohr darstellen, nicht lachen....ein Bild stammt von Silent Hunter.....konnte nicht wirklich was aus dem Netz saugen!




Würde mich freuen, wenn hier jemand genaue Auskunft geben könnte.....sonst mach ich es eben mit Kettenlaufwerk!

Gruß, Gustav
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

49

Samstag, 12. Dezember 2015, 23:55

Servus Gustav,

Das mit dem Brand ist ja nicht so toll :( hoffentlich schaffst du alles, was du Dir vornimmst.


Zu der Sache mit den Torpedoheben, bei dem was ich herausgefunden habe, lief es via "Manpower" ... ergo mit einer Seilwinde, quasi Hochheben, einfette, einführen...(iih klingt das fies"
Es grüßt,
David

"Wenn es niemand macht, macht es keiner aber einer muss es tun damit es jemand macht!"

Beiträge: 165

Realname: Pascal

Wohnort: Rennstadt Hockenheim

  • Nachricht senden

50

Sonntag, 13. Dezember 2015, 19:06

Oh verflucht Gustav, viel Glück das alles schnell vonstatten geht und das sich auch die Kosten im Zaun halten!

MfG Pascal
"Ein Mann der sein Wort nicht hält, ... das isn Kackvogel." - Tony Montana (Scarface 1983)

“Between your faith and my Glock nine millimeter, I’ll take the Glock.” - Arnold Schwarzenegger (End of Days 1999)

Beiträge: 36

Realname: Björn

Wohnort: Dissen am TW.

  • Nachricht senden

51

Sonntag, 13. Dezember 2015, 20:57

Moin

Ein Feuer ist nicht gut, aber solange nur Material in Mitleidenschaft gezogen wurde ist alles halb so schlimm. Material kan man ersetzen. Dennoch alles Gute.

KORA ist diese Seite: https://lfmodels.com

Dürfte auch den einen oder anderen interessieren für Kleinkampfmittel oder Kleinst-U-Boote.

:ahoi:

  • »Gunnet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

52

Sonntag, 13. Dezember 2015, 21:12

Hallo „Tauchröhren-Fans“!

Das Feuer begrenzte sich zum Glück nur auf das Wohnzimmer.
Mein Büro/Bastelzimmer war davon nicht betroffen.

Ich konnte heute doch nicht ganz die Finger von meinem - nun leider „Zweitprojekt“ lassen. Das Wochenende ist völlig mit Renovierungsarbeiten vorübergegangen.

Dennoch habe ich am späten Nachmittag ein wenig weitergemacht.
Mir ist irgendwie der Torpedoraum zu nüchtern…..viele Details fehlen…spärlich Leitungen sowie Kabel….werde versuchen, dies zu ändern und: Torpedoaufhängungen, Seile, Ketten….und und und….nachzubauen!

Projekt Torpedoaufhängung: Originalfoto Mit Plastiksheet.


Es handelt sich um die Metallband-Manschette samt Verschluss, mit welchen die Torpedos auf der Längsträger-Schiene in die „Abschussröhren“ befördert wurden. Diese „Haltevorrichtungen“ waren oben mit Rollenlagern versehen.

Ich habe das Teil mal grob mit Bleistift auf einem 0,5 mm Plastiksheet angerissen und mit einem Skapell ausgeschnitten…..Schleifen ist hier nicht….teilweise betragen die Durchmesser des „Spanners“ nur mehr 0,5 mm….
Das Metallband wiederum wurde aus einem PE-Rest Stärke 0,1 mm geschnitten.

Das Ganze war ein Musterbau und geht jetzt ein wenig detaillierter in Serie….zunächst 4 Stück für vorne.




Das wars von mir heute….

Gruß, Gustav
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

Beiträge: 781

Realname: Daniel

Wohnort: Schleiden (Eifel)

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 15. Dezember 2015, 11:35

Hallo Gustav,

ich klinke mich ab jetzt mit ein und bin auf Weiteres gespannt!

Viele Grüße :wink:
Daniel

  • »Gunnet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

54

Freitag, 18. Dezember 2015, 19:32

Hallo Modellbauforum…

Willkommen in meinem Baubericht, Daniel.

Nachdem ich gestern eine „freiwillige Nachtschicht“ auf meiner Werft getätigt habe, kann ich heute den Baubericht fortsetzen.
Zurück in der Torpedosektion. Am Bauteil „Rückwand/obere Druckhülle gibt es nicht viel zu verbauen. Stockbetten, Querstahlträger, Lautsprecher, 3 Handräder…..that´s it ?......not enough !
Stockbetten: Sind ganz putzig (österr.: niedlich)….dennoch gefällt mir hier das Detail des Metall-Rostes. Die Falten und Dellen der Matratze sind aufgemalt. Heikel ist das Aufbohren der Metallrohrführung an den Betten, welche dann mit 0,35er Draht verstrebt wurden.
Für die „scharfen Hingucker“ unter euch: Am Hull findet ihr dort und da verlegte Kabel….diese sind aus Bleidraht dort aufgebracht worden, wo eben Strom fließen musste…Lichter, Winden, etc….




Zum Holz: Hier habe ich versucht, das Holz in einem beanspruchten Zustand darzustellen…nicht chic wie in einer Segelyacht….diese Sektion im U-Boot war damals „Workezone pur“ , daher: Kratzer, Ausbesserungen, Wasserflecken, Scheuerspuren…..sollte ich Lust haben werde ich es nochmal überarbeiten…ist aber nicht gebon´t
Die absenkbaren Stahllängsträger sind noch nicht verbaut….da die Halterungen noch nicht fertig sind bzw. einer am Torpedo montiert wird.



Auch mit Figuren ist es mir noch viel zu nackt! Hier investiere ich momentan mehr Zeit an Bildersuche als am „Bau/Schau-Platz!“…es fehlen Kabel, Rohre, Schaltkasten…..



Zu guter Letzt darf natürlich nie der Größenvergleich fehlen…..dann nehme ich die Makro-Photo nicht mehr ganz so kritisch…



Ihr seht auch das unterschiedliche Konzept von CMK….. bei den Innensektionen vom IXC ist gegegenüber dem VIIer ab „Röhrenmitte“ sprich Schiffsboden gleich Ende der Vorstellung…..finde ich persönlich schade…..hätte große Lust hier durch die Bilge zu kriechen……
Somit kann ich mich noch intensiv mit mehr Details im „Darstellungsbereich“ beschäftigen….

Liebe Leser…..das war es wieder mal für heute……
Wenn es Anregungen von euch gibt, ich bin für Alles offen! (und will dazulernen)

Wünsch euch ein schönes Wochenende,
Gustav
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

55

Freitag, 18. Dezember 2015, 19:48

Wahnsinnsarbeit :respekt:

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

Beiträge: 781

Realname: Daniel

Wohnort: Schleiden (Eifel)

  • Nachricht senden

56

Freitag, 18. Dezember 2015, 19:52

Hallo Gustav,

darauf erst mal "Mann auf Brücke, Herr Kaleun!" :)
Dein Baubericht erinnert mich schwer an ein richtig, richtig gutes und altes Buch, dass ich mal gelesen habe zum Thema Marine-Roman.
Heißt "Haie und kleine Fische" von Wolfgang Ott. Absolut empfehlenswert für UBoot Fans!!

Finde dein UBoot absolute Spitze, vor allen die vielen, winzigen Details!!

Ich habe eine kleine Anregung, aber das ist schon "meckern" auf ganz hohem Niveau:
Ich hatte mal auf einem uralten Originalbild aus der Zeit gesehen, dass sich die Matrosen persönliche Bilder übers/nebens Bett getackert haben.
Das wäre vielleicht noch was, würde das Innenleben vielleicht noch bewohnter aussehen lassen!?

Aber ich bin mir bewusst, dass so kleine Bilder schwer zu realisieren wären.

Viele Grüße :wink:
Daniel

57

Freitag, 18. Dezember 2015, 19:59

Hallo Gustav

Sieht sehr gut aus was man hier von die sehen darf. :ok: vorallem die Darstellung des Holzes gefällt mir.
Sauber gebaut weiter so

Gruß Dominik

58

Freitag, 18. Dezember 2015, 20:14

Hallo Gustav,

dieses Interieur sieht wirklich bombastisch aus! Ganz große Klasse :ok:

P.S.: Noch mehr Respekt hätte ich, wenn Du die drei Gartenzwerge noch in echte U-Boot-Fahrer verwandeln könntest (Bitte nicht verübeln, aber die sehen echt nicht so toll aus ;))

Gruß
Stefan

Beiträge: 3 433

Realname: Johann

Wohnort: Münchsmünster

  • Nachricht senden

59

Samstag, 19. Dezember 2015, 05:28

Ist zwar nicht ganz meine Metier,
aber trotzdem Respekt vor der klasse Detailarbeit.

Beiträge: 959

Realname: Martin

Wohnort: Braunau am inn

  • Nachricht senden

60

Samstag, 19. Dezember 2015, 10:47

:respekt:
Schöne Grüse aus Braunau am Inn

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung