Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Samstag, 12. Dezember 2015, 10:56

Also mir gefällt die Tarnung, bin gespannt wie´s weitergeht :ok:
Auch am Haus gibt´s nix zu meckern, schön geworden :respekt:
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

32

Samstag, 12. Dezember 2015, 10:59

Hallo

Danke für dein Lob, bin gerade dabei die Ketten zu altern. Werde heute noch Bilder wieder einstellen.

Gruß Dominik

33

Samstag, 12. Dezember 2015, 16:07

Hallo

Ein kleines Update die Ketten habe ich drauf gezogen, werden dann aber noch mit Pigmenten weiter verschmutzt. Die Werkzeuge wurden fertig bemalt einzig allein die Holzteile werde ich nochmal
bearbeiten. Eine der Ketten habe ich schon fixiert, weil die ollen Vinylketten ja keinen durchhang haben. Die Metallteile habe ich nach trocknung der Grundfarbe trocken gemalt.
Nun zu den Bildern






Wie immer Lob und Kritik willkommen

Gruß Dominik

34

Sonntag, 13. Dezember 2015, 10:49

Hallo

Hier mal 2 Bilder von der Kette, ein Bild orginal und das Ergenis mit durchhang




Gruß Dominik

35

Montag, 14. Dezember 2015, 19:00

Hallo

Ich habe mit dem Washing angefangen und wollte mal eure Meinung dazu hören. Was haltet ihr davon und von den Rosteffekten?






Hier kann man meinen ersten Versuch sehen mit Pigmenten zu arbeiten, finde es sieht ganz gut aus


Gruß Dominik

36

Montag, 14. Dezember 2015, 20:31

Der Gelbton ist matte Farbe, darauf gibt es keinen Kapilareffekt, deshalb auch die Ausfransungen dort. Du solltest die gesamte Oberfläche vor dem Wash mit Satin oder Glanz behandeln, damit das Zeug nur in den Vertiefungen landet und nicht ausfranst.

Allgemein ist der Farbton als Schattenkontrast zu hell. Auf dem Rotbraun ist es nicht erkannbar. Nimm dunkles Braun.
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

37

Montag, 14. Dezember 2015, 20:45

Hallo

Danke für die Info mit dem Klarlack, mir kam das auch so komisch vor anfangs sah es noch gut aber nach dem trocknen nicht mehr.
Werde es morgen ausprobieren.

Gruß Dominik

38

Dienstag, 15. Dezember 2015, 12:47

Hallo

Nach dem fehlgeschlagenen Versuch mit dem Washing, habe ich den Panther seidenmatt lackiert und am Haus weiter gemacht.

Hier die Tür mit Schanieren


Die Fensterläden mit angeklebtem Draht da diese beweglich bleiben sollen


Und hier nochmal das gesamte Haus an der Fensterbank sollen dann die Läden festgemacht werden. Das Dach hat auch schon seine ursprüngliche Form wieder


Gruß Dominik

39

Dienstag, 15. Dezember 2015, 18:51

Hi Dominik,

hast du die Scharniere selbstgebaut? Sehen gut aus und auch stabil. Mal sehen wie sich das altern der Dachschindeln entwickelt. Ansonsten sieht man das du Spass an deinem Dio hast.

Gruß Andi
__________________________________________

Im Bau: Werkstatt-Dio im Maßstab 1:24 bzw 1:25
__________________________________________

40

Dienstag, 15. Dezember 2015, 20:24

Hallo Andi

Nein die Waren von einer kleinen Schokoladen Holzkiste habe sie nur mit dem Dremel kleiner gemacht. Das mit dem Dach da habe ich mir einige Videos zu angesehen denkemal
das ich das hinbekomme. Ja ich habe großen Spaß dran, woran sieht man das?

Gruß Dominik

41

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 10:21

Hallo

Hier ein kleines Update vom Bau, Fensterläden und Tür sind angebaut und mit dem Washing habe ich auch angefangen. Jetzt sieht es um einiges besser aus :)








Mit dem Washing bin ich noch nicht ganz fertig, wie immer Lob und Kritik sind willkommen.

Gruß Dominik

42

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 18:18

Hallo

Mal wieder ein paar Bilder vom Panther, werde im jetzt matt Klarlacken und dann nur noch die Pigmente auf tragen








Gruß Dominik

43

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 23:06

Hi Dominik,

woran ich das sehe dass du Spass hast? Weil du mit Begeisterung dabei bist, so kommt es für mich zumindest rüber. Und das mit den Scharnieren, toll gelöst und 1A Recycling. Gefällt mir besonders. Man muss als Bastler nur die Augen offen halten. Den Tip merke ich mir. Scharniere von Zigarrenkisten gehen ja wohl auch. Also, weiter so und gutes gelingen, ich guck dir aufjedenfall weiter zu.

Gruß Andi
__________________________________________

Im Bau: Werkstatt-Dio im Maßstab 1:24 bzw 1:25
__________________________________________

44

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 09:06

Hallo Andi

Danke, ja auf die Schaniere hat mich meine Frau aufmerksam gemacht :)

Gruß Dominik

45

Freitag, 18. Dezember 2015, 11:07

Hallo

Hier ein kleines Update der Panther wurde matt lackiert, und am Dio gab es eine kleine Änderung. Der Zaun ist jetzt durchgehend weil er sonst am Fenster geendet hätte. Tor ist fertig und mit dem Zaun verklebt,
weiter geht es dann mit der farblichen Behandlung und alterung.




Gruß Dominik

46

Freitag, 18. Dezember 2015, 16:09

Hallo

So der Panther ist jetzt fertig habe ihn heute dreckig gemacht, für das erste mal bin ich echt zufrieden mit dem Ergebnis.










Also dann mal her mit Euren Meinungen dazu

Gruß Dominik

47

Freitag, 18. Dezember 2015, 16:27

Dein erster? Dafür ist er aber gut geworden. Die Tarnung gefällt mir und die feinen Kratzer sind klasse.
Allerdings ist er obenrum noch zu sauber...für meinen Geschmack. Aber die Kisten gingen ja auch oft direkt vom Werk an die Front, von daher ok. Nur klatsch noch etwas Schmodder auf die Wanne...da über den Ketten. Da muß noch was hin, ansonsten: gut gemacht :ok:
Ich bleibe gespannt dran :)

Ach so...der Kommandant: auch sehr schön geworden,Du gibts Dir richtig Mühe, das sieht man. aber sag: hat der graue Handschuhe an oder hast Du vergessen die Hände zu bemalen?
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

48

Freitag, 18. Dezember 2015, 16:39

Hallo

Ja der erste neue, mußte vor jahren pausieren wegen der Gesundheit
Danke für dein Lob ja das kommt wenn im Dio plaziert ist weil der Weg soll richtig schlammig werden die Ketten sind ja auch noch zu sauber.
Nein der hat graue Handschuhe so war es laut Bauanleitung.

Gruß Dominik

49

Samstag, 19. Dezember 2015, 17:49

Hallo

Hier kommen mal wieder ein paar Bilder, der Zaun und der Dachstuhl haben die Grundierung erhalten. Weiter geht es dann mit der alterung des Holzes wenn alles durchgetrocknet ist. Und heute werde ich meinen 1 Baum selber bauen,
denkemal das ich morgen davon schon ein paar Fotos einstellen kann. Wenn es denn gelingt







Gruß Dominik

50

Samstag, 19. Dezember 2015, 20:04

Hi Dominik,

die zwei letzten Bilder haben mich inspiriert. Ich hab da schon ein weihnachtliches Krippemotiv vor Augen gehabt. Hehe, liegt wohl an der Jahreszeit.

Gruß Andi
__________________________________________

Im Bau: Werkstatt-Dio im Maßstab 1:24 bzw 1:25
__________________________________________

51

Samstag, 19. Dezember 2015, 21:14

Hallo Andi

Aha na dann ran ans Werk :D .

Gruß Dominik

52

Samstag, 19. Dezember 2015, 22:14

Hallo

Hier noch schnell ein kleines Update vom momentanen Aussehen vom Baum.





Gruß Dominik

53

Sonntag, 20. Dezember 2015, 09:24

Der Baum wird cool. Aber beim Panther hättest du die Unterwanne erst verschmutzen sollen bevor du die Ketten aufziehst. Jetz sind zwar die äußeren Laufrollen verdammt matschig aber innen glänzt das Teil wie neu. Die Ziegel des Daches wären mir zu groß. Die Panzertruppe hatte übrigens als Waffenfarbe rosa, nicht rot.

54

Sonntag, 20. Dezember 2015, 11:33

Hallo

Ja das habe ich auch im nach hienein gesehen das werde ich ändern wenn er platziert ist. Die Waffenfarbe werde ich dann noch ändern danke für den Hinweis. Das mit den Ziegeln es soll ja einfaches Holzdach sein, denn sie hatten ja meistens Strohdächer da
wußte ich aber nicht wie ich das am gescheitesten darstellen sollte. Da hat der Holzfäller der die Hütte bewohnte nicht drauf geachtet, er wollte das Dach einfach nur dicht haben. :pfeif:





Gruß Dominik

55

Sonntag, 20. Dezember 2015, 11:44

Der Baum kommt richtig gut :ok:
Zu welcher Zeit soll das Dio denn spielen, sprich: kommen da noch Blätter dran oder wird´s n Herbst/Winterdio?
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

56

Sonntag, 20. Dezember 2015, 11:56

Hallo

Ja die Jahreszeit spielt im Herbst wegen dem Matsch. und Blätter sollen auch ran zumindest ein paar braune verwelkte, der Rest liegt dann auf dem Boden. Ich möchte halt so einiges ausprobieren was
ich in den letzten Monaten so gelesen und gesehen habe.

Gruß Dominik

57

Sonntag, 20. Dezember 2015, 12:01

Klasse der Baum kommt wirklich realistisch rüber. Man merkt du hast die viele Gedanken gemacht und informiert, Respekt
Daran Habe ich gebaut
Im Bau: Gartenanlage in Gieskanne in 1:87

Schon Fertiggestellt " Windmühle für den Garten "
http://www.wettringer-modellbauforum.de/…&threadID=56873

58

Sonntag, 20. Dezember 2015, 12:16

Hallo

Danke, ich hoffe ja das das Belaububgsvlies noch vor dem Fest kommt, das ich nach der Rinde gleich weiter machen kann mit dem Belauben.

Gruß Dominik

59

Sonntag, 20. Dezember 2015, 18:38

Hallo

Noch ein paar Bilder mit einer Stellprobe, das Haus hat auch sein Fenster erhalten







Gruß Dominik

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

60

Montag, 21. Dezember 2015, 11:03

Hallo Dominik...

....Fein, Feiner, am Feinsten!!......Sehr gelungen! :respekt:
Vielleicht liegt es am Foto: Das Metall des Turm-Mg´s erscheint hellgrau....war aber so gut wie schwarz...
Und: im Bastelzubehör (speziell Weihnachten) gibt es für "Krippen-Darsteller) maßstabsgetreuen Kunstschnee.....das sind so Flocken.....das würde sich am Baum, Haus, Zaun toll machen....Kettenspuren hinter dem Panzer.....

Auf alle Fälle Klasse.....und weiter so...
Wünsch Dirund Familie frohe Weihnachten

Gruß Gustav
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

Werbung