Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Montag, 21. Dezember 2015, 12:39

Hallo Gustav

Erstmal danke fürs Lob, dann auch Dir und deiner Familie Frohes Fest.

Zum Mg es ist dunkles grau und etwas trocken gemalt mit abgedunkeltem silber. Und zum Dio soll kein Winterdio werden, eher später Herbst wo der Regen die Straßen und Wege in Schlammpisten verwandelt hat,
Und zum Schnee da hatte ich vor Jahren schon mal Modellschnee von Noch der hatte sich ganz gut gemacht. Und die Spuren kommen auch ich mache dien Weg nochmal neu mit Senken für Pfützen.

Gruß Dominik

62

Montag, 21. Dezember 2015, 16:13

Hallo

Hier ein kleines Update zum Baum, ich habe den Stamm und die Äste mit Spachtelmasse überzogen, damit die Strucktur des Drahtes nicht mehr zu sehen ist. Wenn diese etwas angezogen ist werde ich
mit einem alten Flachpinsel die Baumrinde imitieren. Danach geht es weiter mit farblichen gestaltung.





Gruß Dominik

63

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 21:09

Hallo

Hier ein kleines Update der Baum hat ein Washing erhalten und die Fassade am Haus hat ihren Grundton bekommen, darauf folgt dann die alterung








Gruß Dominik

64

Freitag, 25. Dezember 2015, 12:15

Hallo

Mal wieder ein paar Bilder der Baum bzw. der Stamm hat ein 2 Washing in braun erhalten, und das Dach habe ich angefangen zu altern.






Kommentare wie immer Willkommen
Gruß Dominik

65

Samstag, 26. Dezember 2015, 16:10

Na, es wird doch. Gefällt mir gut :ok:
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

66

Samstag, 26. Dezember 2015, 18:26

Mir gefällt dein Baum bis jetzt schon ganz gut, ich frage mich nur warum du ihn jetzt das 2.Mal anmalst, aber die Äste noch nicht bemalt sind. Hat das einen Grund?

Grüße Jakob


67

Samstag, 26. Dezember 2015, 20:04

Hallo Jakob

Danke fürs Lob euch beiden
Nein das hat keinen bestimmten Grund mit den Ästen das kommt noch möchte nur erstmal sehen wie das bestellte Herbstlaub aussieht, vielleicht sieht man davon dann nichts
mehr, wenn ja werden sie vorher noch bemalt.

Gruß Dominik

68

Montag, 28. Dezember 2015, 22:02

Hallo

Heute nur ein paar Bilder vom Zubehör, das Laub für den Baum kam noch nicht aber etwas für die Hütte konnte es leider noch nicht zusammen kleben da mein
Sekundenkleber in der Tube eingetrocknet war :( obwohl die Tube noch nicht geöffnet war.





Vielleicht kommt morgen das Laub dann geht es mit dem Baum weiter.

Gruß Dominik

69

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 11:13

Hallo

Hier mal 2 Bilder wo ich gleich mal eine Frage habe wie ihr das mit den Spuren macht? Ich wollte eigentlich das die Spuren im Matsch tiefer sind, habe ich aber nicht wirklich hin bekommen wie man sehen kann.
Als die Masse noch frischer war sind die Spuren immer wieder verlaufen, so habe ich gewartet bis es etwas angezogen war und habe dann die Spuren eingedrückt




Kommentare gerne willkommen

Gruß Dominik

70

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 12:24

Hallo Dominik

Das Problem mit Spuren hatte ich auch schonmal, ich habe dann einfach so gut wie es ging mit Farbe tiefe in das ganze zu bringen. Allerdings habe ich es in 1:87 gemacht. Evtl würde ich versuchen die tiefen stellen noch etwas auskratzen. Ansonsten was Du bis jetzt gezeigt hast schaut klasse aus

Gruß Raphael
Daran Habe ich gebaut
Im Bau: Gartenanlage in Gieskanne in 1:87

Schon Fertiggestellt " Windmühle für den Garten "
http://www.wettringer-modellbauforum.de/…&threadID=56873

71

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 12:43

Hallo Raphael

Ja das habe ich mir auch schon überlegt, dann war der Weg vorher matschiger als das Stück wegen der verdreckten Laufrollen.

Gruß Dominik

72

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 13:37

sieht bisher sehr vielversprechend aus ! gefällt mir - weiter so :)

gruß
der sven
Neuling im Modellbau.

Begeistert sich besonders für japanische "import" Sportwagen der 90er Jahre und fährt selber einen Nissan Skyline. Am liebsten schnell und auf bergigen, kurvenreichen Strecken :) "TOUGE!"

73

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 14:01

Hallo Sven

Danke für dein Lob, ich bin gerade dabei den Fußboden der Hütte zu bauen wenn er soweit ist stelle ich wieder Bilder ein.

Gruß Dominik

74

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 16:42

Hallo

Gesagt getan hier ein Bild vom Fußboden, dann habe ich um die Hütte schon einmal den Sand aufgetragen der im Anschluß wenn es gut getrocknet ist farblich behandelt wird.
Nun zu den Bildern





Gruß Dominik

75

Donnerstag, 31. Dezember 2015, 09:32

Guten Morgen Dominik,

ich guck ja immer wieder bei dir rein. Bei dem ''Table and Seat'' Kit hab ich lediglich gedacht, hey, warum baut er das nicht selbst nach, in Scratch? Das bekommst du sicher auch noch hin. Wäre doch mal eine kleine Übung, nimm das Kit mass und bastel es nach. Wenn ich für mein Dio nach Accessoires (1:24) google, dann überlege ich mir schon, ob ich das nicht selbst herstellen kann. Schon alleine weil das ganz schön kostet. Außerdem hat was eigenes auch mehr Charakter.

Die Schindeln wirken vom Massstab her ein bissl wuchtig. Selbst die kannst du selber herstellen. Vielleicht hast du die Möglichkeit bei einer Schreinerei Furnier-Reste zu bekommen die du mit dem Skalpell zurechtschneidest. Beim Altern lässt du deiner Fantasie dann freien Lauf und fügst den Schindeln Risse, Brüche und Wellungen hinzu. Zum Zaun, der braucht Alterung und Beschädigungen, das kommt ja noch, gell? Darauf bin ich gespannt. Ansonsten, weiter so...viel Freude beim basteln und guten Rutsch nach 2016

Gruß Andi
__________________________________________

Im Bau: Werkstatt-Dio im Maßstab 1:24 bzw 1:25
__________________________________________

76

Donnerstag, 31. Dezember 2015, 09:56

Hallo Andi

Als ich den Kit ausgepackt habe, habe ich mir das selbe gedacht mit dem nachbauen, ja am Zaun werde ich noch was machen der gefällt mir so auch noch nicht wirklich,
da er im gegensatz zum Haus so frisch aussieht. Danke für den Tip mit den Furnier werde da mal nach ausschau halten wird es ja bestimmt auch anderswo geben, und dann damit umher experimentieren.

Dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß Dominik

77

Samstag, 2. Januar 2016, 10:51

Hallo

Heute hat der Postbote das lang ersehnte Laub gebracht das es weiter gehen kann hier ein paar Bilder vom Dio und vom Zubehör.



Das Dio wärend des 2 Auftrages mit Sand und dann mit Dark Earth schon mal die Grundfarbe aufgetragen.

Bilder vom Zubehör



Bilder vom Baum werden dann folgen.

Gruß Dominik

78

Samstag, 2. Januar 2016, 19:31

Hallo

Wie versprochen ein paar Bilder vom Baum ist aber noch nicht fertig wie man sehen kann, macht aber einen riesen spaß :D





Gruß Dominik

79

Sonntag, 3. Januar 2016, 16:54

Hallo

Hier ging es ein wenig weiter der Baum fast fertig da mußte ich ein neues Vlies bestellen dachte das 2 reichen. Neben bei habe ich etwas Brennholz gestapelt :lol:








Gruß Dominik

80

Sonntag, 3. Januar 2016, 22:49

Hallo

Nur ein paar Bilder von dem was ich so gemacht habe







Gruß

81

Montag, 4. Januar 2016, 00:08

Hi Dominik,

also der Baum, ich muß schon sagen, Hut ab. Der ist ja super geworden.

Gruß Andi
__________________________________________

Im Bau: Werkstatt-Dio im Maßstab 1:24 bzw 1:25
__________________________________________

82

Montag, 4. Januar 2016, 09:09

Hi Dominik,
der Baum ist echt klasse, :respekt: . Und die Idee mit dem Kaminholz...herrlich. Wie wär´s noch mit einer Axt die im Hackklotz steckt? :dafür:
Viel Erfolg weiterhin.
Gruß, Marc
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

83

Montag, 4. Januar 2016, 10:13

Hallo Ihr beiden

Danke Euch beiden für das Lob mit dem Baum :)
Ja daran habe ich auch schon gedacht da muß ich sehen wie das umsetzen kann

Gruß Dominik

84

Dienstag, 5. Januar 2016, 19:28

Hallo

Auf die schnelle ein paar Bilder hat sich nicht viel getan da ich ja wieder auf Laub warte







Gruß Dominik

85

Freitag, 8. Januar 2016, 15:43

Hallo

Auch hier ging es ein wenig weiter wenn auch nicht viel ist nur etwas Deko





Gruß Dominik

86

Freitag, 8. Januar 2016, 15:46

Ha, wie geil :abhau: Väterchen Stalin und Genosse Lenin...ich schmeiß mich weg :abhau: Sehr schön :ok:
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

87

Freitag, 8. Januar 2016, 15:49

Hallo

Ja das Väterchen hing im Essbereich wie man an der Wand sehen kann, wurde aber vom Besitzer versteckt als die Deutschen kamen :lol:

Gruß Dominik

88

Freitag, 8. Januar 2016, 16:33

Klasse saubere Arbeit auch die Balken die Axt ist ja auch da
Mach genau so weiter
Gruß
Daran Habe ich gebaut
Im Bau: Gartenanlage in Gieskanne in 1:87

Schon Fertiggestellt " Windmühle für den Garten "
http://www.wettringer-modellbauforum.de/…&threadID=56873

89

Freitag, 8. Januar 2016, 17:32

Hallo

Danke für das Lob ja mir fällt immer mehr ein was man noch machen kann, ich warte ja auch noch auf das Laubvlies dann geht es mit dem Baum
auch weiter. Hoffe es kommt morgen noch.

Gruß Dominik

90

Samstag, 9. Januar 2016, 19:48

Hallo

Den Baum habe ich heute fertig gemacht, wie immer Lob und Kritik erwünscht.









Gruß Dominik

Werbung